Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 04.06.2006, 15:10   #1
R32_Cruiser
NAvi geklaut

Hi

Hab ma wieder ne gute Nachricht

War letzte Woche im Prisma in Dortund und hab da auf nem Parkplatz geparkt wo sogar Wächter vom Prisma rumlaufen. Jo so bis 6 da gewesen komm ich wieder, scheint alles ok. Wagen stand genauso wie vorher, Scheiben alles noch drin. Jop dann sind schon 2 Mädelz vorgelaufen weil ich ma kurz für große R Fahrer musste, dann schreien se: Ähm der Wagen war garnicht abgeschlossen. Ja hmm hab ich das vergessen? Ah kp gut das nix passiert ist. Geh ich zum Wagen hin und steig ein Jo Volltreffer, guck ich in ein leeres Loch, mich triffts wie ein Schlag. Einfach das Navi geklaut und 2 Jacken die im Auto lagen. Es gibt einfach solche Asis, man kann seinen Wagen kaum noch wo abstellen.........
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2006, 15:16   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: NAvi geklaut

Was ein Sch..ß - wird bestimmt bei Ebay auftauchen.....leider ist ein Freund von mir auch zwei mal auf gestohlene Navi`s reingefallen
Indecent ist offline  
Alt 04.06.2006, 15:18   #3
Ti-Mike
AW: NAvi geklaut

Wie kann ich feststellen ob ein Navi geklaut ist, wenn ich bei der Schweizer Polizei frage können dir mir sicherlich keine Auskunft geben und wenn mal was passiert stehe ich dann als hehler da.
Wie kann man sich davor schützen.

Grüsse aus lugano

Mike
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2006, 15:32   #4
R32_Cruiser
AW: NAvi geklaut

Also meines Wissens braucht man diese Navigationsnummer die man auch bei Radios als Keycard mitbekommt, ohne die kann man das Radio / NAvi dannnicht nutzen. Aber die ganzen Bastler haben sich da bestimmt schon was einfallen lassen. Naja es gibt einfach immer Asis auf der Welt. Man müsste ne Alarmanlage mitm Stromschöag erfinden, dass die sich 3 Std lang nicht mehr bewegen können oder so....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2006, 15:35   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: NAvi geklaut

Jede Polizeidienststelle kann anhand der Seriennummer vom Navi überprüfen ob es legal ist oder nicht.

Mich würde mal interessieren: Wie haben die das Auto geöffnet ? Kannst Du noch per Schlüssel an der Fahrertür abschließen ?
biSheep ist offline  
Alt 04.06.2006, 16:14   #6
R32_Cruiser
AW: NAvi geklaut

Hi

Ja da hab ich mir auch schon 1000 Gedanken drüber gemacht. Ich hab weder Kratzer oder irgednwelche Spuren von einer gewaltartigen Öffnung der Tür irgenwo gesehen. War auch schon bei nem Gutachter und der minte dass es wohl Leute gibt die mit Hilfe eines Zwischensignals das abschließen des Autos verhindern können. Es sieht dann zwar so aus als wenn man den Wagen abschleißen würde, aber in wirklichkeit ist es offen, oder die Leute die dein Auto aufbrechen wollen kennen den Funkcode weil Sie den irgednwie abfangen können. Keine Ahnung konte mir auhc keiner sagen, naja Versicherung zahlt trotzdem. Türen kann ich problemlos auf und zu machen. Is alles in Ordung^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2006, 17:41   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: NAvi geklaut

Man kann per Störfeld verhindern, daß das Funksignal als plausibel erkannt wird. Dann blinkt eR aber auch nicht. Den Code kann man nicht kennen, da es sich um einen Wechselcode handelt

Ich tippe eher auf den berühmten "Polenschlüssel"....
biSheep ist offline  
Alt 04.06.2006, 18:09   #8
R32_Cruiser
AW: NAvi geklaut

Polenschlüssel :-)

Jaja die Polen, die habens drauf, ganz weit oben in der Diebstahlrangliste^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.06.2006, 11:33   #9
Ti-Mike
AW: NAvi geklaut

So jetzt müsst ihr mal einem erklären , der sein Auto nicht mal abschliesst im Tessin, was ein Polenschlüssel ist.
Grüsse aus Lugano

Mike
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.06.2006, 12:13   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: NAvi geklaut

"Polenschlüssel" nennen Kriminalisten einen Rohling, der in Sicherheitsschlösser gestoßen und mit der rohen Gewalt eines Stahlhebels umgedreht wird.

Siehe auch hier, da ist ein Bild dabei http://bz.berlin1.de/pdf/archiv/021129_pdf/11.pdf
Klaus ist offline  
Alt 05.06.2006, 14:46   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: NAvi geklaut

[QUOTE=svenni]Jede Polizeidienststelle kann anhand der Seriennummer vom Navi überprüfen ob es legal ist oder nicht.

......ist schon klar- wurde auch getan! Aber es scheint bei den Ebay Navi Schiebereien einen tollen Trick zu geben....als clean verkaufen und ruhig bei der Polizei anrufen lassen und dann erst als geklaut melden= Doppelt kassieren! Preis vom Ebaykäufer und dann von der Versicherung Meistens stecken natürlich auch die wirklichen Besitzer mit dahinter......
Indecent ist offline  
Alt 05.06.2006, 23:54   #12
David
 
Avatar von David
AW: NAvi geklaut

ist natürlich wirklich scheisse gelaufen.
ich war auch schon öfter mit R am Prisma, Navi ist noch drin. toi toi toi.
vielleicht sollte ich etwas vorstigtiger sein....
David ist offline  
Alt 06.06.2006, 14:39   #13
R32_Cruiser
AW: NAvi geklaut

Jo Prisma is an sich schon recht cool und die passen da auch auf, aber ist klar das man auf diesem Weitläufigen PArkanlagen nicht jedes Auto jede Sekunde beobachten kann. Ich war am Sonntag auch wieder da und meinte zu sonem Pakwächter, dass ich vorne auf den Frauenparkplätzen parken muss weil mir mein NAvi geklaut wurde, meinte der erstmal hmm nee das geht nicht und dann die Frechheit, würdeste jetztn Mercedes fahren oder so dann geht das aber Golf

Ich so ah isn R32 und kein normaler Golf, blablabla dann hat er irgendwann doch gesagt komm rein parken^^

Trotzdemdiese ewige Klauerei geht einem so auf den Senkel unfassbar
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen geklaut StefanieR32 Räder/Reifen 21 14.12.2009 01:25
R32 geklaut JDean Allgemein 1 24.04.2008 13:11
Hilfe -R geklaut! Sonny Allgemein 72 04.10.2007 15:38
MFD geklaut backes Allgemein 12 03.07.2007 19:46
R32 geklaut! Keek Allgemeines 32 24.10.2005 22:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de