Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 30.05.2006, 21:40   #1
villacher1981
Modellwechsel - Wann genau?

Ich hab ja jetzt schon einiges über das "Neuer" 2003er Modell gelesen mit den besseren Sitzen usw. Kann mir jemand sagen, wann genau der Wechsel war? 05/03? 06/03? Wann anders?

Thx, Z
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.05.2006, 21:47   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Modellwechsel - Wann genau?

So genau kann das glaub keiner sagen!
Und wenn ein Datum relevant wäre dann müsste es das Produktionsdatum sein!
Also z.b. am 16.05.2003 lief der letzte R vom Band mit den "alten" Sitzen!
Auf die EZ kann man sich nicht verlassen!Aber anhand einer Ident Nummer kann man das Produktionsdatum erfragen!Man müsste aber den Stichtag wissen!

Mein R ist EZ. 03.07.2003! Muss somit im Juni gebaut worden sein (oder womöglich gar im Mai,aber eher unwahrscheinlich) und ich hab die neuen Sitze usw.!Ein Bekannter hat EZ ca. 10 tage früher und hat auch das neuere Modell!

Mann müsste ne Umfrage machen!
Ich denke aber das keiner den R im Mai 2005 zugelassen hat und schon die neuen Sitze bzw. das neuere Modell hat!Aber vielleicht ja doch....
R32Carsten ist offline  
Alt 30.05.2006, 22:55   #3
R32_Cruiser
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Ja kann ich nur bestätigen. Hab mir ja jetzt auch den R gekauft und nur mal so nebenbei glesen, dass es wohl ab 2003 neue Sitzegab etc. Jo ich garnicht weiter erkundigt wie diese Sitze aussehen und hab nen R mit EZ 08/03 gekauft und was ist, ich hab die alten Sitze drin . Ich fall um, is mir erstmal heute beim durchlesen der Threads aufgefallen. Wie kann das denn sein, haben se den 3 Monate inne Ecke gestellt? OoOo was ein Mist
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.05.2006, 23:20   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Zitat:
Zitat von R32_Cruiser
Ja kann ich nur bestätigen. Hab mir ja jetzt auch den R gekauft und nur mal so nebenbei glesen, dass es wohl ab 2003 neue Sitzegab etc. Jo ich garnicht weiter erkundigt wie diese Sitze aussehen und hab nen R mit EZ 08/03 gekauft und was ist, ich hab die alten Sitze drin . Ich fall um, is mir erstmal heute beim durchlesen der Threads aufgefallen. Wie kann das denn sein, haben se den 3 Monate inne Ecke gestellt? OoOo was ein Mist
Das kann echt nicht sein...wobei du ja sagst EZ 08/03!Würde mich mal schlau machen wann er produziert war...das muss nämlich dann im Mai oder früher gewesen sein!
Also bei so kleinen Details traue ich VW zu das die mal was neues dann danach wieder was altes oder anderes verbaut haben!
Ich hab schon festgestellt das bei manchen der Aschenbecher mit der Kreuzschraube bei anderen mit ner Torxschraube befestigt ist!Ebenso der Schaltsack....bei den einen silberne Nähte bei anderen schwarz!Die Fußmatten sind bei meinem R auch anderst befestigt wie die von dem Bekannten der ca. 2 Wochen vorher zugelassen worden ist...Sitze haben wir aber beide die neuen drin!Also es gibt schon merkwürdige Sachen
R32Carsten ist offline  
Alt 30.05.2006, 23:23   #5
R32_Cruiser
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Jo hab den Händler direkt heute gefragt und er hat mir mal die Hostory rausgesucht, was ergab, dass mein Wagen "angeblich" am 23.07.03 fertig vom Band lief. Auf die Frage, warum ich denn die alten Sitze drin habe konnte er mir dann auch nix sagen. Komisch komisch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.05.2006, 23:37   #6
*michel*
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Hallo,

das kannst Du anhand der Fahrgestellnummer erkennen. In deinem Fall müßte es um den Modelljahreswechsel 2003 auf 2004 gehen.

Eine Fahrgestellnummer aus dem Modelljahr 2003 würde wie folgt lauten:
WVWZZZ1KZ3W123456

Eine Fahrgestellnummer aus dem Modelljahr 2004 lautet:
WVWZZZ1KZ4W123456

Daran kannst Du erkennen aus welchem Modelljahr Dein Fahrzeug kommt.

Sorry beim Golf iV lautet die Fg.-Nr 1JZ3W123456

Viele Grüße

Michel
*michel* ist offline  
Alt 31.05.2006, 00:51   #7
MaRcus32
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Zitat:
Zitat von villacher1981
Ich hab ja jetzt schon einiges über das "Neuer" 2003er Modell gelesen mit den besseren Sitzen usw. Kann mir jemand sagen, wann genau der Wechsel war? 05/03? 06/03? Wann anders?

Thx, Z
Woran erkenne ich denn die alten oder neuen Sitze??

also meiner ist ez aus 06/03
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.05.2006, 07:15   #8
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Zitat:
Zitat von MaRcus32
Woran erkenne ich denn die alten oder neuen Sitze??

also meiner ist ez aus 06/03
An der Lordhosenstütze. Die "neuen" Sitze sind ein wenig schmaler und haben einen 2. Verstellknopf an der Seite eben genau für die Stütze.
jesses ist offline  
Alt 31.05.2006, 10:09   #9
golf-kitcar
AW: Modellwechsel - Wann genau?

An der Erstzulassung kann man doch das überhaupt nicht festmachen.
Allein das Produktionsdatum ist doch für diese Merkmale interessant.

Es kann doch durchaus sein, daß das Auto ein halbes Jahr beim Händler gestanden hat bevor er zugelassen wurde.

Unser ist Produktionsdatum aus Mai 2003 und hat schon die neuen Sitze.
Und EZ 10/03
Ich habe aber schon andere gesehen die aus Mai und Juni 2003 waren, aber noch die alten Sitze drin haben!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.05.2006, 12:59   #10
R32-Freak
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Zitat:
Zitat von golf-kitcar
An der Erstzulassung kann man doch das überhaupt nicht festmachen.
Allein das Produktionsdatum ist doch für diese Merkmale interessant.

Es kann doch durchaus sein, daß das Auto ein halbes Jahr beim Händler gestanden hat bevor er zugelassen wurde.

Unser ist Produktionsdatum aus Mai 2003 und hat schon die neuen Sitze.
Und EZ 10/03
Ich habe aber schon andere gesehen die aus Mai und Juni 2003 waren, aber noch die alten Sitze drin haben!
Genauso siehts aus
meiner ist EZ : 06/03 und hat auch schon die neuen.
R32-Freak ist offline  
Alt 31.05.2006, 13:05   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Somit ist ja nun bewiesen das man das an keinem Merkmal festmachen kann ab Wann es die neuen Sitze gab und die anderen Sachen!
Die haben im Werk da wohl alles verbaut was reinkam....wohl dann auch noch ne Ladung "alter" Sitze nach dem die neuen schon verbaut wurden!

Da muss ich ja froh sein das ich die neuen drin habe!Mit den alten würde ich verzweifeln !
R32Carsten ist offline  
Alt 31.05.2006, 13:07   #12
MeisteR32
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Ich hab noch die alten Sitze verbaut und bin sehr zufrieden damit!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.05.2006, 13:11   #13
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Zitat:
Zitat von BayernR32
Ich hab noch die alten Sitze verbaut und bin sehr zufrieden damit!
Ich bin nicht schmächtig oder schmal aber bei den alten hab ich soviel platz drin das ich hin und herrutsche in den Kurven...und die sie sind so weich wie ein Sofa !
R32Carsten ist offline  
Alt 31.05.2006, 14:45   #14
KHW_R32
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Ich habe auch die alten König-Sitze verbaut und bin zufrieden....

Gruss Klaus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.05.2006, 14:46   #15
MeisteR32
AW: Modellwechsel - Wann genau?

Ich bin auch nicht dick und hab super halt!
Die zarten Geschöpfe auf meinem Beifahrersitz fliegen in Kurven auch nicht ausm Fenster!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20" welche Größe genau? LanceOcean Räder/Reifen 11 05.09.2008 22:10
Modellwechsel 07/08 eddi Allgemein 10 12.03.2008 23:07
Von wann bis wann wurde der R32 gebaut? Vegetaonline Allgemein 10 05.03.2006 21:21
von wann bis wann... speci Allgemein 11 13.12.2005 21:44
DSP, was ist es genau? 7ieben Tips und Tricks 40 06.05.2004 21:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de