Hilfe, extremer Leistungsverlust

Diskutiere Hilfe, extremer Leistungsverlust im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe gestern meinen R ein bisserl an einer Waschstation abgespritzt und ich bilde mir ein dass er seit dem einen extremen Leistungsverlust hat, es...
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Habe gestern meinen R ein bisserl an einer Waschstation abgespritzt und ich bilde mir ein dass er seit dem einen extremen Leistungsverlust hat, es geht einfach gar nichts mehr :( Der Motor dreht nur langsam hoch, es kommt kein Kick/Schub obwohl er röhrt wie eigentlich immer. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Feuchter Luftfilter? Aber dürfte ja eigentlich nicht sein, sonst könnte man ihn ja nie im Regen fahren... Ausserdem ging's kurzzeitig mal wieder... Die VW-Werkstatten hier haben leider erst wieder Termine in ca. 2 Wochen! :(
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #2
Mars
Guest
Also beim 11er sind in diesem Fall dann die Zündkerzen abgesoffen, guck doch mal ob die nass sind....
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #3
Toddi
Guest
Ich tippe mal auf Luftmassenmesser.
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #4
spiderg60
spiderg60
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hy also ich schätze zündanlage (zündverteiler)! das problem kenn ich von den VR6 da is es auch hin und wieder vorgekommen musst du ein bischen kontactspray rein machen dann gehts wieder:great:
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #5
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
spiderg60 schrieb:
hy also ich schätze zündanlage (zündverteiler)! das problem kenn ich von den VR6 da is es auch hin und wieder vorgekommen musst du ein bischen kontactspray rein machen dann gehts wieder:great:

Der R32 hat kein Zündverteiler mehr, hat eine Einzelfunkenzündung. Jede Zündkerze hat ihre eigene Zündspule. Ich tippe auch mal auf den LMM.
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
spiderg60 schrieb:
hy also ich schätze zündanlage (zündverteiler)! das problem kenn ich von den VR6 da is es auch hin und wieder vorgekommen musst du ein bischen kontactspray rein machen dann gehts wieder:great:

Da biste einige Jahre zu spät dran! :D
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Da biste einige Jahre zu spät dran! :D

Stimmt, das ist beim R etwas moderner "gelöst". Ich tippe auch auf LMM, gerade wenn es mal geht und mal nicht. Klingt sehr stark danach :great:
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Oder es hat ne Zündstabspule verspult! *roll*
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Oder es hat ne Zündstabspule verspult! *roll*

Dann wäre die Leistung doch konstant weniger, oder *noahnung*
Naja, muß ja eh die Werkstatt ran, die werden das schon finden :great: Den LMM gibt es ja als Austauschteil und ggf. noch auf Kulanz.
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
jesses schrieb:
Dann wäre die Leistung doch konstant weniger, oder *noahnung*
Naja, muß ja eh die Werkstatt ran, die werden das schon finden :great: Den LMM gibt es ja als Austauschteil und ggf. noch auf Kulanz.

Keine Ahnung, könnte aber ev. auch an dem Bauteil liegen! ;)
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #11
szandor
Guest
phoenix84 schrieb:
Die VW-Werkstatten hier haben leider erst wieder Termine in ca. 2 Wochen! :(


ach, das ist auch bei euch in Deutschland so?!
Hab mich auch schon darüber geärgert,
aber wenn er nicht richtig läuft sollte das schon schneller klappen?? :p
Kannst ja nicht zwei Wochen zu Fuss gehen *noahnung*
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
phoenix84 schrieb:
Habe gestern meinen R ein bisserl an einer Waschstation abgespritzt und ich bilde mir ein dass er seit dem einen extremen Leistungsverlust hat, es geht einfach gar nichts mehr :( Der Motor dreht nur langsam hoch, es kommt kein Kick/Schub obwohl er röhrt wie eigentlich immer. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Feuchter Luftfilter? Aber dürfte ja eigentlich nicht sein, sonst könnte man ihn ja nie im Regen fahren... Ausserdem ging's kurzzeitig mal wieder... Die VW-Werkstatten hier haben leider erst wieder Termine in ca. 2 Wochen! :(

Termin in zwei Wochen?- Lächerlich! Gleich in WOB anrufen und den Fall schildern. Kein Mensch kann von Dir verlangen daß Du 2!!!!!!! lange Wochen mit einem Auto rumfährst was nicht richtig läuft. Eventl. Folgeschäden schon bedacht??? Ist ja auch kein 1000€ Gebrauchtwagen........
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Denen würd ich die Hölle heiß machen 8-( Ist dasselbe, wie wenn man Zahnschmerzen hat und erst in zwei Wochen einen Termin beim Zahnarzt bekommt!
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #14
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja die meinten wegen den Feiertagen und bla... Komisch war aber, als ein Golf 5 TDI Fahrer rein kam und meinte bei ihm leuchtet die Motorwarnleuchte, sind se gleich mit ihm raus und haben Fehlerspeicher ausgelesen etc.
Grrr, ich glaub die wollen sich einfach nicht mit so einem seltenen Auto rumplagen :(
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #15
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
szandor schrieb:
ach, das ist auch bei euch in Deutschland so?!
Hab mich auch schon darüber geärgert,
aber wenn er nicht richtig läuft sollte das schon schneller klappen?? :p
Kannst ja nicht zwei Wochen zu Fuss gehen *noahnung*

Bei uns krigst du vor Juli kein termin im FL ist in allen Garagen zur Zeit soviel los bei und hier in der Region
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #16
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
phoenix84 schrieb:
Grrr, ich glaub die wollen sich einfach nicht mit so einem seltenen Auto rumplagen :(


Genau dieses Gefühl hatte ich auch schon oft, wenn ich mit einem Problem mit meinem R vorfahre.

Ist schon traurig das man mit so einem Auto abserviert wird und jeder Depp mit seinem TDi gerne angenommen wird.

Das ist ja schon Arbeitsverweigerung ... VW (Wob) nimmt gerne dein Geld 8-( aber wenn du dann Probleme hast wirst du im Regen stehen gelassen.

Ich sag nur: Ruckeln, Leistungsverlust... es wird nichts von VW (Wob) getan, aber unser Geld habe die, Dankeschön:-/!
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #17
Toddi
Guest
Tomir32 schrieb:
Oder es hat ne Zündstabspule verspult! *roll*

Dann würde er aber nur noch auf 5 Zylindern laufen, da die Elektronik die Zündspule bei einem Defekt sofort komplett abschaltet. (angeblich um größerem Schaden vorzubeugen)
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #18
Miky
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Dann würde er aber nur noch auf 5 Zylindern laufen, da die Elektronik die Zündspule bei einem Defekt sofort komplett abschaltet. (angeblich um größerem Schaden vorzubeugen)


Hatte ein ähnliches Phänomen, allerdings nach starken Regen und Wasserdurchfahrten.
Symptome waren die gleichen. Wenn der Motor einige Zeit lief, kam es mir vor, daß er besser laufen würde.
Bei mir war eine Stabzündspule defekt. Kostet ca. 33 Euro
Kein Abschalten vom Motorsteuergerät. Er lief relativ ruhig, trotz (nur) 5 Zylinder.
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wird so ein Defekt denn irgendwie angezeigt?
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #20
Toddi
Guest
Miky schrieb:
Hatte ein ähnliches Phänomen, allerdings nach starken Regen und Wasserdurchfahrten.
Symptome waren die gleichen. Wenn der Motor einige Zeit lief, kam es mir vor, daß er besser laufen würde.
Bei mir war eine Stabzündspule defekt. Kostet ca. 33 Euro
Kein Abschalten vom Motorsteuergerät. Er lief relativ ruhig, trotz (nur) 5 Zylinder.

Er läuft dann ja auch noch relativ ruhig weiter, weil der komplette Zylinder abgeschaltet wird, also samt Einspritzung. Ansonsten würde der Brennraum ja auch vom Benzin ausgespült werden und keine Schmierung mehr haben... und das wäre dann eigentlich tötlich.

Im Cockpit müsste eigentlich sofort eine Warnlampe angehen!
 
Thema:

Hilfe, extremer Leistungsverlust

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.915
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
32
Aufrufe
3.910
Hossi
Hossi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten