Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 25.05.2006, 19:45   #1
villacher1981
R32 als Winterauto?

Hallo allerseits!

Bin neu hier und möglicherweise auf der Suche nach einem R32. Ich hatte bis vor kurzem einen Seat Leon TopSport 20VT als Winterauto und hab ihn jetzt verkauft.

Ich fahre im Sommer einen Mustang GT und bin jetzt auf der Suche nach einem kleinen, starken Winterauto mit Allrad. Da dachte ich gleích an den R32 (Golf IV).

Jetzt hätt ich gern eure Meinungen gehört. Wie ist der R32 so im Winter? Wäre das einen überlegenswerte Alternative?

Thx, Z
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2006, 19:51   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R32 als Winterauto?

Viel zu schade.......nimm den ollen Ford als Winterauto
Indecent ist offline  
Alt 25.05.2006, 19:54   #3
R32-Freak
AW: R32 als Winterauto?

Macht er sowieso wenn er mal einen R fährt
R32-Freak ist offline  
Alt 25.05.2006, 20:17   #4
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: R32 als Winterauto?

ist einfach nur geil

traction ohne ende.

kann es dir nur empfehlen.

es gibt hier auch paar videodownloads vom r32.
da kannst du sehen wie das fahrzeug bei schnee spaß macht

in welcher region wohnst du??
whity r32 ist offline  
Alt 25.05.2006, 20:20   #5
wob-i
AW: R32 als Winterauto?

R32 als winterauto ?

nunja, muss sagen, auf der einen seite macht es riesig spass die kiste im winter zufahren ... klaro ... durch 4motion ... super fun im schnee
aber auf der anderen seite, echt zuschade ... wenn ich da an das ganze salz denke ... -> neeee danke ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2006, 20:26   #6
wob-i
AW: R32 als Winterauto?

Zitat:
Zitat von Aragami
wieso zu schade?

Der IVér kommt in die Jahre und der Preis verfällt langsam aber sicher.
Wenn sich jemand so ein Auto als Winterauto leisten kann, wieso nicht

Der R32 macht im Winter auf jedenfall Spaß ...

das is wohl wahr .. das der 4er in die jahre kommt ... *darf garnet dran denken*
hmmm, von der seite aus betrachtet ... stimmt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2006, 20:47   #7
ChrisR32
AW: R32 als Winterauto?

Der R als Winterauto?
TOP.

Ich hab ihn aus demselben Grund gekauft.
Sommer getunter Porsche- Hecktriebler- im Schnee praktisch unfahrbar.
Langsamer als der älteste Eimer schleicht man mit 20km/h dann herum weil bereits das rauslassen der kupplung mehr schlupf an die Hinterräder weiterleitet als Traktion da ist.
Daher: Das überlegene 4-motion System im R nutzen und kein ungutes gefühl mehr bei Spurwechseln oder Steigungen- einfach klasse.

Wer den Wintertest der Sport Auto 2006 gelesen hat der wird wissen dass das VW 4 Motion nach wie vor das beste System auf Schnee und generell schwierigen Fahrbahnverhältnissen darstellt. Besser als BMW X drive, besser als quattro (!) , sowieso besser als der hecklastig fahrdynamische Porsche Allrad.
Der V R32 hat dort boliden wie den neuen RS4 auf dem Schneekurs hinter sich gelassen- die Hauseigene Modellhirarchie schwer durcheinandergewirbelt und sich als DAS traktionstier schlechthin präsentiert dem keiner das wasser reichen konnte.
Das Urteil der Tester war eindeutig- eine bessere Kombination aus Power und narrensicherem fahrverhalten findet man so schnell nirgends.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2006, 21:05   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: R32 als Winterauto?

Hmm, habe meinen auch u.a. für den Winter... Kommt man an den Test noch irgendwie ran? Der scheint mir, trotz Abo, entgangen zu sein
phoenix84 ist offline  
Alt 25.05.2006, 23:37   #9
villacher1981
AW: R32 als Winterauto?

Ja, der Test würd mich auch interessieren...

Ich bin aus Kärnten, Österreich...

Wo komm ich an diese Videos ran, zum downloaden?

Lg, Z
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.05.2006, 01:28   #10
Erik-R32
 
Avatar von Erik-R32
AW: R32 als Winterauto?

Meintet ihr das folgende Video?

http://www.antiqpc.de/videos/StewDrifting.wmv

.
Erik-R32 ist offline  
Alt 26.05.2006, 10:00   #11
petri
 
Avatar von petri
AW: R32 als Winterauto?

Habe meinen auch im Winter gefahren und war begeistert.

Man ist förmlich auf der Suche nach verschneiten Straßen um den Allrad-Antrieb zu genießen.

petri ist offline  
Alt 26.05.2006, 11:07   #12
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: R32 als Winterauto?

Zitat:
Zitat von Erik-R32
Meintet ihr das folgende Video?

http://www.antiqpc.de/videos/StewDrifting.wmv

.

z.b. ja das ist eines von vielen
müssten im downloadbereich drin sein
whity r32 ist offline  
Alt 27.05.2006, 11:03   #13
MaRcus32
AW: R32 als Winterauto?

Der "R" ist ein super Winterauto,ich war auch damit im Wintersport.Paar gute Winterreifen druf und los geht´s!Kann ich nur empfehlen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.05.2006, 18:18   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R32 als Winterauto?

Ich fahre den R auch im Winter. Naja was soll ich sagen, an der Ampel wirds lustig Besonders wenn neben mir nen BMW steht. Der bewegt sich keinen mm, da bin ich schon längst weg
biSheep ist offline  
Alt 27.05.2006, 18:39   #15
bert
AW: R32 als Winterauto?

Zitat:
Zitat von ChrisR32
der wird wissen dass das VW 4 Motion nach wie vor das beste System auf Schnee und generell schwierigen Fahrbahnverhältnissen darstellt.


Mitsubishi Evo vergessen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Winterauto Holger91 Suche/Biete sonstiges 0 29.11.2009 20:41
[V] [V] Winterauto Ibiza shark Suche/biete R32 0 21.09.2008 21:44
Verkaufe Winterauto Golf II Okley Suche/Biete sonstiges 21 09.11.2005 09:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de