Suche Bestellnummer des original Felgensilbers

Diskutiere Suche Bestellnummer des original Felgensilbers im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi@all, ich möchte gerne eine kleine Stelle an meinen originalen 18" ausbessern. Ich war gestern bei meinem netten VW-Händler :wink: Der meinte...
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #1
r_32
Guest
Hi@all,

ich möchte gerne eine kleine Stelle an meinen originalen 18" ausbessern. Ich war gestern bei meinem netten VW-Händler :wink:
Der meinte nur "Kann ich nicht bestellen"! Er wollte mir irgend ein Karosserie-Silber verkaufen :cry:

Ich bin dann erstmal wieder abgezogen.

Hat einer von Euch schon mal einen Lackstift bestellt? Bitte dann mal kurz die Bestellnummer posten
:!: :D
Vielen Dank schon mal vorab :p

CU all in FRA
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #2
DONNR32
Guest
Mein WS-Meister ist noch am suchen. Wenn er es rausbekommt sage ich bescheid.
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #4
Treckerfahrer
Guest
Hi Gunnar

Der VW-Ersatzteil-Fregi hier kennt sich echt gut aus. Er wusste auch gleich über die R Felgen bescheid, meint aber von VW gäbe es das nicht. Am ehesten sollte man normales Felgensilber nehmen...?! :(

Kann OZ denn nicht weiterhelfen? Leif müsste wohl auch eine seine Winterfelgen ausbessern.
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #5
DONNR32
Guest
Mein WS -Meister meinte heute am Telefon das sie die Farbe (Stift o.ä.) für mich bestellt haben.
Bin mal gespannt was da ankommt. Ich berichte dann gleich.
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #6
r_32
Guest
Und hast Du Erfolg gehabt?

DONNR32 schrieb:
Mein WS -Meister meinte heute am Telefon das sie die Farbe (Stift o.ä.) für mich bestellt haben.
Bin mal gespannt was da ankommt. Ich berichte dann gleich.

Hi DONNR32,

hast Du jetzt die Nr.? Wäre echt supi :!:

r_32
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #7
DONNR32
Guest
Sorry, hatte ich in meiner Wut ganz vergessen.

NEUESTE AUSSAGE MEINER WS: ES GIBT KEIN LACKSTIFT ODER ÄHNLICHES (Auch angeblich von OZ nicht)!!! :evil: :evil: :evil:

Also auf zum Lackierer und anmischen lassen. :?
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #8
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Felgensilber geplatzt

Hi @ all,
ich hab mich gestern endlich überwunden und meine Winterreifen auf den R geschraubt. Dabei habe ich beim abmontieren entdeckt, dass an einer Felge (die serienmäßige OZ) das Felgensilber (heißt das wirklich so??) aufgeplatzt und sich leicht abkratzen lässt :( . Ist mittlerweile gut 2cm Grundierung zu sehen. Es sieht jedenfalls nicht nach nem Steinschlag oder Ähnlichem aus. Kennt von euch jemand dieses Problem? Müsste ja normalerweise durch die 2-Jährige Vollgarantie übernommen werden, oder? Die hab ich nämlich noch bis 09/05.
Grüße Manu
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: Felgensilber geplatzt

deepblue1980 schrieb:
Hi @ all,
ich hab mich gestern endlich überwunden und meine Winterreifen auf den R geschraubt. Dabei habe ich beim abmontieren entdeckt, dass an einer Felge (die serienmäßige OZ) das Felgensilber (heißt das wirklich so??) aufgeplatzt und sich leicht abkratzen lässt :( . Ist mittlerweile gut 2cm Grundierung zu sehen. Es sieht jedenfalls nicht nach nem Steinschlag oder Ähnlichem aus. Kennt von euch jemand dieses Problem? Müsste ja normalerweise durch die 2-Jährige Vollgarantie übernommen werden, oder? Die hab ich nämlich noch bis 09/05.
Grüße Manu

Also bei mir ist auch eine richtig Stele wo der Lack abgeplatzt ist...wie wenn da eine dicke Schicht ist die eben abplatzen kann!
Was die garantie betrifft...die ich ja auch noch hätte die wird sicher nicht dafür aufkommen!Die felgen ebenso wie die Reifen können eben mal beschädigt werden...von ganz alleine jedoch ja nicht...daher wird da keiner was ersetzen!
Wer gegen den Bordstein fährt ist selber schuld ....so werden die argumentieren..!

Ich finde es nicht so tragisch da ich die "schlechten" Aristos nun im Winter fahre und einen gut erhaltenen Satz für den Sommer zusätzlich gekauft habe!

Man kann aber ohne Probleme auch grössere Schäden ( Kratzer,Schrammen oder eben solche Abplatzungen) beim Felgendocktor reparieren lassen! 50 Euro pro Felge...dann wird die komplett ausgebessert und lackiert!
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #10
WarMaschine
Guest
so weit ich weiß sind die felgen pulverbeschichtet, da wird es also kaum einen lackstift für geben!
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Eine Alternative um die ganzen Schrammen und Kratzer wegzubekommen und obendrein noch eine geile Optik zu erhalten wäre die Felgen hochglanzpolieren zu lassen :) !Ist nicht so teuer und sieht geil aus!
Vor kurzem war ein R im e-bay drin der Winterreifen montiert hatte....die Aristos für den Sommer waren aber hochglanzpliert!Der Verkäufer hatte aber lediglich ein Pic gemacht wo eine Hochglanzpolierte Aristo im Kofferaum gelegen war und nicht direkt am Auto!Sah aber echt ganz nett aus!
Wäre echt ne Überlegung wert...auf nem schwarzen R kommt das sicher ganz geil :D
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #12
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
die Farbe kann ich euch demnächst sagen, denn ich habe zwei reserve felgen zum reparieren gebracht. mein tuner meinte das ist ein cromelack. er wird mir dann die ral nummer sagen und man kann zu jeder lackiererei gehen und die farbe mischen lassen! nur die blöde farbe ist net gerade billig! ich zahle sonst zum reparieren so um die 70 euro für 17-18 zoll und für die dinger muß ich 140 euro berappen!

naja besser als 450 euros für ne neue! :wink:
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #13
r_32
Guest
whity r32 schrieb:
die Farbe kann ich euch demnächst sagen, denn ich habe zwei reserve felgen zum reparieren gebracht. mein tuner meinte das ist ein cromelack. er wird mir dann die ral nummer sagen und man kann zu jeder lackiererei gehen und die farbe mischen lassen! nur die blöde farbe ist net gerade billig! ich zahle sonst zum reparieren so um die 70 euro für 17-18 zoll und für die dinger muß ich 140 euro berappen!

naja besser als 450 euros für ne neue! :wink:

Hi whity r32,

hast Du schon Daten?

Grüße
r_32
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #14
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hi!
leider noch nicht da meine felgen noch ok sind hab nur zwei verschrammte gekauft, die ich aber erst später mal reparieren lass! bin etwas knapp bei kasse!

frag mal nochmal nach!!
 
  • Suche Bestellnummer des original Felgensilbers Beitrag #15
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bins wieder!
mein tuner hat die felgen schon zum reperieren!
egal !
das felgensilber ist eine cromfarbe!
nur leider rückt der die nummer nicht raus!

wenn meine fertig sind kann ich ja mal berichten wie die felgen geworden sind!

sorry das ich nicht weiter helfen kann!

geschäft ist geschäft!!
 
Thema:

Suche Bestellnummer des original Felgensilbers

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.878
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
975
Dummbacke
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.370
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.631
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten