Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung

Diskutiere Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Mein R hatte vorallem bei kalter Umgebungstemperatur immer ein Knistern/Knarzen von hinten. Habe den Übeltäter nun entlarvt. Es waren die...
  • Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mein R hatte vorallem bei kalter Umgebungstemperatur immer ein Knistern/Knarzen von hinten.
Habe den Übeltäter nun entlarvt.
Es waren die "Halterungen" der Hutablage, also die Plastikteile rechts und links davon.
Nach dem Umklappen des Rücksitzes kommt man an die Stelle ran wo diese Plastikteile an die hintere Türverkleidung anstoßen.
Dort sind Metallklammern angebracht, wo meine Halterungen aber auf beiden(!) Seiten nicht "eingerastet" waren :evil:

Kann man ohne viel Aufwand selbst beheben

Hier die Stelle, falls ihr auch solche Geräusche habt:
normal_IMGP0499.JPG
 
  • Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung Beitrag #2
enemigo
Guest
Das Geräusch hatte ich auch, hab dann die leeren PET Flaschen aus dem Auto geräumt, dann waren sie weg. :wink:

Nee, im ernst. Gutes Foto, guter Beitrag. Aber bei mir war nicht DAS das Problem sondern die Führung/Befestigung der hinteren Stoßstange. (Schonmal berichtet) Aber ich hoffe du kannst jemanden damit helfen.
Gruss enemigo
 
  • Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung Beitrag #3
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@Klaus
war bei mir auch nicht eingehängt.
Haste wenigstens dann auch gleich den Teppich am selben Plastikteil (L+R) im Kofferraum eingehängt? (dort, wo die Hutablage eingehängt ist, ist auch ein kleiner Zapfen zum einhängen des Teppichs (der hat sogar ein vorgestanztes Loch) -> danach liegt dann auch die Verkleidung sauber an)
:wink:
 
  • Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Aha, das mit dem Teppich werd ich mir mal anschauen.

In München war übrigens auch einer dabei bei dem die Plastikteile nicht eingerastet waren.
Die anderen habens wahrscheinlich nur noch nicht gemerkt weil die Musik soooo laut ist und/oder der Innenspiegel vibriert oder die Bastruckanlage jedes Geknister übertönt ... :p
 
Thema:

Knistern Innenraum/hinten =>Beseitigung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.523
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten