Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 06.06.2006, 00:30   #1
iceman
Bin neu Hier und bitte um Infos :-)

Hallo Zusammen

ich bin neu hier....

Ich Fahre Seit rund 4 Jahren Honda...
Zum einen habe ich einen Honda Civic VTI, welcher als Showauto aufgebaut wurde... Dieser wird aber nich im Öff. Verkehr bewegt... sondern dient wie gesagt meh zu Ausstellungszwecken....

Als Alltags Auto hatte ich einen Honda CRX, nur ist mir hier vor ca. 2 Wochen ein 74 Jähriger Opa aus einem *kein-Vortritt* direkt vor den Wagen gefahren *autsch*...
Nun ja, ich war natürlich nicht schuld und die Versicherung zahlt...

Nun brauche ich ein neues Auto... ich hab mir hierzu viele Gedanken gemacht...

Einerseits wollte ich lange zeit eine S2000...
Da kam ich aber dann immer mehr zum Entschluss, dass ich einfach ein Auto will, welches ich im Alltag wirklich nutzen kann, sprich Alltagstauglich ist...
Wenn es stark regnet ( und das gibts leider oft in der Schweiz ) oder es schneit etc. ist der S einfach nicht geeignet...
da sehr leichtes heck, heckangetrieben kein ESP ( ok der gaaanz neue schon soviel ich weiss ) ...

Danach kam ich auf den Impreza STI... feine sache soweit, da ja allrad... das problem hierbei war/ist, dass mir nur die eine Baureihe gefällt ( 04/05 ) und das alte Interieur von 04 scheusslich ist... also sehr schwer einen guten Occasions-Wagen zu finden....

Somit kam ich dann zum Golf IV R32...

Vom Verbrauch her schluckt ein STI laut Tests im Durschnitt noch fast mehr als ein R32... also sollte dieser Unterschied wohl zu vernachlässigen sein...

Ich hab mich betreffend R32/Getriebeaufbau auch schon etwas informiert auf kfztech.de über das berühmt-berüchtigte *DSG* und 4Motion...

Nun wollte ich mal Fragen, was am beim DSG als *Plus* zu sehen ist, respektive: Was sind die Vorteile und was sind die Nachteile?