Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 17.04.2004, 00:20   #1
enemigo
Mit H&R federn.....

Kurze Sory.

War heute beim Teilehändler. Wollte ja mal die Bremsscheiben/Beläge rausbekommen. Keine Chance, aber das ist ein anderes Thema.

Da ja bald das Treffen ist, hab ich mir gedacht leg den R mal tiefer. Nur Federn, also H&R. Ist klar. Also die Federn gekauft (25mm Tieferlegung für den R32). Ab in die Werkstatt, eingebaut, Auto runter von der Bühne und.... genauso hoch/tief wie vorher. ICH DENK ICH SPINNE.

ALso Händler rund gemacht, der spricht mit H&R am Montag. Es waren definitiv Federn für den R!!!. Als Erklärung sagt H&R das es beim Gutachtenfahrzeug 25mm waren, aber VW viele verschiedene Federn für den R bekommen hat. Z Bsp hat der 4 Türer, der DSG andere.

So, jetzt soll ich die originalen einschicken, FK vom Fahrzeugschein und Kaufbeleg, Garantiebeleg. Dann soll ich wohl neue bekommen und die Einbaukosten werden (wohl) übernommen. Egal wie kulant H&R jetzt reagiert, es hat erstmal einen komischen Beigeschmack finde ich. Noch frag ich mich wie es passieren kan wo doch H&R auch noch der Erstausrüster des R32 ist.
Im aktuellen H&R Katalog haben die R32 und die normalen 4Motion die gleiche Teilenummern aber eine unterschiedliche Tieferlegung.

Ich bekomm einen Hals weil mein Baby jetzt zum Treffen wohl kaum fertig(tiefer) wird.

Ist das schonmal jemanden von Euch passiert? Oder was sagt Ihr so dazu?
Auf jeden Fall geb ich zu dem Thema Updates.
Gruß enemigo
(Mir bleibt aber auch nix erspart)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2004, 00:23   #2
enemigo
AW: Mit H&R federn.....

Noch eine Frage: Kann mir jemand der die H&R Federn drin hat. Im Serienfahrwek. Mal die Teilenummer geben UNd evt. ein Verweis auf ein Foto.

Danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2004, 17:47   #3
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Mit H&R federn.....

Servus,

anbei ein Bild der H&R Federn, die leider noch eingebaut werden müssen! Nächsten Samstag steht der Termin! :lol:



Gruß,
Tomi
Tomir32 ist offline  
Alt 17.04.2004, 17:50   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Mit H&R federn.....

Wer kann mir die Gesamtlänge der Federn (HA) nennen? Bekomme nächste Woche noch einen neuen Satz Federn (HA), da er hinten nicht so tief runterkommt wie angegeben!
Tomir32 ist offline  
Alt 17.04.2004, 21:47   #5
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Mit H&R federn.....

@ Tomir 32 :shock: Nächsten Samstag am 24.4. da ist Frankfurt angesagt :shock: Die Federn haben doch noch Zeit. Frankfurt ist ein MUß :shock: Oder baust du die in Frankfurt ein :?: :lol:

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 17.04.2004, 22:18   #6
Anonymous
AW: Mit H&R federn.....

:lol: habe gestern meinen R32 mit den H&R Federn tieferlegen lassen....sieht geil aus.....allerdings hatte ich gleich (Dank an 7ieben für den Hinweis) meinen Händler darauf hingwiesen, das es von H&R speziell für den R32 ganz neue, wirklich "tiefere" Update-Federn gäbe, weil die ersten ausgelieferten Federn-Sätze (wie wohl Deiner) nichts brachten!!!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2004, 22:24   #7
enemigo
AW: Mit H&R federn.....

Na Super.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2004, 22:27   #8
enemigo
AW: Mit H&R federn.....

@Tomir32,

meinst du die Länge der original Federn? ICH kann sie erst am Montag posten, da meine beim Händler liegen. dann mess ich sie.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2004, 22:32   #9
Anonymous
AW: Mit H&R federn.....

also meine orig. Federn liegen schon auf meinem dachboden! Könnte aber gerne für Dich morgen mal messen! Ruf doch mal ab, müsstest meine Handy Nr. haben, oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.04.2004, 23:13   #10
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Mit H&R federn.....

Zitat:
Zitat von enemigo
@Tomir32,

meinst du die Länge der original Federn? ICH kann sie erst am Montag posten, da meine beim Händler liegen. dann mess ich sie.
Nein, die Länge der H&R Federn (HA), bei meinen sind es ca. 182 mm! Wer hat seine Federn nachgemessen?
Tomir32 ist offline  
Alt 18.04.2004, 15:59   #11
enemigo
AW: Mit H&R federn.....

Nein nachgemessen hab ich die leider nicht, Hab aber eben mal nachgeschaut. Die hinteren Federn tragen die selbe Bezeichnung wie deine.

Man sieht deutlich, dass die 3 dicken federwindungen komplett aufeinander aufliegen. Das ist doch nicht normal, oder?

Wenn deine frisch von HR sind haste bestimmt die besseren erwischt, wenn sie der Händler im Regal hatte haste hoffentlich nicht den selben Mist wie ich.

Gruss enemigo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.04.2004, 18:39   #12
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Mit H&R federn.....

Zitat:
Zitat von enemigo
...Man sieht deutlich, dass die 3 dicken federwindungen komplett aufeinander aufliegen. Das ist doch nicht normal, oder?...
Doch das ist normal, da es sich bei den H&R Federn um degressive handelt!

Wie gesagt, bekomme ich nächste Woche nochmals einen neuen Satz HA Federn. Zur Sicherheit! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 18.04.2004, 18:45   #13
AW: Mit H&R federn.....

Ich muss meine Federn wieder rausnehmen ich komme so einfach nicht durch di MFK (Tüv) weil er vorne streift am Kotflügel und beide Seiten werde ich nicht lackieren lassen. Tja fahr ich halt weiter mit den originalen.....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.04.2004, 19:03   #14
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Mit H&R federn.....

Wieso lackieren lassen? Bördel doch die Kanten einfach um! Die Kante schön heiss machen damit der Lack nicht platzt und mit nem Gummihammer die Kanten umlegen. Fertig. :?
Tomir32 ist offline  
Alt 18.04.2004, 21:08   #15
AW: Mit H&R federn.....

tomir das wurde schon gemacht und trotzdem streift er immernoch auf der Kante...... war bereits 3 x beim spengler und er meint wenn er jetzt noch mehr macht dann gibt es risse im lack und dann muss es lackeirt werden. Kotzt mich echt an vorallem auch stressen diese leute von der mfk zu viert sitzen sie ins auto und fahren mit vollem Lenkradeinschlag 50 - 60 kmh durch eine wasserrine..... da bringe ich sogar ein originalfahrwerk zum streifen...... tja da kann man leider nichts machen.......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das H&R Federn 30 mm mit 8,5x19 ? Ragazzi Räder/Reifen 36 15.05.2011 22:09
H&R Federn 25mm mit ABE Bilder am .:R ?! Philipp_19 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 30.04.2010 18:23
Tieferlegung mit H&R Federn Nachtschatten Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 71 08.04.2008 19:43
Möchte meinen R mit H&R Federn tieferlegen ???? BastiR32 Allgemein 19 12.12.2007 01:23
V´R mit H&R Federn und RS4 Look ... Dynastes Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 34 22.02.2007 10:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de