Nummernschild geklaut....

Diskutiere Nummernschild geklaut.... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; müsst Euch mal vorstellen, komme gestern zu meinem Auto und mir haben sie das hintere Nummernschild geklaut..8-( Sogar die Befestigungen wieder...
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #1
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
müsst Euch mal vorstellen, komme gestern zu meinem Auto und mir haben sie das hintere Nummernschild geklaut..8-( Sogar die Befestigungen wieder ind die Halter gesteckt.

Lauferei, Polizei, Straßenverkehrsamt ..... sowas geht mir auf den Nerv.
Und jeder der mich sieht fragt...haste dein auto abgemeldet, verkäufst du es??? Nein ich warte auf eine neue Nummer!
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Das ist wirklich ärgerlich .
Aber so richtig gehts ja erst los wenn die Grünen kommen weil ein Auto mit Deinem Kennzeichen getankt ohne Bezahlen oder nen Banküberfall verübt hat etc.
Nen Grund für den Schilderklau muss es ja gegeben haben, oder ist Deine Nummer so schön ?
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #3
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Das ist wirklich ärgerlich .
Aber so richtig gehts ja erst los wenn die Grünen kommen weil ein Auto mit Deinem Kennzeichen getankt ohne Bezahlen oder nen Banküberfall verübt hat etc.
Nen Grund für den Schilderklau muss es ja gegeben haben, oder ist Deine Nummer so schön ?

nö nur firmeninitialen und eine fortlaufende nummer.....
deshalb musste ich ja direkt zur polizei damit der zeitpunkt festgehalten wurde.....

ich darf jetzt ohne die nummer fahren soll mich aber darauf einstellen dass jeder polizist mich anhält8)
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nunja..wenn deine Nummer nix besonderes ist dann hat jmd. sicher was damit vor wie eben schon oben genannt Tanken ohne Bezahlen usw.!

Sehr ärgerlich ist es aber auch wenn man natürlich extra ein besonderes Nummerschild ergattert hat Z.B. : VR-32 oder so,denn das ist dann futsch!Die Karre muss ja komplett neu angemeldet werden!Meines Wissens hat man dann sogar KEIN Anrecht wieder ein Wunschnummernschild zu nehmen!
Die alte Nummer ist dann für einige Zeit gesperrt bis sie wieder jmd. bekommen kann...
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
richtig carsten, du bekommst nicht die gleiche nummer aber du kannst dir eine andere "wünschen".

mir wurden auch mal die kennzeichen geklaut und dann haben sie an unserer tanke damit nen tankbetrug gemacht und keinem ist aufgefallen das dass ja meine kennzeichen sind *lol*

dann haben die diebe das in nen graben geworfen wo die polizei die gefunden hat und somit hatte ich mein damaliges wunschkennzeichen wieder.

ich glaube aber wenn nur 1 geklaut wird das man dann das alte kennzeichen behalten kann - in der waschanlage werden ja auch mal welche verloren oder so
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #6
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Meine Frau hat letztes Jahr eins verloren ... das waren fast 100 Euro für neue Schilder 8-( und scheisse Teuer ist es oben drin.
Dann die hoch qualifizierten Fragen der Zulassungsbeamten *schock* *wie weg?* Ja weg ... Gestohlen oder Verloren ... ja keine Ahnung weg suchen Sie sich halt was aus ... aber das was weniger stress macht ... *lol* *lol* *lol* *lol* Das war mein Dialog damals ...
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #7
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
PierreR32 schrieb:
Meine Frau hat letztes Jahr eins verloren ... das waren fast 100 Euro für neue Schilder 8-( und scheisse Teuer ist es oben drin.
Dann die hoch qualifizierten Fragen der Zulassungsbeamten *schock* *wie weg?* Ja weg ... Gestohlen oder Verloren ... ja keine Ahnung weg suchen Sie sich halt was aus ... aber das was weniger stress macht ... *lol* *lol* *lol* *lol* Das war mein Dialog damals ...


ich habe 2,5 Stunden auf der Polizeiwache gesessen...... da war nur ein Polizist der alles machen musste. 2 Leute waren vor mir dran.....ich habe natürlich dafür Verständnis bekommen ja auch Dienststelle gestrichen. Aber der ganze Behördenquatsch geht mir auf den Nerv. Erst Polizei dan STVA mein Auto ist ein Leasingwagen, Brief anfordern usw usw... mal sehen mein Vater ist gerade auf dem Amt was da kommt.

Warum gehen hier manche Dinge nicht einfacher....
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #8
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
speci schrieb:
ich glaube aber wenn nur 1 geklaut wird das man dann das alte kennzeichen behalten kann - in der waschanlage werden ja auch mal welche verloren oder so

Also wenn auch nur ein Kennzeichen weg ist, müssen beide erneuert werden, das alte wird dann für längere Zeit gesperrt, wenn es ein besonderes Kennzeichen ist, welches man vielleicht schon lange fährt (so wie ich!), dann muß man halt diese Zeit abwarten und kann es dann mit Glück nach der Sperrfrist wiederbekommen.
Kommt heutzutage zum Glück nicht mehr so oft vor, dass Kennzeichen gestohlen werden, war früher öfter als die Leute versucht haben damit "neuen TÜV" für ihr altes Fahrzeug zu bekommen, indem sie die Aufkleber versucht haben auf ihr altes Kennzeichen umzukleben:D

Teuer wird der Spaß auf jeden Fall, neue Kennzeichen, Umkennzeichnungsgebühr und bestimmt noch irgendwelchen andere Gebühren wie z.B. Wunschkennzeichen oder Kennzeichen sperren usw.
Glaube wenn es gestohlen wurde ist es billiger oder geht schneller als wenn man es verloren hat*noahnung*

........einer meiner Alpträume, dass mein Kennzeichen weg wäre:D Fahr deswegen auch nie diese blöden Kennzeichenhalter, weil man da die Kennzeichen zu schnell entwenden kann
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
Also wenn auch nur ein Kennzeichen weg ist, müssen beide erneuert werden, das alte wird dann für längere Zeit gesperrt, wenn es ein besonderes Kennzeichen ist, welches man vielleicht schon lange fährt (so wie ich!), dann muß man halt diese Zeit abwarten und kann es dann mit Glück nach der Sperrfrist wiederbekommen.
Kommt heutzutage zum Glück nicht mehr so oft vor, dass Kennzeichen gestohlen werden, war früher öfter als die Leute versucht haben damit "neuen TÜV" für ihr altes Fahrzeug zu bekommen, indem sie die Aufkleber versucht haben auf ihr altes Kennzeichen umzukleben:D

Teuer wird der Spaß auf jeden Fall, neue Kennzeichen, Umkennzeichnungsgebühr und bestimmt noch irgendwelchen andere Gebühren wie z.B. Wunschkennzeichen oder Kennzeichen sperren usw.
Glaube wenn es gestohlen wurde ist es billiger oder geht schneller als wenn man es verloren hat*noahnung*

........einer meiner Alpträume, dass mein Kennzeichen weg wäre:D Fahr deswegen auch nie diese blöden Kennzeichenhalter, weil man da die Kennzeichen zu schnell entwenden kann



ich werde auch die Halter wieder nehmen (steht halt meine Werbung drauf) aber dann klebe ich die Mistdinger mit Loctite an:D
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
........einer meiner Alpträume, dass mein Kennzeichen weg wäre:D Fahr deswegen auch nie diese blöden Kennzeichenhalter, weil man da die Kennzeichen zu schnell entwenden kann

dann bring ich nach hamburg nen schraubenzieher mit :D *ätschi* :D
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
Also wenn auch nur ein Kennzeichen weg ist, müssen beide erneuert werden, das alte wird dann für längere Zeit gesperrt, wenn es ein besonderes Kennzeichen ist, welches man vielleicht schon lange fährt (so wie ich!), dann muß man halt diese Zeit abwarten und kann es dann mit Glück nach der Sperrfrist wiederbekommen.
Kommt heutzutage zum Glück nicht mehr so oft vor, dass Kennzeichen gestohlen werden, war früher öfter als die Leute versucht haben damit "neuen TÜV" für ihr altes Fahrzeug zu bekommen, indem sie die Aufkleber versucht haben auf ihr altes Kennzeichen umzukleben:D

Teuer wird der Spaß auf jeden Fall, neue Kennzeichen, Umkennzeichnungsgebühr und bestimmt noch irgendwelchen andere Gebühren wie z.B. Wunschkennzeichen oder Kennzeichen sperren usw.
Glaube wenn es gestohlen wurde ist es billiger oder geht schneller als wenn man es verloren hat*noahnung*

........einer meiner Alpträume, dass mein Kennzeichen weg wäre:D Fahr deswegen auch nie diese blöden Kennzeichenhalter, weil man da die Kennzeichen zu schnell entwenden kann

Ganze genau...auch wenn nur EIN Nummerschild von beiden verschwindet müssen zwei neue her..also ne neue Nummer inkl. anmelden usw.!Teuer und nervig!Ebenso dann irgendwann WIEDER ummelden um dann die freigeworden Wunschnummer wieder zu haben!

Wenn ich ja wüsste wer hier im Landkreis bei mir *** - R 32 auf der karre hat oder wohl eher welches blöde Moded dann könnte ich ja echt auf dumme gedanken kommen :D ;) ;) !Aber vielleicht ist es ja noch frei...hab damals nicht gefragt... R 32 war mir zu prollig...allerdings wäre es schon cool gewesen wenn ich es jetzt drauf hätte :) !
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #12
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
also ich muss neue haben8-(
darf ein Wunschkennzeichen nehmen...und habe ZR-32 bekommen.....
reserviert ...

gefällt mir...nur der ganze Ramsch kostet locker 100,-Euro....
 
  • Nummernschild geklaut.... Beitrag #13
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
speci schrieb:
dann bring ich nach hamburg nen schraubenzieher mit :D *ätschi* :D

Du kommst mit Deinem lahmen 4er R32 doch gar nicht hinterher:D :D :D

........ein Finger an meinen Kennzeichen und Du wirst sehen, was man mit so einem Schraubendreher noch so alles anstellen kann*lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Nummernschild geklaut....

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.871
Kenny
Kenny
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.162
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.253
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten