Modellwechsel - Wann genau?

Diskutiere Modellwechsel - Wann genau? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hab ja jetzt schon einiges über das "Neuer" 2003er Modell gelesen mit den besseren Sitzen usw. Kann mir jemand sagen, wann genau der Wechsel...
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #1
villacher1981
Guest
Ich hab ja jetzt schon einiges über das "Neuer" 2003er Modell gelesen mit den besseren Sitzen usw. Kann mir jemand sagen, wann genau der Wechsel war? 05/03? 06/03? Wann anders?

Thx, Z
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So genau kann das glaub keiner sagen!
Und wenn ein Datum relevant wäre dann müsste es das Produktionsdatum sein!
Also z.b. am 16.05.2003 lief der letzte R vom Band mit den "alten" Sitzen!
Auf die EZ kann man sich nicht verlassen!Aber anhand einer Ident Nummer kann man das Produktionsdatum erfragen!Man müsste aber den Stichtag wissen!

Mein R ist EZ. 03.07.2003! Muss somit im Juni gebaut worden sein (oder womöglich gar im Mai,aber eher unwahrscheinlich) und ich hab die neuen Sitze usw.!Ein Bekannter hat EZ ca. 10 tage früher und hat auch das neuere Modell!

Mann müsste ne Umfrage machen!
Ich denke aber das keiner den R im Mai 2005 zugelassen hat und schon die neuen Sitze bzw. das neuere Modell hat!Aber vielleicht ja doch....
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #3
R32_Cruiser
Guest
Ja kann ich nur bestätigen. Hab mir ja jetzt auch den R gekauft und nur mal so nebenbei glesen, dass es wohl ab 2003 neue Sitzegab etc. Jo ich garnicht weiter erkundigt wie diese Sitze aussehen und hab nen R mit EZ 08/03 gekauft und was ist, ich hab die alten Sitze drin . Ich fall um, is mir erstmal heute beim durchlesen der Threads aufgefallen. Wie kann das denn sein, haben se den 3 Monate inne Ecke gestellt? OoOo was ein Mist
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32_Cruiser schrieb:
Ja kann ich nur bestätigen. Hab mir ja jetzt auch den R gekauft und nur mal so nebenbei glesen, dass es wohl ab 2003 neue Sitzegab etc. Jo ich garnicht weiter erkundigt wie diese Sitze aussehen und hab nen R mit EZ 08/03 gekauft und was ist, ich hab die alten Sitze drin . Ich fall um, is mir erstmal heute beim durchlesen der Threads aufgefallen. Wie kann das denn sein, haben se den 3 Monate inne Ecke gestellt? OoOo was ein Mist

Das kann echt nicht sein...wobei du ja sagst EZ 08/03!Würde mich mal schlau machen wann er produziert war...das muss nämlich dann im Mai oder früher gewesen sein!
Also bei so kleinen Details traue ich VW zu das die mal was neues dann danach wieder was altes oder anderes verbaut haben!
Ich hab schon festgestellt das bei manchen der Aschenbecher mit der Kreuzschraube bei anderen mit ner Torxschraube befestigt ist!Ebenso der Schaltsack....bei den einen silberne Nähte bei anderen schwarz!Die Fußmatten sind bei meinem R auch anderst befestigt wie die von dem Bekannten der ca. 2 Wochen vorher zugelassen worden ist...Sitze haben wir aber beide die neuen drin!Also es gibt schon merkwürdige Sachen *roll*
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #5
R32_Cruiser
Guest
Jo hab den Händler direkt heute gefragt und er hat mir mal die Hostory rausgesucht, was ergab, dass mein Wagen "angeblich" am 23.07.03 fertig vom Band lief. Auf die Frage, warum ich denn die alten Sitze drin habe konnte er mir dann auch nix sagen. Komisch komisch
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #6
*michel*
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das kannst Du anhand der Fahrgestellnummer erkennen. In deinem Fall müßte es um den Modelljahreswechsel 2003 auf 2004 gehen.

Eine Fahrgestellnummer aus dem Modelljahr 2003 würde wie folgt lauten:
WVWZZZ1KZ3W123456

Eine Fahrgestellnummer aus dem Modelljahr 2004 lautet:
WVWZZZ1KZ4W123456

Daran kannst Du erkennen aus welchem Modelljahr Dein Fahrzeug kommt.

Sorry beim Golf iV lautet die Fg.-Nr 1JZ3W123456

Viele Grüße

Michel
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #7
MaRcus32
Guest
villacher1981 schrieb:
Ich hab ja jetzt schon einiges über das "Neuer" 2003er Modell gelesen mit den besseren Sitzen usw. Kann mir jemand sagen, wann genau der Wechsel war? 05/03? 06/03? Wann anders?

Thx, Z
Woran erkenne ich denn die alten oder neuen Sitze??*noahnung*

also meiner ist ez aus 06/03
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
MaRcus32 schrieb:
Woran erkenne ich denn die alten oder neuen Sitze??*noahnung*

also meiner ist ez aus 06/03

An der Lordhosenstütze. Die "neuen" Sitze sind ein wenig schmaler und haben einen 2. Verstellknopf an der Seite eben genau für die Stütze.
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #9
golf-kitcar
Guest
An der Erstzulassung kann man doch das überhaupt nicht festmachen.
Allein das Produktionsdatum ist doch für diese Merkmale interessant.

Es kann doch durchaus sein, daß das Auto ein halbes Jahr beim Händler gestanden hat bevor er zugelassen wurde.

Unser ist Produktionsdatum aus Mai 2003 und hat schon die neuen Sitze.
Und EZ 10/03
Ich habe aber schon andere gesehen die aus Mai und Juni 2003 waren, aber noch die alten Sitze drin haben!
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #10
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
golf-kitcar schrieb:
An der Erstzulassung kann man doch das überhaupt nicht festmachen.
Allein das Produktionsdatum ist doch für diese Merkmale interessant.

Es kann doch durchaus sein, daß das Auto ein halbes Jahr beim Händler gestanden hat bevor er zugelassen wurde.

Unser ist Produktionsdatum aus Mai 2003 und hat schon die neuen Sitze.
Und EZ 10/03
Ich habe aber schon andere gesehen die aus Mai und Juni 2003 waren, aber noch die alten Sitze drin haben!

Genauso siehts aus ;)
meiner ist EZ : 06/03 und hat auch schon die neuen.
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Somit ist ja nun bewiesen das man das an keinem Merkmal festmachen kann ab Wann es die neuen Sitze gab und die anderen Sachen!
Die haben im Werk da wohl alles verbaut was reinkam....wohl dann auch noch ne Ladung "alter" Sitze nach dem die neuen schon verbaut wurden!

Da muss ich ja froh sein das ich die neuen drin habe!Mit den alten würde ich verzweifeln *roll* !
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Ich hab noch die alten Sitze verbaut und bin sehr zufrieden damit!:great:
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Ich hab noch die alten Sitze verbaut und bin sehr zufrieden damit!:great:

Ich bin nicht schmächtig oder schmal aber bei den alten hab ich soviel platz drin das ich hin und herrutsche in den Kurven...und die sie sind so weich wie ein Sofa *roll* !
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #14
KHW_R32
Guest
Ich habe auch die alten König-Sitze verbaut und bin zufrieden....

Gruss Klaus
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Ich bin auch nicht dick und hab super halt!
Die zarten Geschöpfe auf meinem Beifahrersitz fliegen in Kurven auch nicht ausm Fenster!:D
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #16
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Was noch schmaler?
Ich find die so ok.
Ich bin beim Kumpel im GTA dringesessen, da find ich die Sitze zu schmal, da komm ich nicht rein mit meinem Kreuz! Absolut unbequem.
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #17
MaRcus32
Guest
jesses schrieb:
An der Lordhosenstütze. Die "neuen" Sitze sind ein wenig schmaler und haben einen 2. Verstellknopf an der Seite eben genau für die Stütze.
mhh dann habe ich die neuen..:D

Danke!
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #18
R32_Cruiser
Guest
Ich muss auch echt sagen, dass mir die Sitze zu groß sind. Bin auch eher so von der Statuzr her wie der Carsten und würde gerne die neuen haben. Falls einer tauschen will oder so :D Schreibt mich an...
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #19
Gast800
Guest
Für mich: 1,90m/100kg/alte Sitze - optimal!
 
  • Modellwechsel - Wann genau? Beitrag #20
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab die neuen drin . EZ : 5.6.2003 .
WVWZZZ1JZ3D503956 was auch immer das heißt.






Gruß aus Soest
Frank
 
Thema:

Modellwechsel - Wann genau?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.706
thaight
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten