R sauft wie ein Loch

Diskutiere R sauft wie ein Loch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich fahre jeden Tag mindestens 60 Km. Stadt, LS und AB. Durchschnitt 10,5 – 11,5 l/100Km. Meine Passat V6 4 Motion hat 1 – 2 l mehr gefressen...
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #61
rulu57
Guest
Exjubi schrieb:
Hey Träumer......da träumst aber nur von*lol* *lol* *lol* Selbst VW gibt freiwillig mehr an;)

Ich fahre jeden Tag mindestens 60 Km.
Stadt, LS und AB.
Durchschnitt 10,5 – 11,5 l/100Km.
Meine Passat V6 4 Motion hat 1 – 2 l mehr gefressen.
Mein T4 Multivan Automatic mit dem Audi 5 Zylinder nimmt sich auf der gleichen Strecke 16 – 18 l.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #62
Pickebuh
Guest
ChrisR32 schrieb:
Schonmal ne Corvette C6 gefahren?

404 PS und sparsamer als ein R.

Totsicher.

Ist ja schon lächerlich was hier geschrieben wird ! *buck*

Hier mal die Verbrauchsdaten: Stadt / Land / Gesamt

R32 mit DSG:
13,1 / 7,7 / 9,7

Corvette C6:
19,8 / 9,1 / 13

Porsche 911 Turbo:
18,8 / 9,5 / 12,8

Ja also 20 Liter in der Stadt ist bestimmt sehr sparsam ! 8)
Und wenn jetzt noch einer kommt und sagt das sein 507 PS Ford GT40 sparsam ist der sollte mal seinen Wagen aus der Garage fahren ! :D


MFG+
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #63
rulu57
Guest
Pickebuh schrieb:
Ist ja schon lächerlich was hier geschrieben wird ! *buck*

Hier mal die Verbrauchsdaten: Stadt / Land / Gesamt

R32 mit DSG:
13,1 / 7,7 / 9,7

Corvette C6:
19,8 / 9,1 / 13

Porsche 911 Turbo:
18,8 / 9,5 / 12,8

Ja also 20 Liter in der Stadt ist bestimmt sehr sparsam ! 8)
Und wenn jetzt noch einer kommt und sagt das sein 507 PS Ford GT40 sparsam ist der sollte mal seinen Wagen aus der Garage fahren ! :D


MFG+

Dann lieg ich mit 10,5 - 11,5 Gesamt recht gut:D
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #64
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Verbrauch Verbrauch Verbrauch......... ;-)

Hallöchen erstmal an alle, will mal meine Erfahrung hier schildern!

Also wenn man einen gesamt schnitt von 10l-11l mit dem R schaffen will muss man aber verdammt ruhig fahren und aufgarkeinen fall in der Stadt unmöglich sowohl mit als auch ohne DSG, oder man trägt ihn um die Ecke?! "siehe Spritmonitor unten"
aber anders herum 20l oder wohl möglich noch mehr ist auch nicht ganz so leicht zu schaffe ;-) klar geht alles wenn man will aber dann finde ich macht es auch irgendwann keinen Spaß mehr wenn man nur VOLL am Horn zieht mit dem Bock !!
Bei Mir ist es aufjedenfall so das wenn ich 15 - 16l Verbrauche im Schnitt schon extrem schnell unterwegs bin:D ca.40km vollgas auf der AB (nicht am Stück aber so verteilt) und Überland auch hin und wieder richtig Kappelle !!!!!!!!!!
Klar ist wenn man dann nach so einer Ausfahrt in die MFA guckt und 24l liest das , dass weh tut und wer da was anderes erzählt der lügt, aber so ist das halt mit der SUCHT:great: :D

Weiß ja nicht wie die anderen hier fahren bzw. das schaffen so viel zu verbrauchen im Schnitt dann muß ich den R ja wirklich die ganze Zeit nur die Sporen geben*noahnung* und voll auf dem Pinn stehen:D ??????


Gruß beachboy
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #65
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ich habs ja schon vorher gepostet, komme auf die gleichen Verbrauchswerte wie du (Muss wohl am Ruhrgebiet liegen ;) )


Bei Tempomat 180 km/h liegt der Verbrauch so bei 14-16 L. *noahnung*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #66
ChrisR32
Guest
beachboy schrieb:
aber anders herum 20l oder wohl möglich noch mehr ist auch nicht ganz so leicht zu schaffe ;-) klar geht alles wenn man will aber dann finde ich macht es auch irgendwann keinen Spaß mehr wenn man nur VOLL am Horn zieht mit dem Bock !!
Klar ist wenn man dann nach so einer Ausfahrt in die MFA guckt und 24l liest das , dass weh tut und wer da was anderes erzählt der lügt, aber so ist das halt mit der SUCHT:great: :D

Weiß ja nicht wie die anderen hier fahren bzw. das schaffen so viel zu verbrauchen im Schnitt dann muß ich den R ja wirklich die ganze Zeit nur die Sporen geben*noahnung* und voll auf dem Pinn stehen:D ??????


Gruß beachboy

offtopic: aus welchem winkel deutschlands kommst du? ich find deinen schreibstil extrem lustig, ich hab grad bei deinem beitrag richtig gelacht...*lol*8):D

ansonsten stimm ich dir aber zu, vollgas ist eine sucht und liegt irgendwo im charakter des fahrers, es gibt leute die können ein auto nicht sparsam bewegen weil sie einfach den drang haben schnell zu sein, schneller als andere, wenns geht sogar der schnellste.
und wer zu der sorte gehört der hat die 20 oft aufm bordcompi, und da zähl ich leider dazu.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #67
united
Guest
@Chris32

Hehe da zählst nicht nur Du dazu, der R ist halt ein Racing Car. Ich trete das Gerät immer bis Anschlag, macht auch Fun ohne Ende.
Allerdings krieg ich halt immer zu hören, das meine Endrohre so schwarz sind wie Lumpis Nachbarn, und ob das ein Diesel sei. Und wenn ich ein paar Posts weiter oben lese das Sprit zur Kühlung verbraucht wird, dann Mahlzeit!

Wie wärs? Wir eröffnen ne Tanke und sind die besten Kunden!

Aber das es hier Leutz gibt die auf der MFA 600KM Reichweite stehen haben, Respekt.
Ich komm ned weiter wie 320-350 und mein R jammert zur Tanke. Bin vorher auch nen TDi gefahren und gewöhn mich schwer um. Aber der R ist Firmenwagen und Firma zahlt Sprit, somit gibbed nur eines: GAS GAS GAS :)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #68
ChrisR32
Guest
united schrieb:
@Chris32

Hehe da zählst nicht nur Du dazu, der R ist halt ein Racing Car. Ich trete das Gerät immer bis Anschlag, macht auch Fun ohne Ende.
Allerdings krieg ich halt immer zu hören, das meine Endrohre so schwarz sind wie Lumpis Nachbarn, und ob das ein Diesel sei. Und wenn ich ein paar Posts weiter oben lese das Sprit zur Kühlung verbraucht wird, dann Mahlzeit!

Wie wärs? Wir eröffnen ne Tanke und sind die besten Kunden!

Aber das es hier Leutz gibt die auf der MFA 600KM Reichweite stehen haben, Respekt.
Ich komm ned weiter wie 320-350 und mein R jammert zur Tanke. Bin vorher auch nen TDi gefahren und gewöhn mich schwer um. Aber der R ist Firmenwagen und Firma zahlt Sprit, somit gibbed nur eines: GAS GAS GAS :)

die coproduktion der tanke könnte sogar klappen wenn du esslinger bist ich komm aus der nähe von stuggi und unsere .:R könnten brüderchen sein- zwei Ver deepblue und zwei mal handschaltung, ich glaube wir müssen uns mal treffen oder sowas...*lol*;)8)
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #69
united
Guest
Genial, ein Stuttgarter - sofort.
Ich hab bisher nur einen Ver Deepblue gesehen. Stgtt Haubtbahnhof! Leider er mich nicht!

Heute musste ich mal zum freundlichen wackeln, weil sich meiner anhört wie ein Traktor. Würd mal gerne einen anderen "Kollegen" hören.
Bin öfters mal ne runde in Stuggi-Town drehen. Schreib einfach wann Du mal 5 Minuten Zeit hast ... DO und FR muss ich auch mal schnell rein ... sofern das Wetter mitmacht.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #70
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Aber das es hier Leutz gibt die auf der MFA 600KM Reichweite stehen haben, Respekt.

Das war aber auch nur ein Ausrutscher nach oben. Heute morgen waren es 40 km später dann nur noch 530 km Reichweite. Habe schon 30 km "verloren" :).

Ich habe ja lange Zeit während meines Studiums einen vr6 gefahren. Als Student hat man ja nicht soviel Einkommen, so daß ich mir wohl im Laufe der Zeit eine "kostensparende" Fahrweise angeeignet habe. Und der R braucht weniger, als mein ausgenudelter vr6.

Ich muß zwar auch durch den Stadtverkehr zur Arbeit, aber ich habe auch freie Arbeitszeiten und da lassen sich die Hauptverkehrszeiten mit dem nervigen und spritfressenden Stop&Go gut vermeiden. Ansonsten macht mir Cruisen fast noch mehr Spaß als Heizen.

Mein Tip: Vorrausschauendes Fahren und auch mal die "jungen Wilden" einfach ziehen lassen - ich habe schließlich einen R, da brauche ich nicht ständig zu beweisen, dass es wenig Gegner, aber viele Opfer gibt.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #71
Paul S
Guest
Hallo!

Ich vorher einen V6 4motion gefahren, der hat genau soviel verbraucht wie mein jetziger R. Aber viel ist es trotzdem.
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #72
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich denk mir das so

Wenn ich eine Postkutsche fahre wie früher und 250 Pferde davor spanne*lol*

habe ich ein seehr durstiges Problem.

Dann lieber fossile Brennstoffe. Fahren mit der kraft des Sauriers:great:
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #73
ciko999
Guest
Habt ihr gewusst, dass Einfahren auch entscheidend werden kann?

Oder warmfahren?

Ist eben bei jedem anders, weil nicht alle gleich einfahren oder warmfahren. Das kann mal der Grund sein.

Ansonsten, 1600 KG, Allrad, und nen V6 Motor, das muss man eben in Kauf nehmen...
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #74
Ti-Mike
Guest
Zu meinen beiden vorschreibern,
ich stimme euch 100% zu.
Ich kenne kein Auto welches man sportlich fahren kann wie den R und das dann auch noch ein sparsames Alltags Auto sein soll, entweder oder.
wenn viele von euch soviel km im Jahr fahren hättet Ihr euch ein FSi, TDI oder Smart kaufen sollen.
Man kann nicht alles in einem haben. ....und wer sportlich viel Fahren will und des wegen nicht auf das R am Heck verzichten will , tja der muss damit leben.

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #75
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte dazu nur anmerken,dass ich im meinem IVer Super- Standart mit 95 ROZ fahre und letzt einen neuen Verbrauchsminus aufgestellt habe: von koblenz nach FFM im mittel 7,4.
Sonst laut MFA 10,9 bei 2567km Speicher 2.
Fahre nur innerorts wie ein Anfänger und lasse schon mal anglühen,wenns geht.Wusstet ihr,dass die MFA bis 47 Liter geht?:great:
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #76
Swissbandit
Swissbandit
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Nun, ich bin die letzten Tage in der Toscana gewesen, rund 1'500km hin und zurück mit allem was man sich so vorstellen kann: San Bernardino Passstrasse, nicht Autobahntunnel, Italien Staus und dann wieder 250 auf dem Tacho, Cisa Pass volle Pulle. Und der Verbrauch im Durchschnitt 10.4 Liter/100km und ich war ziemlich schnell unterwegs.
Normalverbrauch für Kurzstrecken zwischen 10 und 12 Litern je nach Wetter und Laune.
Grüsse aus der Schweiz
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #77
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
47l MFA?!? Da lach ich doch... bis 59.8l hab ich meine auch schon gehabt...:D Aber man erschreckt sich und geht direkt runter vom Gas...:great:
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #78
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #79
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Wusstet ihr,dass die MFA bis 47 Liter geht?

Da staune nun ich. Beim vollen Beschleunigen hinter einem Rollhindernis auf der Bahn hatte ich schon 99,9 Liter auf der MFA gehabt.

100,0 wäre wohl auch noch drin gewesen, aber die Anzeige ist ja nur zweistellig *lol*
 
  • R sauft wie ein Loch Beitrag #80
ciko999
Guest
glaube ich nicht mit 99,9... Nicht mal Bugatti Veyron wird auf 100 kommen bei voll Beschleunigung :D
 
Thema:

R sauft wie ein Loch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten