Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 01.06.2006, 18:13   #1
matze32
Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Hallo Leute

habe mein Sorgenkind heute wieder aus der Werstatt abgeholt. Leider ohne positives Ergebnis. VW kann oder will den Fehler nicht finden.
Verdammt noch mal.
Folgendes Problem. Wenn ich anfahre ganz normal im ersten Gang und die Lenkung voll RECHTS einschlage blockiert das RECHTE Hinterrad, wenn ich LINKS einschlage blockiert das LINKE Hinterrad. Ist aber immer nur wenn komplett ich die Lenkung einschlage und dann losfahren will. Wenn ich das Lenkrad gerade stelle ist alles normal.
VW sagt das liegt an den Felgen die nicht Serie sind, 8x19 + Spurverbreiterung von 10mm. Soll ich das glauben und die Serienfelgen wieder montieren ?? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Lösung

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus Berlin
Matthias
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2006, 18:26   #2
speedy32
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Das ist zwar mit Arbeit verbunden aber probier es doch mal und mach die
Serienfelgen wieder drauf ,wenn es dann weg ist weißt du woran es liegt .
Falls das Problem aber immer noch da sein sollte zeigt es das in deiner WS
Dummbatze arbeiten !

schönen Tag noch

mein R
https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10152
speedy32 ist offline  
Alt 01.06.2006, 18:41   #3
matze32
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Hatte das Problem auch mir den Serienfelgen. Genau das gleiche Problem.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.06.2006, 18:44   #4
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Habe genau das gleiche Problem gehabt allerdings nur im Winter und auch Teilweise jetzt noch.Glaube es liegt an der ViscoKupplung oder so wurde mir beim Vw gesagt das das Öl noch nicht auf Temperatur ist bla blub......


Also bist nicht der einzige der nicht weiß woran es liegt.
Golffreak23 ist offline  
Alt 01.06.2006, 18:44   #5
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

das HINTERRAD blockiert ?
PierreR32 ist offline  
Alt 01.06.2006, 18:45   #6
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Hört sich nach "ABS"- bzw. Richtungssensoren oder sowas an, weiss nicht genau, wie die bei VW heissen. Das ESP blockiert dann entsprechend weil es "unplausible" Signale bekommt -> ergo: Elektronik

Muß eine Fachwerkstatt doch hinbekommen, oder
jesses ist offline  
Alt 01.06.2006, 18:50   #7
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Stimmt bei mir fängt das Esp dann auch immer an zu LEuchten wen ich die LEnkung einschlage und mit eingeschlagener Lenkung fahre.
Golffreak23 ist offline  
Alt 01.06.2006, 18:59   #8
matze32
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Ja, es blockiert immer das kurveninnere Hinterrad.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.08.2007, 11:46   #9
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Hat man schonmal die Haldexkupplung gecheckt?
UTJan ist offline  
Alt 03.08.2007, 20:05   #10
golfmicha
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

mach mal eine grundeinstellung des esp , dem lenkwinkelsensor udn der servo per diagnose. du kannst dir per mbw anschauen wie die werte sidn für jedes rad. das es ein mechanisches prob ist glaub ich net .. wird eher ne elektronische sache sein. ich hatte dies problem in ähnlicher weise mal bei nem umbau von 1,6er auf 3,2. es darf nicht sein das das jeweilige rad kurvenseitig stoppt bei vollem lenkeinschlag. bei mir trat es auf nachdem ich geräusche beanstandet hatte beim lenken. Die haben dann die wickelfeder erneuert udn hinterher ging es los mit den probs. das symbol für lenkung ging plötzlich an ebenso das esp.,, dann wurden die lampen ausgemacht udn nach ner weile wieder an. bin dann zu ner anderen werkstatt und die haben das so gemacht mit der grundeinstellugn und anlernen. seitdem funktioniert es. Finde auch das die 3.2er zu selten sind in der werkstatt udn sich net viele mit auskennen von den ölwechslern.
golfmicha ist offline  
Alt 04.08.2007, 01:03   #11
Rocco
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Es gibt X fache umprogrammierungen für das ESP.
Soviel ich weiss gab es für den R eine Speziele die auch mal geändert wurde.

Zu deinem Problem habe ich noch nie was gehört mal nicht beim R, evtl liegt es daran das du vorne abgefahrene Reifen hast und hinten eher neu und somit andere Abrollumfänge. Den ich weiss von 2 S3 Fahrer die genau das Problem haben sporadisch.
Ansonsten denke ich das es in Richtung Haldexkupplung geht Pumpe hatten wir auch schon öfters da ist das Steuergerät für Allradelektronik untergebracht das mit dem ABS und ESP zusammen arbeitet, Korridierte Stecker hinten an der Achse habe ich auch schon gesehen
überprüfe das mal und ganz wichtig zu wenig Ölstand hinten kann ebenso ungewollte Reaktionen der Haldex auslösen.

Berichte uns wenn du mehr weisst.
Rocco ist offline  
Alt 06.03.2008, 15:07   #12
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Großes Problem !! Wer kann helfen ?????

Gibts schon was neues?

Habe nähmlich ein ähndliches Problem^, bei meinem .:R
R32 Kj ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multifunktionslenkrad codieren wer kann helfen ??? M 2005 Allgemeines 3 15.12.2009 16:55
Fehlercode!! Wer kann helfen?? Jupp32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 07.12.2009 20:32
[S] wer kann helfen punktesammler Suche/Biete sonstiges 0 09.12.2007 14:29
Technische Frage - Wer kann helfen? JBO Allgemeines 12 28.04.2006 12:49
Wer kann mir helfen? manuel_bosl Allgemein 5 19.02.2005 20:41

Stichworte zum Thema Großes Problem !! Wer kann helfen ?????



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de