Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 28.05.2006, 03:53   #1
R32_Cruiser
Chiptuning für den R

Hallo Leute,

ich will mir jetzt einen Chip holen und hab schon bei der Suchfunktion zich Anbieter gefunden, die gute Ware verkaufen etc. Jedoch würde ich mal gern wissen, wie es mit der Garantie etc. aussieht. Ich hab jetzt noch eine Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr, ist die dann weg wenn ich mir einen Chip einbaue? Oder wie läuft das? Und wie langlebig ist sso ein Chip eigentlich? Viele sagen der Motor geht davon kaputt etc. etc.

Mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.05.2006, 08:40   #2
Pickebuh
AW: Chiptuning für den R

Servus,

Wie es mit der Garantie aussieht hängt vom Anbieter ab.
Einige geben nur ne Garantie auf die Teile die sie verbauen sprich den Chip selber.
Andere übernehmen die Werksgarantie des Fahrzeuges was Motor und Getriebe ect. angeht.Allerdings nur bis zu bestimmten Laufleistungen.Steht auch alles so in ihren Klauseln drin.

Bei Gebrauchtwagengarantien sieht es eher schlecht aus.Der Wagen hat dann meißtens mehr als die maximale Laufleistung auf der Uhr und der Händler wird sich einen teufel um das Fahrzeug kümmern wenn es verändert worden ist.

Warte doch einfach bis das Jahr vorbei ist und dann kannste mit dem R machen was du willst.

Das rentiert sich sonnst überhaupt nicht !
Durch den Chip kriegste höchstens 5 PS mehr ( Die Angaben der Tuner kannste alle knicken ! ) und bei einem Garantiefall bist du der Depp ...


MFG+
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.05.2006, 12:32   #3
wob-i
AW: Chiptuning für den R

bei unseren motoren (sauger) wäre is eigentlich kein problem ... der motor hält das auf jeden fall, 350 Nm, 260 ps .. was die tuner "versprechen" ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.05.2006, 13:35   #4
MeisteR32
AW: Chiptuning für den R

Zitat:
Zitat von wob-i
bei unseren motoren (sauger) wäre is eigentlich kein problem ... der motor hält das auf jeden fall, 350 Nm, 260 ps .. was die tuner "versprechen" ...
Zum Thema "Chip" gibt es hier bereits ganze Lektüren.
Was die Leistungsausbeute anbelangt sind ca. 10 - 15 PS und ebenso viel NMs über die Software zu holen. Alles andere ist Humbug.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.05.2006, 15:08   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Chiptuning für den R

Wegen der Garantie würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.....wer soll daß sehen? VW selber kann es in den Werkstätten nicht
Indecent ist offline  
Alt 28.05.2006, 19:58   #6
wob-i
AW: Chiptuning für den R

Zitat:
Zitat von Exjubi
Wegen der Garantie würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.....wer soll daß sehen? VW selber kann es in den Werkstätten nicht

richtig ... so sehe i das auch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.05.2006, 20:22   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Chiptuning für den R

Zitat:
Zitat von Exjubi
Wegen der Garantie würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.....wer soll daß sehen? VW selber kann es in den Werkstätten nicht
Da bist Du aber sowas von auf dem Holzweg

Jede WS mit einem VAS5051/5052/5053 mit Onlineanbindung kann das. Besser gesagt: Der Tester überprüft das durch die Online Verbindung selbstständig und meldet das VW und dem Bediener ....
biSheep ist offline  
Alt 28.05.2006, 20:25   #8
wob-i
AW: Chiptuning für den R

Zitat:
Zitat von svenni
Da bist Du aber sowas von auf dem Holzweg

Jede WS mit einem VAS5051/5052/5053 mit Onlineanbindung kann das. Besser gesagt: Der Tester überprüft das durch die Online Verbindung selbstständig und meldet das VW und dem Bediener ....

deshalb fahren wir ja auch immer offline

neee, schon klar ... wenn die wollen, können die ziemlich viel ... aber SEHEN können die es net so schnell .... und prüfung kommt auch net immer vor ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X-mas Spezial Sonderangebot 20% auf 2,0 TFSI/TDI Motoren Chiptuning Software für all RS32 Angebote 0 13.12.2012 19:55
Bilstein B16PSS10 passend für dern IVer R und für den Ver R??? Rafael Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 15.03.2010 17:32
Chiptuning für den RSI touri Allgemein 9 29.06.2009 10:54
S Tec wird eine Leistngssteigerung für den A3 3.2 und den Golf R32 anbieten Stefan_ Motortuning 26 26.06.2008 22:56
Gibt es irgendwo für Fussmatten für den G5 R32 Holger91 Sonstiges Tuning 21 05.04.2008 20:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de