Preisvergleiche

Diskutiere Preisvergleiche im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; ? Sagt mal ist da was an mir vorbei gegangen? Bei den Verhaltensregeln stand was wie : nuss vom Vorstand? abgesegnet werden usw. Klärt mich mal...
  • Preisvergleiche Beitrag #1
enemigo
Guest
? Sagt mal ist da was an mir vorbei gegangen? Bei den Verhaltensregeln stand was wie : nuss vom Vorstand? abgesegnet werden usw. Klärt mich mal auf

Dürfen wir hier jetzt noch Sachen schreiben wie:

Die AeroTwins hab ich für ....€ bekommen, gibts bei .... usw..
Ich besorg sie euch für....usw

Falls nicht kann ich das ja nachvollziehen, aber....
dann sollte es einen Bereich für !R32 Besitzer! geben wo wir uns darüber unterhalten können.
Denn: Unsere R kommen in die Jahre und mann muss ja sehen wo man mit seinem Geld für Teile hingeht. Was ich sagen will:

HAT SCHON MAL JEMAND DIE PREISE FÜR DIE vorderen BREMSSCHEIBEN UND BELÄGE GESEHEN!!!!
Gruss enemigo
 
  • Preisvergleiche Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
enemigo schrieb:
...HAT SCHON MAL JEMAND DIE PREISE FÜR DIE vorderen BREMSSCHEIBEN UND BELÄGE GESEHEN!!!!...

Ja, eine BS kostet über € 250,- und die Bremsbeläge ebenfalls! :lol:
 
  • Preisvergleiche Beitrag #3
Guest
Guest
... und wenn du es bei deiner werkstatt richtig anstellst, dann kriegst du sie auf garantie :lol:

also immer vorausgesetzt, da bilden sich komische bläschen oder sowas drauf ;)

aber ansonsten war klar, dass man sich die reinste sparbüchse gekauft hat :cry:
 
  • Preisvergleiche Beitrag #4
enemigo
Guest
Ja, eine BS kostet über € 250,- und die Bremsbeläge ebenfalls! :lol:[/quote]

JA diese Info hab ich leider auch. Jetzt brauch man halt nur noch eine andere Bezugsquelle als VW.

Es sind zwar geile und gewaltige Bremsscheiben und Beläge aber DAS scheint mir einfach zu teuer.(für eine Serienbremsanlage)

Ich erinner mich an einen E30 von Alpina, da waren die Bremsscheiben von ALpina genauso teuer, in Wirklichkeit waren die aber von einem großen Benz und somit von ATE. Wenn man es wusste konnte mann sich die kaufen und hat somit nicht den Namen Alpina mitbezahlt. Das war OK. Es waren immerhin die SELBEN Scheiben. Man muss es halt nur wissen.


Also, wer weiss wo die Scheiben und Beläge herkommen. VW baut sie ja nicht selbst. Und das Problem (250,- !!! pro Teil) bekommt ja früher oder später jeder von uns)
 
  • Preisvergleiche Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Frag doch mal einfach bei einem Teilehandel nach, wie Sandtler oder so.
Ich denke mal die R Bremsscheiben sind auch von ATE.
 
  • Preisvergleiche Beitrag #6
enemigo
Guest
Das hab ich auch vor morgen. Werd mal posten was dabei raus kommt, aber ich ahne schlimmes.
 
  • Preisvergleiche Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
enemigo schrieb:
Das hab ich auch vor morgen. Werd mal posten was dabei raus kommt, aber ich ahne schlimmes.
Echt? Wieso? Was soll denn so schlimm sein?
 
  • Preisvergleiche Beitrag #8
enemigo
Guest
Ich hatte schon immer das Problem wenn ich was "ausgefallenes" im Zubehör wollte dann gab es dieses Teil nicht. (offiziell).

Das heisst ja aber im Umkehrschluss auch, dass es halt nicht jeder haben kann, hehehe. Und das ist wieder gut so.

ALso, bis dann. Melde mich ab.

Gruss Olly
 
  • Preisvergleiche Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Leute vergisst es, es gibt keine Bremsscheiben (im Zubehörhandel) für den R! Ich habe bei "allen" Herstellern nachgefragt. Brembo, ATE, Sandtler, Zimmermann, etc. haben keine BS für den R. Nach Bremsbelägen habe ich noch nicht geschaut. :wink:
 
  • Preisvergleiche Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
enemigo schrieb:
Ja, eine BS kostet über € 250,- und die Bremsbeläge ebenfalls! :lol:

JA diese Info hab ich leider auch. Jetzt brauch man halt nur noch eine andere Bezugsquelle als VW.

Es sind zwar geile und gewaltige Bremsscheiben und Beläge aber DAS scheint mir einfach zu teuer.(für eine Serienbremsanlage)

Ich erinner mich an einen E30 von Alpina, da waren die Bremsscheiben von ALpina genauso teuer, in Wirklichkeit waren die aber von einem großen Benz und somit von ATE. Wenn man es wusste konnte mann sich die kaufen und hat somit nicht den Namen Alpina mitbezahlt. Das war OK. Es waren immerhin die SELBEN Scheiben. Man muss es halt nur wissen.


Also, wer weiss wo die Scheiben und Beläge herkommen. VW baut sie ja nicht selbst. Und das Problem (250,- !!! pro Teil) bekommt ja früher oder später jeder von uns)[/quote]

Die Anlage wird doch von ATE gefertigt! :wink:
 
  • Preisvergleiche Beitrag #11
enemigo
Guest
Tomir32 schrieb:
Leute vergisst es, es gibt keine Bremsscheiben (im Zubehörhandel) für den R! Ich habe bei "allen" Herstellern nachgefragt. Brembo, ATE, Sandtler, Zimmermann, etc. haben keine BS für den R. Nach Bremsbelägen habe ich noch nicht geschaut. :wink:


Bosch, Lucas, Delphi, Federal Mogul......

Es gibt noch mehr. Ich bleib dran, ich krieg es schon raus.


WENN sie von ATE sind bekomm ich sie schon irgendwie.
 
  • Preisvergleiche Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sag bescheid wenn du was gefunden hast! :wink:
 
  • Preisvergleiche Beitrag #13
enemigo
Guest
Klaro. Bis jetzt gibt es nix neues ausser:

Die VW Nummern hab ich
Die Scheiben sind scheinbar nicht von ATE.
Die Sättel sind von ATE
Die Beläge von Jurid.

Aber diese Info hat jeder, der sich mal seine Bremsen anschaut.

Egal, ich versuch`s weiter.
 
  • Preisvergleiche Beitrag #14
DKW-F5
Guest
Also, die Teilenummer von VW für die linke Bremsscheibe lautet 1J0615301 AA. Für die rechte 1J0615302 A. Das Stück kostet 243,50€ plus Steuer. Die Bremsbläge haben die Teilenummer 3B7698151 und kosten 127,00€ plus Steuer., Außerdem wird noch die Warngeberleitung (für die Verschleißanzeige) 1J0615121 für 5,25 € benötigt. Somit ergibt sich für einmal Bremse inklusive Steuer gemütliche 718,33 €.
 
  • Preisvergleiche Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Aragami schrieb:
also ich bin auch mal auf der Suche nach bremsscheiben, aber nur just for fun ;)

also bei den Vorderen bin ich auch nicht fündig geworden.

Aber die hinteren stellen folgende Hersteller her:

CONTINENTAL TEVES (ATE)
QUINTON HAZELL

"Bearbeitung legiert/hochgekohlt Bohrung Ø [mm] 15,6 Bremsscheibenart belüftet Bremsscheibendicke [mm] 22,0 Durchmesser [mm] 256,0 Höhe [mm] 36,6 Innendurchmesser [mm] 135,0 Lochanzahl 5 Lochkreis Ø [mm] 100,0 Mindestdicke [mm] 20,0 Zentrierungsdurchmesser 65,0"

bewegen sich so um die 75€ für das paar ...

greetz

P.S.

Hat jemand die Teilenummer von VW für die vorderen Bremsscheiben!? Dann dürfte das kein Problem sein sie günstiger zu bekommen ^^
Oder kann mir jemand den Durchmesser und die Dicke der Bremsscheiben sagen !?

Die hinteren sind ja auch kein Problem, da es die gleichen wie beim Golf V6, Audi TT V6, etc. sind! :wink:
Die vorderen wirst du nicht erhalten, die TN hat DKW-F5 bereits gepostet. Der Durchmesser beträgt 334 mm.
 
  • Preisvergleiche Beitrag #16
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Wir könnten auch dir Bremsscheiben vom Audi TT V6 vorne benutzen
die sind baugleich haben nur eine andere TeileNr. aber der Preis ist natürlich auch gleich ca.288€ pro Scheibe :(
 
  • Preisvergleiche Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Micha schrieb:
Wir könnten auch dir Bremsscheiben vom Audi TT V6 vorne benutzen
die sind baugleich haben nur eine andere TeileNr. aber der Preis ist natürlich auch gleich ca.288€ pro Scheibe :(

Sind doch die gleichen! :wink:
 
  • Preisvergleiche Beitrag #18
enemigo
Guest
HAHAHA,

kann sein das ich was gefunden habe. Es geht aber um die Beläge.

Treff mich nächste Woche mit einem Typ in WI. Der sagt er hat die originalen Bremsbeläge für den R auf Lager. (sind auch in einem anderem Auto drin) Also brauch man sie nicht bei VW kaufen. (HA, wie damals beim Alpina, ich hab es doch gewusst.)

Allerdings sind die trotzdem relativ selten. Er sagt von Jurid, selbe Teilenummer. Also wenn der Preis OK ist kauf ich die bau sie ein, meine sind jetzt langsam fällig. und melde mich dann.

Wie hoch war nochmal der Preis bei VW???

Gruss enemigo
 
  • Preisvergleiche Beitrag #20
enemigo
Guest
Yoh TomiR32,

die Scheiben schon, aber die Beläge sind doch nicht Soooo teuer??!!

Waren so um die 180,-€ Oder ??!!

-----------------
 
Thema:

Preisvergleiche

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.164
MR241
MR241
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.013
Sebbel
Sebbel
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten