Lichtupgrade R: Sinnvoll oder Sinnlos?!?

Diskutiere Lichtupgrade R: Sinnvoll oder Sinnlos?!? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; So, wollte mal ne rege Diskussion starten: Ist Kurvenlicht sinnvoll? Stadt? AB? Land? Wenn ja, warum eurer Meinung nach? Oder auch nicht? Wer...
  • Lichtupgrade R: Sinnvoll oder Sinnlos?!? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
So, wollte mal ne rege Diskussion starten:

Ist Kurvenlicht sinnvoll? Stadt? AB? Land? Wenn ja, warum eurer Meinung nach? Oder auch nicht? Wer hat überhaupt Erfahrung damit? Wirds sowas zum nachrüsten geben? Neuer Golf R? Wann wird er kommen? Und was ist mit Abbiegelicht? oder Neblis überhaupt beim R? Möglich? Wie ist das Xenon des aktuellen Rs?!? Habs live noch nicht erlebt bei Nacht...

Hoffe das mit meinem Händler alles klar geht diese Woche, dann isser bestellt... *hoff*

PS: Wenn einer einen kennt der einen Cupra will oder ne Ninja... Autoscout24 / Motoscout24...:great:

Edit: Finde ich übrigens auch Schwach, dass, wichtig oder nicht, sowas selbst bei Seat angeboten wird im Leon, aber im Golf, geschweige denn GTI oder R, nicht, selbst mit Aufpreis... warum eigentlich nicht? Kein Platz? Zu Teuer? tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtupgrade R: Sinnvoll oder Sinnlos?!? Beitrag #2
Ti-Mike
Guest
Ciao Blankreich,
meine Frau und ich haben das Kurvenlicht original von VW in unseren Passat's, es ist mega gut, wenn ich mit dem R unterwgs bin vermisse ich es richtig.
Dann merkst du es auch erst wie gut es ist, es geht ja nicht nur um das kleine Licht zur Seite sondern auch um das mitfahren der Xenon's und das ist wirklich super, cool.
Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Lichtupgrade R: Sinnvoll oder Sinnlos?!? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Umso schlimmer, dass es im Plus angeboten wird und im R nicht... wie gesagt: wenigstens als kostenpflichtiges Upgrade wärs nicht schlecht, zumal Opel, Ford etc es anbieten...

Bis zu 15 Grad in die Kurve
Das Fahren auf nächtlichen Straßen hat so seine Tücken. Speziell Landstraßen mit ihren uneinsehbaren Kurven bergen Gefahren. Das jetzt auch im Golf Plus erhältliche Kurvenlicht von VW folgt dem Lenkeinschlag des Fahrers bis zu einem Winkel von 15 Grad und ermöglicht so das Hineinspähen in die Kurve. Es leuchtet also den Bereich der Kurve aus, in den der Fahrer beim Durchfahren schaut. Die horizontal schwenkbaren Bi-Xenon-Scheinwerfer richten sich außerdem nach der Geschwindigkeit des Wagens und berechnen so den optimalen Leuchtwinkel.

Statische Unterstützung
Unterstützt wird das dynamische Kurvenlicht durch einen zusätzlichen Scheinwerfer. Dieser leuchtet den kurveninneren Seitenbereich weitwinklig aus. Er wird bei Betätigung des Blinkerhebels automatisch aktiviert. Ebenso wie beim Durchfahren einer Kurve bis Tempo 50. Das statische Kurvenlicht beziehungsweise Abbiegelicht soll dank sanftem Auf- und Abdimmen nicht als blendend empfunden werden.

*träum*
 
Thema:

Lichtupgrade R: Sinnvoll oder Sinnlos?!?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.979
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.332
UweGolf32
UweGolf32
Klapp_Spaten
Antworten
290
Aufrufe
36.021
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten