Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.05.2006, 23:48   #1
R32_Cruiser
Alarmanlage an oder aus???

Hi Jungs

Ich hab heute einen Knopf hinter dem Fahrersitz an der Seitenverkkleidung entdeckt und hab da mal ganz spontan draufgedrückt und irgednwie is nix passiert? Wozu ist der da? Alarmanlage ? Oder was ist das? Jetzt weiß ich nicht ob ich damit vll meien Alarmanlage ausgeschlatet hab oder so?

Danke im Voraus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.05.2006, 23:58   #2
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Alarmanlage an oder aus???

Gute Frage das würde ich auch gerne mal wissen.....
Golffreak23 ist offline  
Alt 29.05.2006, 00:04   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alarmanlage an oder aus???

RTFM (Read The F****** Manual )

Mit dem Knopf deaktiviert man die IRÜ (Innenraumüberwachung)

Das gleich kann man auch machen, wenn man nach dem Abschließen per FB ein weiteres mal auf zu drückt.

Sobald man das Auto wieder aufschließt, ist alles wieder aktiviert...
biSheep ist offline  
Alt 29.05.2006, 00:06   #4
R32_Cruiser
AW: Alarmanlage an oder aus???

danköööö
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2006, 13:54   #5
exe
AW: Alarmanlage an oder aus???

Irgendwie kommt mir was an der Alarmanlage schräg vor.
Wollte kürzlich mal schauen ob sie auch wirklich funktioniert. Fenster unten gelassen und Auto abgeschlossen. LED in der Fahrertüt blink was heisst das die die Alarmanlage an sein sollte. Da hab ich mal ein weilchen mit den Händen im Auto rumgefuchtelt, sogar unmittelbar vor dem Sensor. Die Folge war, es passiert nichts??
Was auch schräg ist, wenn man eben den Knopf im Innenraum, oder 2x schliessen drückt, sollte die Alarmanlage ja aus sein. Aber die LED in der Fahrertür blinkt weiterhin?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2006, 14:27   #6
MaRcus32
AW: Alarmanlage an oder aus???

Zitat:
Zitat von exe
Irgendwie kommt mir was an der Alarmanlage schräg vor.
Wollte kürzlich mal schauen ob sie auch wirklich funktioniert. Fenster unten gelassen und Auto abgeschlossen. LED in der Fahrertüt blink was heisst das die die Alarmanlage an sein sollte. Da hab ich mal ein weilchen mit den Händen im Auto rumgefuchtelt, sogar unmittelbar vor dem Sensor. Die Folge war, es passiert nichts??
Was auch schräg ist, wenn man eben den Knopf im Innenraum, oder 2x schliessen drückt, sollte die Alarmanlage ja aus sein. Aber die LED in der Fahrertür blinkt weiterhin?
warte mal c.a 1 Minute und mach das dann nochmal!Ich denke sie braucht eine zeit bis sie scharf ist,das ist bei mir nämlich so.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2006, 15:06   #7
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Alarmanlage an oder aus???

Jap, die wartet 30s ab weil sie erst ne Weile checkt, ob noch Bewegung im Auto ist (Hund etc.)... Und klar blinkt die noch, ist ja nur die Innenraumüberwachung (-> schlafender Hund) deaktiviert worden
phoenix84 ist offline  
Alt 10.06.2006, 15:20   #8
exe
AW: Alarmanlage an oder aus???

Also blink die LED immer? In dem fall muss ich einfach davon ausgehen das wenn ich 2x schliessen drück die Innenraumüberwachung aus ist?
Was wird den in dem fall noch überwacht ausser der Innenraum?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2006, 15:35   #9
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Alarmanlage an oder aus???

Türen, Motorhaube, Kofferraum und sicher ne menge Elektrik
phoenix84 ist offline  
Alt 10.06.2006, 16:13   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Alarmanlage an oder aus???

Geht sie unmittelbar danach los oder erst nach 15s?
phoenix84 ist offline  
Alt 10.06.2006, 17:31   #11
MaRcus32
AW: Alarmanlage an oder aus???

Zitat:
Zitat von phoenix84
Geht sie unmittelbar danach los oder erst nach 15s?
Wenn du die Türen aufschliesst dann nach 15 sek. und beim Kofferraum direkt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2006, 18:24   #12
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Alarmanlage an oder aus???

Zitat:
Zitat von exe
...Was auch schräg ist, wenn man eben den Knopf im Innenraum, oder 2x schliessen drückt, sollte die Alarmanlage ja aus sein. Aber die LED in der Fahrertür blinkt weiterhin?...
Nicht die Alarmanlage, sondern die Innenraumüberwachung!!!
Tomir32 ist offline  
Alt 10.06.2006, 18:25   #13
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Alarmanlage an oder aus???

Zitat:
Zitat von MKR32
Hallo!
ich habe festgestellt, das wenn ich bei meinem R, bei verschlossenem Wagen die Heckklappe mit dem Schlüssel ganz herkömmlich über den Schließzylinder an der hackklappe öffenen möchte, (also net per funk) die Alarmanlage losgeht, war damit schon beim Händler der meinte das sei normal, was ich aber nicht ganz glauben kann, habt ihr ähnliches festgestellt?
Ist normal, war bei meinem auch so!
Tomir32 ist offline  
Alt 10.06.2006, 18:28   #14
exe
AW: Alarmanlage an oder aus???

Ok danke Euch!
Werd's dann mal ausprobieren. Aber nicht hier bei uns im Wohnquartier. Nerv die Leute schon genug mit dem Lärm des Auspuffs
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2007, 12:51   #15
Speedy
AW: Alarmanlage an oder aus???

Hi, also wenn ich bei meinem R die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließe geht die Alarmanlage net los, auch net nach 15 Sekunden!!!
Wieso geht die bei euch nach 15 Sekunden los? Kann man das beim Freundlichen einstellen lassen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmanlage Isnogood Allgemein 22 11.03.2007 18:14
Alarmanlage löst täglich aus! G5R32 4tür A.Rottweiler Elektronik (Allgemein) 20 06.11.2006 16:03
Abgastemperatur aus Tester Diagnosegerät oder VAGCom Rallye_golf_g60 Motortuning 5 24.04.2006 09:10
Durch Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen 11880 Erlebnisse/Geschichten 12 03.08.2005 20:17
Suche R32 fahrer aus Köln oder umgebung MaRcus32 Allgemein 7 18.07.2005 15:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de