Fächerkrümmer für den R32

Diskutiere Fächerkrümmer für den R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe mich gerade mal gefragt ob es auch schon Fächerkrümmer für den R gibt. Hat jemand einen, oder weis jemand ob es einen gibt? Dafür...
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #1
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich habe mich gerade mal gefragt ob es auch schon Fächerkrümmer für den R gibt. Hat jemand einen, oder weis jemand ob es einen gibt?
Dafür würde ich mich auf jeden Fall interessieren.
Bringt ja auch Soundtechnisch mal wieder was anderes.
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #2
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
So weit in informiert bin ist der Krümmer schon optimal vom Aufbau her; es müssten beim R zwei Krümmer sein mit jeweis 3 Abgängen.
Evtl. kann man diese Krümmer innen noch etwas polieren um die Strömung der Abgase zu verbessern.
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #3
Anonymous
Guest
man kann die vorhandenen noch optimieren.

aber nen anderer wäre mir nicht bekannt!
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Echt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das VW so gut bei dem Teil gearbeitet haben soll.
Aber mal sehen. Der Motor ist vielleicht noch nicht alt genug.
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #5
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch gesehen, dass vom Motor bis zum Mitteltopf (Kat?) zwei Rohre laufen. Also hat er zwei 3-Fach Krümmer.
Da hat im alten Forum schon mal jemand geschrieben, dass die am R bezüglich des erforderlichen Rückstauverhaltens schon optimal sind.
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja dann. Vielleicht tut das auch was zu dem geilen Sound bei. :lol:
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #7
Guest
Guest
Vielleicht mit ein Grund warum es für die aktuellen 2,8 und 3,2 VR6 nirgendwo Fächerkrümmer im Angebot gibt :( Suche nämlich auch verzweifelt, aber bisher ohne Erfolg :(
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wer´s braucht! :roll:
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #9
Crushcaspar
Guest
Hey Jungs,

gute Nachricht, habe am Freitag einen Termin gemacht bei einer Individualauspuffschmiede in meiner Gegend, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe!!!

Am Freitag werden wir uns über die Preise und die Anpassung der Anlage unterhalten, es wird auf jedenfall um eine Komplettanlage gehen, wo halt auch alle einzelnen Teile herrauskaufbar sind!!!

Werde euch dann Bericht erstatten was bei rum kommt!!!

Nur soviel, leider kann ich mir keine Komplettanlage unterbauen, da es sich bei meinem R um Leasing handelt, möchte nur den Vorschalldämpfer ersetzen!!!

Wer also reges Interesse an etwas individuellem hat, bitte PN an mich, damit ich schon mal grob Bedarf abchecken kann, wäre vielleicht auch etwas für unsere AmerikanischenR32 Freunde!!!

Cu Markus
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #10
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Fächerkrümmer wird in soweit ein Problem da man ja doppelflutig über der Lenkung am Winkelantrieb vorbei muß! Da ist auf Serie wenig Platz.Ich denke das man selbst wenn es geht ohne Motor-Demontage den nicht einbauen kann.Und man wird mit den Rohrlängen und dem Platzbedarf starke Probleme kriegen.Ich denke das Preis-Leistungsverhältniss passt dan Überhaupt nicht mehr.

MfG RS

PS: Wenn es jemand im Auto anpassen will== Viel Spass!! :lol: :lol:
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Crushcaspar schrieb:
Nur soviel, leider kann ich mir keine Komplettanlage unterbauen, da es sich bei meinem R um Leasing handelt, möchte nur den Vorschalldämpfer ersetzen!!!

Wieso das denn? Was hat denn das Leasing damit zu tun?
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #12
Guest
Guest
Hmmm, wie viel Leistung bringt so ein Fächerkrümmer eigentlich.. hab jetzt zwar nur den kleinen 2,8 Liter V6.. aber aufgrund des Reglements, dass ich den nedd aufblasen (Turbo/Kompressor) darf, muß ich sonst irgendwie an jedes PS und NM rankommen... :roll:
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #13
Crushcaspar
Guest
@vr-six

Hängt damit zusamm das dir die VW Leasing wie auch der Händler dir eine Freigabe geben ,müssen, dass ist das kleine Probleme!!! Nur wahrscheinlich geb ich die Kiste eben einfach nach Ablauf zurück und werde ihn nicht rauslösen, ist im Moment aber noch offen!!!

Wenn du dir aber jetzt für gut Geld was unterbaust ist das leider weg, weil Umbauten nur sehr geringfügig geltend gemacht werden, bei der Abschlußbewertung und deswegen bin ich mit allem was umgebaut wird vorsichtig!!! Will nicht ein Haufen Geld verschenken, worüber sich später andere freuen!!!

Wenn ich wüßte ich löse ihn raus, dann wär das kein Thema, aber mal schauen!!!

@cupra

Was für ein Reglement, fährst du Rundstrecke mit mit deinem Cupra???
Eine Auspuffanlage inkl. der Krümmer wird schon etwas bringen, schätze was ordentliches so knapp 20PS, diese Firma bietet auch Lösungen für die Strecke an, haben auch Referenzen im Umbau für 24h Rennfahrezuge, speziell Golf VEnto, Langstrecke Nordschleife,...
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ach so deswegen, habe ich mir schon gedacht. Du könntest allerdings die Klamotten da drunter knallen und nachher alles wieder abbauen, dann verkaufst Du die sachen einfach bei ebay. Da werden die Dir bestimmt aus den Fingern gerissen.
Aber wenn Du natürlich das mit Deinem Händler abklären mußt, ist das was anderes.
Allerdings, was der Händler nicht weiß macht den auch nicht heiß. :lol:

Ich denke mal, im Prinzip interessiert den Händler das auch nicht, hauptsache der R steht am Ende so da wie die sich das vorstellen. So kenn ich das.
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #15
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Fächerkrümmer

Schau doch mal bei Supersprint.it da gibt es wirklich alles was mit Auspuff zu tun hat.
Ich denke da ist für jeden geschmack was dabei.
Am besten mal selber schauen.

MfG Rocco
 
  • Fächerkrümmer für den R32 Beitrag #16
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Rocco schrieb:
Schau doch mal bei Supersprint.it da gibt es wirklich alles was mit Auspuff zu tun hat.
Ich denke da ist für jeden geschmack was dabei.
Am besten mal selber schauen.

MfG Rocco

Du hattest schon gesehen von WANN der letzte Post war?! Lebt dieser User (ohne R) eigentlich noch *lol* ?
 
Thema:

Fächerkrümmer für den R32

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.755
Fix R32
Fix R32
Antworten
1
Aufrufe
320
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
673
bilboo
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
351
golfmk2.r32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
211
dr heile
dr heile
Oben Unten