R sauft wie ein Loch

Diskutiere R sauft wie ein Loch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Nun, was er tatsächlich verbraucht hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann beschwören, dass da 99,9 stand. Und nicht nur bei meinem R: Bei...
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #81
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
ciko999 schrieb:
glaube ich nicht mit 99,9... Nicht mal Bugatti Veyron wird auf 100 kommen bei voll Beschleunigung :D

Nun, was er tatsächlich verbraucht hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann beschwören, dass da 99,9 stand.

Und nicht nur bei meinem R: Bei der Probefahrt des Händler Farhzeugs stand da auch einmal 93,x Liter und ich wollte mir das mit dem Kauf deswegen auch noch mal überlegen...
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #82
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Kann ich bestätigen: Beim Beschleunigen steht bei mir eigentlich immer 99,9 und geht dann retour via ~60 zu ~40 etc bis dann Effektiv-Verbrauch dasteht (innert 2 Sekunden).

Sonstiger Verbrauch bei ca 10,5 bis 11,5 (je nach Anteil Autobahn - allerdings mit max 140).

Naja, durstig mein kleiner Schwarzer - aber man gönnt sich ja sonst nix...

Aus der Ostschweiz:
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #83
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ChrisR32 schrieb:
Schonmal ne Corvette C6 gefahren?

404 PS und sparsamer als ein R.

Totsicher.

Nein, was soll ich mit so´ner Karre? *roll* Mein 55er verbraucht bei ähnlicher Fahrweise gute 5 Liter mehr wie mein R!
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #84
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #85
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32-Träumer schrieb:
...Bei einem Verbrauch von weit über 20 Liter (selbst bei Vollgas) würde ich den Wagen mal checken lassen. Das ist eindeutig nicht normal. *lol*

Doch das ist es, fahr doch mal 100 Km Topspeed, da werden sie geholfen!!! ;)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #86
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Wenn man den R "artgerecht" bewegt, wird man langfristig betrachtet kaum unter 13 bis 14 l/100 km kommen. Ist bei mir so. Einen Durchschnittsverbrauch von 10 l im Stadtverkehr halte ich für ein Gerücht ;)

Das stimmt, meiner hat sich ca. 13,7 l/100Km (15.000 Km) gegönnt. Aber hat das jemand angezweifelt oder abgestritten??? Hier wird immer von zwei paar Schuhen...8-(
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #87
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@blankreich, Randall Flag, morty, ciko999, FR(32)ED

Da ist die Anzeige für den Momentanverbrauch, die kann man in die Tonne kloppen, da es unsinnig ist und keinen Nutzen hat! 8)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #88
ChrisR32
Guest
Tomir32 schrieb:
@blankreich, Randall Flag, morty, ciko999, FR(32)ED

Da ist die Anzeige für den Momentanverbrauch, die kann man in die Tonne kloppen, da es unsinnig ist und keinen Nutzen hat! 8)

da haben wir ausnahmsweise die gleiche Ansicht.
Momentanverbrauchsanzeige ist schwachsinn, hab ich nie aufm display.

offtopic: Bist du zufrieden mit deinem AMG?? Wieviel besser rennt der kleine subjektiv als der R?

@united:---> PM!!
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #89
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
ChrisR32 schrieb:
da haben wir ausnahmsweise die gleiche Ansicht.
Momentanverbrauchsanzeige ist schwachsinn, hab ich nie aufm display.

offtopic: Bist du zufrieden mit deinem AMG?? Wieviel besser rennt der kleine subjektiv als der R?

@united:---> PM!!

Mit dem Nasenbär bin ich bis jetzt sehr zufrieden, vor allem sagen mir die giftigen Bremsen, der brachiale tiefe und heisere Sound, die Power, das FKK-Feeling und zu guter letzt die Sitze zu. Zum Punkt "Beschleunigung": Rein subjektiv sind es Welten, egal welche Geschwindigkeit auch anliegt. Objektiv selbstverständlich auch, vor allem bei hohen Tempi! :D
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #90
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Da ist die Anzeige für den Momentanverbrauch, die kann man in die Tonne kloppen, da es unsinnig ist und keinen Nutzen hat! 8)

Weiß ich doch. Aber beeindruckend sind diese Werte schon. Ich wette, mein alter vr6 hätte genau die gleichen Mengen angezeigt, wenn er denn so eine Anzeige gehabt hätte.

PS:
Momentaner Stand: 210 km gefahren seit dem letzten Tanken, 350 km Reichweitenanzeige. 500 km werden es auch diesmal wohl wieder werden :D:D
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #91
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hab bei meinem jetzt auch mal geschaut.....
12 Liter bei normaler fahrweise in der stadt mus man einfach rechnen
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #92
Pickebuh
Guest
morty schrieb:
Weiß ich doch. Aber beeindruckend sind diese Werte schon. Ich wette, mein alter vr6 hätte genau die gleichen Mengen angezeigt, wenn er denn so eine Anzeige gehabt hätte.

Das hat er schon !
Das ist eine Diagnoseanzeige die man über eine bestimmte Tastenkombination abrufen kann.

Auch einen digitalen Drehzahlmesser kann man abrufen. :D

Die Sache mit dem Momentanverbrauch bei solchen Anzeigen beläuft sich auf eine Hochrechung auf 100 Kilometer.
Wenn du nun direkt losfährst zeigt dir die Anzeig einen sehr hohen Wert an weil du eben noch nicht schnell unterwegs bist.
Du benötigst somit länger um 100 KM zurückzulegen und der Verbrauch ist zeitabhängig.
Fährt man länger braucht man auch mehr Sprit.
Fährst du nun schnell sinkt der Verbrauch weil die Zeit kürzer wird um 100KM zurückzulegen.Allerdings muß der Motor wieder mehr Leistung erzeugen damit du schneller fahren kannst.
Also beim Losfahren zeigt die Anzeige Maximum an 99.9 Liter.
Bei 250KM/h auf der Bahn pendelt sie sich irgendwo bei 30-40 Liter ein.


MFG+
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #93
exe
Guest
Mhh wie ich sehen haben viele noch ein Zweitauto unter anderem weil dieses Zweitauto nicht so viel sauft wie de R.
Aber wenn man bedenkt das für das zweitauto auch Steuern und Versicherun bezahlt werden muss, kommt es am schluss wenn man z.B. kein Zweitauto hätte und nur mit dem R fährt irgendwie gleichteuer.

Najo ich bin jetzt mal gespannt wie's bei meinem IV R aussieht. Hab ihn jetzt eine Woche und muss mal noch so ausprobieren. Aber wenn ich teils Post hiere lese bekomme ich ja glatt Angst.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #94
andix
Guest
Du solltest mal prüfen, ob Du mit den üblichen Spritsparregeln besser weg kommst. 11,0l sollten ohne Probleme drin sein (ohne langsam zu sein).

Grundregel ist: den ECE-Verbrauch kann jeder halbwegs fähige Autofahrer leicht unterbieten. Wenn nicht, dann stimmt was nicht.

Noch ein Tipp: nicht stur nach BC gehen. Der BC meines R32 geht zwar sehr exakt, der vom Porsche zeigt bei mir aber einen deutlich zu hohen Verbrauch an. Rechnen!
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #95
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Rechnen is immer gut, immer schauen wie viel man getankt hat. Die MFA kann man auch individuell anpassen wenn man meint die zeigt zu wenig/zu viel. Geht mit VAG-COM und ähnlichen, habe ich zumindest mal irgendwo gesehen.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #96
rmaxx
Guest
es hat sich ja hier im Forum gezeigt,daß der Verbrauch eines R immer abhängig ist von der jeweiligen Fahrweise eines jeden, und das braucht auch nicht mehr lang und breit ausdikutiert werden.
22l bei Vollast sind ganz normal und dem R voll entsprechend.
Bin mit meinem RS6 (Durchschitt 14,7l auf 100 km) Berlin-Hannover bei sehr günstigen Verkehrsverhältnissen gefahren und habe dabei 29,95l auf 100km verbraucht.In Anbetracht dessen das der RS6 auch kein CW Wunder ist,stimmt doch so einigermaßen die Relationzum R.
Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 11 l alles (AB,LS,Std) V´er R DSG ,beim meinem alten R Handschalter 11,5l -Na passt ja alles zusammen. Und ich muss immer wieder die alte Phrase dreschen - Kraft kommt von Kraftstoff-

grüsse
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #97
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich überleg es mir nochmal, ob ich mir wirklich einen .:R kaufen soll.:!:

Mein Dieselchen gönnt sich nur ca. 50l auf 800 km bei normalem Landstrassentempi 1xx und ordentliche Beschleunigung.


Verbrauchsrekord: 4,7l auf 100km bei 130 km/h auf der Bahn.:D
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #98
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Es war halt immer schon etwas teurer, einen exklusiven Geschmack zu haben :D:)*lol*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #99
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
R32 DSG Turbo schrieb:
Ich glaub ich überleg es mir nochmal, ob ich mir wirklich einen .:R kaufen soll.:!:

Mein Dieselchen gönnt sich nur ca. 50l auf 800 km bei normalem Landstrassentempi 1xx und ordentliche Beschleunigung.


Verbrauchsrekord: 4,7l auf 100km bei 130 km/h auf der Bahn.:D

Wenn du jetzt schon am Überlegen bist, dann lass es mit dem kauf. Ich habe mir den R gekauft um Spass zu haben und nicht um Angst vor der nächsten Tankstelle haben zu müssen. Ich kann dies ewige jammern über die Spritpreise nicht mehr hören. Also einfach rein ins Auto, Gas geben und freuen dass man beim nächsten Tankstop wieder schöne Shell V-Power Clubsmart Punkte kriegt. :)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #100
Ti-Mike
Guest
Ciao Dornex, morty, rmaxx,
ihr schreibt mir von der Seele, ich habe es versucht auch schon zu erklären, aber habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, bin halt Ausländer und DEUTSCH SPRACH SCHWIERIK SPRACH-


Ich möchte nicht überheblich sein,oder wirken, aber wie schon die 3 Weisen vorschreiber Dornex, morty, rmaxx, schrieben, der Verbrauch ist normal und wenn ich das Gas halt runter drücke geht halt auch Sprit durch.

DER IST KEIN SPAR SONDEREN EIN S P A S S MOBIL

Ich könnte mir vielleicht auch ein anderes Auto leisten wenn ich alle anderen Autos verkaufe, aber die sind mir im untrhalt zu teuer, also kann ich mir das Auto nicht leisten. Sorry ist so und ich finde es ist keine schande.

Wollte niemanden auf den Schlipps tretten, aber denkt mal drüber nach.

.......und an Dornex, morty, rmaxx, recht habt Ihr .


Grüsse aus Lugano

Mike
 
Thema:

R sauft wie ein Loch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten