Neuer Jubi: Edition 30

Diskutiere Neuer Jubi: Edition 30 im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Jetzt gehen die Spekulationen schon wieder los. *roll* So gern ich mich auch irren würde, halt ich das für Wunschdenken. Jetzt soll es sogar...
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #21
Benji
Guest
Jetzt gehen die Spekulationen schon wieder los. *roll*
So gern ich mich auch irren würde, halt ich das für Wunschdenken.
Jetzt soll es sogar schon ein R40 (V8 ?) werden? *lol*

Hab mich auch mehrmals informiert und verbindliche Auskunft gibt es dazu noch von niemandem. Weder vom Autohaus noch vom Werk selbst.

Hat doch auch schon mal geheißen daß der nächste R bereits einer der nächsten Baureihe ist (6er).
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #22
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich muss meinen RRRRRRRR nächste woche in wob abholen.
ich werd die mal direkt darauf anhauen,
mal schauen was se sagen...*noahnung*
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #23
Pickebuh
Guest
Benji schrieb:
Jetzt gehen die Spekulationen schon wieder los. *roll*
So gern ich mich auch irren würde, halt ich das für Wunschdenken.
Jetzt soll es sogar schon ein R40 (V8 ?) werden? *lol*

:D

Wer weiß ...
Vielleicht ein überarbeiteter W8-Motor ... ?
Oder die W8-Motoren die sie aus dem W8-Modell wieder ausgebaut haben. :D

Wer weiß ...


MFG+
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #24
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Pickebuh schrieb:
:D

Wer weiß ...
Vielleicht ein überarbeiteter W8-Motor ... ?
Oder die W8-Motoren die sie aus dem W8-Modell wieder ausgebaut haben. :D

Wer weiß ...


MFG+


Quaaaatsch ! Reinrassiger V8 im Kofferraum à la Renault und mit Hochdrehzahlkonzept !!! 8) 8) 8) *lol*

gruß Martin
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #25
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Jubi von Innen
dsc020097fu.jpg
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #26
MeisteR32
Guest
Alex_R32 schrieb:


Gefällt mir wirklich gut.
Wenn die 30 PS Mehrleistung nicht nur über das Steuergerät geholt wurden, was ich aber glaube, dann könnte ich es mir überlegen.:great:
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #27
sheava
Guest
Bin am See bei VW im neuen Jubi gesessen.

Die hatten den dort stehen so wie er oben auf den Bildern ist.

Da ich mich sehr für diesen Wagen interessiere hab ich mir einen der Verkäufer an Land gezogen und zu meinem Glück hatte er auch wirklich Ahnung.

- Gleicher Schürzen wie beim GTI nur eben in Wagenfarbe lackiert
- Dachkanntenspoiler vom R32
- Rückleuten vom R32
- evtl. Front vom R32 ( wobei er meinte dies sei schon fast vom Tisch )
- 30 Mehr PS via Steuergerät
- andere Endrohre wie der GTI, größerer Durchmesser, poliert
- Innenraum siehe oben
- Motorsportschalensitze höchstwahrscheinlich Ja :great:, natürlich gegen Aufpreis
- ob Xenon Serienmäßig steht noch nicht fest
- zur Auswahl 18 Zoll BBS Kreuzspeichen 25 Jubi Style :great:
( die schwarzen sind fürchterlich :X )

Preis:

Zur Zeit ist geplant das er so zwischen 3500 bis 4000 Euro teurer sein wird als ein vergleichbar konfigurierter GTI

Also mir gefällt er recht gut muss ich sagen, die rote Naht am Lenkrad ist genial :great: , warum haben sie beim .:R nicht so eine in blau gemacht :-/
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #28
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss auch sagen das der mir sehr gut gefällt.habe ihn beim GOlf Record Day gesehen.Bin schon ständig mit sämtlichen VW-Händlern in Kontakt ob sie wissen wann man ihn endlich bestellen kann.Leider gibt es noch keine genauen Termine.
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #29
Black Bürschtler
Black Bürschtler
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Aragami schrieb:
Ab Herbst als Serienmodell
Nach Auskunft von Volkswagen soll es ab Herbst ein GTI-Sondermodell zum Jubiläum geben. Von der Studie übernimmt die neue Variante unter anderem die Innenausstattung und die Leistungssteigerung. Der Kunde wird vermutlich unter drei Felgenvarianten wählen können: Neben BBS-Felgen werden alternativ die mattschwarzen 18-Zöller der Studie lieferbar sein. Mit ungefähr 28.000 Euro soll der Preis des Editionsmodells zwischen GTI und R32 liegen

Stolzer Preis!

Ich bin ja mal gespannt was VW aus dem R noch macht....*noahnung*

lassen wir uns einfach überraschen!!!
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #30
Fupsi
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
kann da keinen wirklichen unterschied zu einem normalen GTI feststellen!

Doooch, Augen auf! ;) Schau dir mal den normalen Ver GTI an und den 30Jahre Jubi und den normalen IVer GTI und den 25Jahre Jubi. Dabei wirst du feststellen, dass die Details 25 und 30 Jahre Jubi im Prinzip die selben sind...rote Naht, 30PS mehr als der "normale" GTI etc (wurde hier ja schon gepostet)

Die schwarzen Felgen finde ich jetzt persönlich auch nicht so berauschend, aber auch hierfür soll es ja eine Alternative geben...:)
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #31
Stuttgarter
Guest
der Jubi würde mich auch interresieren :) weiß jemand wann der kommen soll ?
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #32
bassroehre
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Meines Wissens zwischen Sommer und Herbst.

Mir hatte mein Händler das aber schon im Dezember 05 gesagt, wie ich meinen bestellt habe, das nächstes Jahr ein neuer GTI rauskommt und ich nicht warten wollte.
Fand ich aber Quatsch. Denn wenn ich jetzt bis August gewartet hätte, dann hätte womöglich der Händler gesagt, dass bald der R36 rauskommt und ob ich nicht warten wollte. Warten kann man immer. Nur dann wird man nie etwas kaufen, da man auf das nächste und bessere Modell wartet.
Meine Vermutung ist auch, das VW den GTI 230 PS noch vor dem neuen R rausbringen will. Somit hat der neue GTI gerade mal 20 PS weniger als der jetzige GTI und dann überlegen sich halt die Leute, ab sie den R32 noch nehmen sollten. Da tendieren die dann lieber zum R36 hin, da der mehr PS hat und wieder etwas Vorsprung vor dem GTI hat.
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #33
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Mensch Jungs, ihr seht es viel zu verbissen. Der R32 ist einfach eine Klasse höher als der GTI. Ich vergleiche das gerne mit Motorräder. Habe so ein japanisches Hochdrehzahlding mit 600ccm. Da kannst am Gasgriff drehen wie du willst - Eindruck schindest du höchstens mit den vielen bunten Farben auf deiner Verkleidung. Wenn aber jemand mit einer noch so alten Guzzi, Ducati oder sonstigem V2-Boller-Sound die Serpentinen hochjagt, dann lauft aber jedem auf'm Parkplatz der Sabber im Mund zusammen. Und wenn die Mühle nur 60 oder 80PS hat, der Sound macht die Show8)

Und so isses auch mit unserem R32 - sechs Zylinder und das lässige Auspuffbrummen in Kombination mit dem DSG. Aufgeblasene Vierzylinder stehen mittlerweile an jeder Ecke*buck* .
Ich habe mir jetzt die Schnauze zugetackert, weil ich immer wegen den verdutzen Gesichtern grinsen muss8) .
Ich muss sagen, wir können alle Stolz auf unseren geliebten R32 sein.

Grüße
R32Alex
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #34
RabbitGTI
Guest
GTI fahren ist Kult und da werden die R Modelle noch ein wenig brauchen um den Status zu erreichen
und zum Thema "Auspuffbrummen" vom R
klingt der R natürlich geil find den Klang auch top,
erinnert mich noch an meine Golf 3 VR6 Zeiten,
aber nen aufgeblasener Turbo mit geänderter Abgasanlage faucht auch heftig wo sich so mach einer nach umschaut.

Jedes Modell hat halt seine Klasse für sich egal ob Jubi oder R
ist halt die Frage worauf man steht

VW sollte lieber nen aufgeblasenen 6 Zylinder bringen und wir sind alle froh
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #35
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32Alex schrieb:
Mensch Jungs, ihr seht es viel zu verbissen. Der R32 ist einfach eine Klasse höher als der GTI. Ich vergleiche das gerne mit Motorräder. Habe so ein japanisches Hochdrehzahlding mit 600ccm. Da kannst am Gasgriff drehen wie du willst - Eindruck schindest du höchstens mit den vielen bunten Farben auf deiner Verkleidung. Wenn aber jemand mit einer noch so alten Guzzi, Ducati oder sonstigem V2-Boller-Sound die Serpentinen hochjagt, dann lauft aber jedem auf'm Parkplatz der Sabber im Mund zusammen. Und wenn die Mühle nur 60 oder 80PS hat, der Sound macht die Show8)

Und so isses auch mit unserem R32 - sechs Zylinder und das lässige Auspuffbrummen in Kombination mit dem DSG. Aufgeblasene Vierzylinder stehen mittlerweile an jeder Ecke*buck* .
Ich habe mir jetzt die Schnauze zugetackert, weil ich immer wegen den verdutzen Gesichtern grinsen muss8) .
Ich muss sagen, wir können alle Stolz auf unseren geliebten R32 sein.

Grüße
R32Alex

So sehe ich das auch :great: !
Einmal 6 Zyl. immer 6 Zyl. 8) !
Bin nicht neidisch auf einen 1,8 T oder 2,0 T der dann mehr PS hat wie mein R!

Auch wenn der GTI mehr Kult hat...aber der 4 er R32 wird den Status auch erreichen wie die alte GTI´s!

@ Rabbit GTI :

Ja ein 6 Zyl. Turbo wäre was..aber das wird VW nicht bringen!

Gerade in der AutoBild wurde über die weiten Motoren im TT berichtet! 280 PS 2,0 T und ein 6 Zyl. (3,6 Liter wohl) und als Topmodell wurde von einem aufgeladenen 6Zyl. abgesehen aus Platz und gewichtsgründen und es soll ein 2,5 Liter 5 Zyl. Turbo mit 350 PS kommen!
Im Golf wird es dann auch keinen Turbo 6 Zyl. geben..zumindest nicht so schnell *roll* :( !
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #36
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!

Hab gerade per zufall auf Kabel1 nen kurzen bericht über
den Golf GTI edition aufgenommen.
Geht 2.11 min und ist 59 MB gross.
weiss ja nicht ob einer der admins hier interesse hat das on zu stellen?!*noahnung*
So viel sei aber gesagt, es ist ne absolute frechheit das der edition gti
einstiegszierleisten hat mit fett edition30 drauf 8-( 8-( 8-( 8-(

Gruss
Ishino
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #37
max_hfh
Guest
ishino schrieb:
Hi!

Hab gerade per zufall auf Kabel1 nen kurzen bericht über
den Golf GTI edition aufgenommen.
Geht 2.11 min und ist 59 MB gross.
weiss ja nicht ob einer der admins hier interesse hat das on zu stellen?!*noahnung*
So viel sei aber gesagt, es ist ne absolute frechheit das der edition gti
einstiegszierleisten hat mit fett edition30 drauf 8-( 8-( 8-( 8-(

Gruss
Ishino

Hier kannst du es online stellen.
http://www.rapidshare.de/
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #38
Minirockfan
Guest
ishino schrieb:
ich muss meinen RRRRRRRR nächste woche in wob abholen.
ich werd die mal direkt darauf anhauen,
mal schauen was se sagen...*noahnung*

Und hat man aus WOB was rausgelassen?
 
  • Neuer Jubi: Edition 30 Beitrag #39
Minirockfan
Guest
bassroehre schrieb:
Mir hatte mein Händler das aber schon im Dezember 05 gesagt, wie ich meinen bestellt habe, das nächstes Jahr ein neuer GTI rauskommt und ich nicht warten wollte.

Wo gibt es soche Händler.

Die meisten wisen nix, wollen/dürfen nix wissen, weil sie wie im Supermarkt nur das verkaufen was sie im Regal haben und keine Visionen verkaufen und die Konkurrenz unter Umständen zwischenzeitlich was besseres auf den Markt bringen.
Das das nicht so abwägig ist kann man am Touareg, der inzwischen von der neuen M-Klasse oder der es auch gegenüber der künftigen X-Reihe aus dem Hause BähEmWeeh überflügelt wurde oder wird zeigt.
 
Thema:

Neuer Jubi: Edition 30

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten