Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.06.2006, 13:54   #1
phoenix84

Hilfe, extremer Leistungsverlust

Habe gestern meinen R ein bisserl an einer Waschstation abgespritzt und ich bilde mir ein dass er seit dem einen extremen Leistungsverlust hat, es geht einfach gar nichts mehr Der Motor dreht nur langsam hoch, es kommt kein Kick/Schub obwohl er röhrt wie eigentlich immer. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Feuchter Luftfilter? Aber dürfte ja eigentlich nicht sein, sonst könnte man ihn ja nie im Regen fahren... Ausserdem ging's kurzzeitig mal wieder... Die VW-Werkstatten hier haben leider erst wieder Termine in ca. 2 Wochen!
phoenix84 ist offline  
Alt 07.06.2006, 15:22   #2
Mars
AW: Hilfe, extremer Leistungsverlust

Also beim 11er sind in diesem Fall dann die Zündkerzen abgesoffen, guck doch mal ob die nass sind....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.06.2006, 15:29   #3
Toddi

Ich tippe mal auf Luftmassenmesser.
Alt 07.06.2006, 17:31   #4
spiderg60

hy also ich schätze zündanlage (zündverteiler)! das problem kenn ich von den VR6 da is es auch hin und wieder vorgekommen musst du ein bischen kontactspray rein machen dann gehts wieder
spiderg60 ist offline  
Alt 07.06.2006, 17:50   #5
Casi`s-r32

Zitat:
Zitat von spiderg60
hy also ich schätze zündanlage (zündverteiler)! das problem kenn ich von den VR6 da is es auch hin und wieder vorgekommen musst du ein bischen kontactspray rein machen dann gehts wieder
Der R32 hat kein Zündverteiler mehr, hat eine Einzelfunkenzündung. Jede Zündkerze hat ihre eigene Zündspule. Ich tippe auch mal auf den LMM.
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 07.06.2006, 19:04   #6
Tomir32

Zitat:
Zitat von spiderg60
Da biste einige Jahre zu spät dran!
Tomir32 ist offline  
Alt 07.06.2006, 19:07   #7
jesses

Zitat:
Zitat von Tomir32
Da biste einige Jahre zu spät dran!
Stimmt, das ist beim R etwas moderner "gelöst". Ich tippe auch auf LMM, gerade wenn es mal geht und mal nicht. Klingt sehr stark danach
jesses ist offline  
Alt 07.06.2006, 19:15   #8
Tomir32

Oder es hat ne Zündstabspule verspult!
Tomir32 ist offline  
Alt 07.06.2006, 19:19   #9
jesses

Zitat:
Zitat von Tomir32
Oder es hat ne Zündstabspule verspult!
Dann wäre die Leistung doch konstant weniger, oder
Naja, muß ja eh die Werkstatt ran, die werden das schon finden Den LMM gibt es ja als Austauschteil und ggf. noch auf Kulanz.
jesses ist offline  
Alt 07.06.2006, 19:22   #10
Tomir32

Zitat:
Zitat von jesses
Dann wäre die Leistung doch konstant weniger, oder
Naja, muß ja eh die Werkstatt ran, die werden das schon finden Den LMM gibt es ja als Austauschteil und ggf. noch auf Kulanz.
Keine Ahnung, könnte aber ev. auch an dem Bauteil liegen!
Tomir32 ist offline  
Alt 07.06.2006, 19:33   #11
szandor

Zitat:
Zitat von phoenix84
Die VW-Werkstatten hier haben leider erst wieder Termine in ca. 2 Wochen!

ach, das ist auch bei euch in Deutschland so?!
Hab mich auch schon darüber geärgert,
aber wenn er nicht richtig läuft sollte das schon schneller klappen??
Kannst ja nicht zwei Wochen zu Fuss gehen
Alt 07.06.2006, 21:03   #12
Indecent

Zitat:
Zitat von phoenix84
Habe gestern meinen R ein bisserl an einer Waschstation abgespritzt und ich bilde mir ein dass er seit dem einen extremen Leistungsverlust hat, es geht einfach gar nichts mehr Der Motor dreht nur langsam hoch, es kommt kein Kick/Schub obwohl er röhrt wie eigentlich immer. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Feuchter Luftfilter? Aber dürfte ja eigentlich nicht sein, sonst könnte man ihn ja nie im Regen fahren... Ausserdem ging's kurzzeitig mal wieder... Die VW-Werkstatten hier haben leider erst wieder Termine in ca. 2 Wochen!
Termin in zwei Wochen?- Lächerlich! Gleich in WOB anrufen und den Fall schildern. Kein Mensch kann von Dir verlangen daß Du 2!!!!!!! lange Wochen mit einem Auto rumfährst was nicht richtig läuft. Eventl. Folgeschäden schon bedacht Ist ja auch kein 1000€ Gebrauchtwagen........
Indecent ist offline  
Alt 07.06.2006, 21:26   #13
HD-YX777

Denen würd ich die Hölle heiß machen Ist dasselbe, wie wenn man Zahnschmerzen hat und erst in zwei Wochen einen Termin beim Zahnarzt bekommt!
HD-YX777 ist offline  
Alt 07.06.2006, 22:09   #14
phoenix84

Ja die meinten wegen den Feiertagen und bla... Komisch war aber, als ein Golf 5 TDI Fahrer rein kam und meinte bei ihm leuchtet die Motorwarnleuchte, sind se gleich mit ihm raus und haben Fehlerspeicher ausgelesen etc.
Grrr, ich glaub die wollen sich einfach nicht mit so einem seltenen Auto rumplagen
phoenix84 ist offline  
Alt 07.06.2006, 23:29   #15
Rocco

Zitat:
Zitat von szandor
ach, das ist auch bei euch in Deutschland so?!
Hab mich auch schon darüber geärgert,
aber wenn er nicht richtig läuft sollte das schon schneller klappen??
Kannst ja nicht zwei Wochen zu Fuss gehen
Bei uns krigst du vor Juli kein termin im FL ist in allen Garagen zur Zeit soviel los bei und hier in der Region
Rocco ist offline  
Antwort