Fachwissen bei VW wird immer flacher !

Diskutiere Fachwissen bei VW wird immer flacher ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; da haste recht. dann hofe ich das der beulendoc das wieder gerade kriegt :D
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #21
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
da haste recht.

dann hofe ich das der beulendoc das wieder gerade kriegt :D
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #22
rulu57
Guest
Als ich meinen R32 bestellt habe, sagte der Meister zu mir, Super wieder ein Lehrgang:D
Axo, sucht euch eine WS die auch einen NEUEN R32 verkauft hat:great:
Ich hatte keine Probleme mit meinem R in der WS.
Alle Arbeiten wurden Schnell, Kulant und Sachkundig ausgeführt.
Und das mit dem Waschen ist auch so eine Sache*roll*
Manche Kunden wollen das nicht*roll*
Ich werde immer gefragt:great:
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #23
tikatoni
Guest
rulu57 schrieb:
Und das mit dem Waschen ist auch so eine Sache*roll*
Manche Kunden wollen das nicht*roll*
Ich werde immer gefragt:great:
so hab ich das nicht gemeint
ich meinte den innenraum wie:
-schwarze finger auf der a säule
-schwarze schmiere am lenkrad
-fett auf der gummimatte
-schmire an der türverkleidung
-usw.
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #24
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
tikatoni schrieb:
so hab ich das nicht gemeint
ich meinte den innenraum wie:
-schwarze finger auf der a säule
-schwarze schmiere am lenkrad
-fett auf der gummimatte
-schmire an der türverkleidung
-usw.


UUh, ich würde die Töten wenn ich schmier im Auto hätte, da kann ich auch gleich den Bremsenreiniger ins Leder sprühen
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #25
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Das die meisten Verkäufer keine Ahnung haben musste ich schon vor 2 Jahren feststellen, als ich meinen Jubi schon hatte. Habe da ja umgehört nach nem R und wollte den Jubi in Zahlung geben. Keiner wusste, das das nen Originaler GTI war. Da war ich das erste mal so richtig geschockt. Die wollen nur ihre neuen Karren an Mann bringen, wennst bisle nach Technik und Schnick-Schnack fragst, bekommst irgend ne Antwort hingeknallt die nicht der Realität entspricht (Technische Fragen etc.)
Vor 5 Jahren mein erster Motorumbau. Golf III von 90 auf 150 PS. Jungs glaubt nicht, was ich mir da für Märchen in VW Werkstätten anhören musste was da nicht passt. FAZIT: Technisch nicht machbar. Mittlerweile Bau ich in 2 Tagen nen VR6 in nen dreier Golf in dem noch nie einer drin war und der Läuft dann auch. Mit Bremse und allem. Die in den VW-Werkstätten können nix anderes als andere auch: Reifen wechseln und Montieren, Bremsen erneuern, Ölwechsel machen oder komplette Motoren und Getriebe tauschen... Das wars dann auch schon gewesen. Hast nen Prob mit der Elektrik steht die Karre dann erst mal nen paar Tage... Will damit keinen persönliche angreifen, sind nur meine Erfahrungen gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #26
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Kann da auch ein Liedchen von singen. Bei meinem Vater an seinem Golf ging eines Tages die Innenleuchte nicht. Die haben 2Tage!!! lang das ganze Auto auseinander genommen nur um einen Wackelkontakt oder so zu suchen.
Und am Ende wars dann nur das Steuergerät:great:, super oder? Ich könnt mich kaputt lachen wie blöd manche sind.
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #27
golf-kitcar
Guest
Wir haben jetzt festgestellt, daß bei unserem R definitiv noch nie ein Motorschutz montiert war !!!

Es besteht die Anweisung lt. ELSA, daß der Händler vor Erstauslieferung dieses Teil montieren muss, da es werkseitig nicht montiert wird und mit dem Auto mitgeliefert wird.

Dazu müssen zusätzlich jeweils 3 Löcher in die Radhausschalen gebohrt werden. Und diese sind bei uns nicht vorhanden.

Wir haben bereits mit dem Erstausliefernden Händler Kontakt ausgenommen und ihm Fotos und Beschreibung der Umstände zugeschickt.
Auf Nachfrage sagte er mir, daß er diesen Fall bei VW als Garantie/Kulanzantrag einreichen will.
Ich sagte ihm darauf,daß es ja keine "VW Garantie" sondern ausschließlich sein Verschulden ist, denn es ist ja von ihm vergessen worden.

Darauf sagte er dann, daß er seinem Serviceleiter den Fall weiterleiten will und sich in ein paar Tagen bei uns melden will .......

(Der Gesprächspartner war übrigens der Chef des Autohauses)

Da bin ich ja mal gespannt !
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #28
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich auch!

halte uns mal auf dem laufendem bitte :D
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #29
golf-kitcar
Guest
Nachdem nun ein paar Wochen ins Land gegangen sind, haben wir jetzt
auch endlich einen Motorschutz montiert bekommen.

Es war ein schwerer Kampf und viele unerfreuliche Gespräche.

Nach einer ersten Absage seitens des Autohauses und unglaublichen Unterstellungen folgte von uns die Bekanntgabe/Beschwerde des Verhaltens bei der Kfz-Innung, sowie in WOB.
Nach einem weiteren Gespräch mit dem sen. Chef die 100% Kostenübernahme, doch zwei Tage später wurde uns dann von dem Serviceleiter 50% Kostenübernahme abgeboten.

Dieses Gepräch verlief dann etwas heftiger, so daß dann endlich die 100% Kostenübernahme schriftlich kam.

Fazit, laßt euch von den Händlern nicht abwimmeln !!!
In WOB wissen die auch, was die Händler so machen, und leider das alles auf das Werk zurückfällt !!!
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #30
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Auf meine Nachfrage, ob denn alles mit drin sei (auch Haldexölwechsel) antwortete er mir: " nur bei Automatik, bzw. DSG "

Wow das is schon sehr heftig!
Aber das is noch schlimmer:

In der VW Werkstatt, in die wir normalerweise immer fahren, fragte mich die Termintante dann, ob der R ein Diesel oder Benziner sei .......*schock*

echt unglaublich!! War das aber hoffentlich nur die eine Werkstatt, oder haben sowas ähnliches andere geglaubt zu wissen?
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #31
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Wahrsinn, normalweise gehört denen das VW Zeichen vom Dach gekratzt...
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #32
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ach das mit Diesel oder Benziner wurde ich schon sooo oft gefragt, rege mich schon gar nicht mehr auf 8)
 
  • Fachwissen bei VW wird immer flacher ! Beitrag #33
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ich war auch bei 3 vw vertretungen, wegen der software update IV .:R handgeschaltet.. ich erzählte denen wegen des agressiven gaspedals, der erste meinte, wir hatten nie so ein problem, wir haben schon endlich R sverkauft, keiner hat sich wegen dieser sache beklagt. der 2. sagte es sei normal, weil der wagen bissschen mehr ps hat als ein normaler golf*lol* *lol*

der 3. vertrtung, wusste zu erst auch nichts, bis ich mit der software code (danke r32-club.de:) ;) )usw. vorbei ging und mein problem schilderte plus ne probefahrt machte mit dem mechaniker.

nachdem bekam ich den update zwar nich auf kulanz oder so, aber egal, er lässt sich jetz viel viel besser fahren..
 
Thema:

Fachwissen bei VW wird immer flacher !

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.953
OS-T-32
OS-T-32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
684
Evo92
Evo92
Antworten
15
Aufrufe
2.253
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.181
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Oben Unten