Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 09.03.2004, 19:29   #46
Tomir32

AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Zitat:
Zitat von r32kompressor
Also meine Wischer "rubbeln"ziemlich schnell,habt Ihr das auch?
Nöö, ast rein!
Tomir32 ist offline  
Alt 10.03.2004, 07:50   #47

ich hab jetzt nicht die kompletten 4 seite gelesen. aber trotzdem ne kurze frage:

redet ihr von den original-scheibenwischern von VW die teile taugen nämlich leider NULL ... ab 180 km/h "hüpfen" die nämlich und man sieht bei regen nichts mehr

oder habt ihr andere (sport)wischer draufgemacht?! vielleicht hat ja einer nen tipp

ach ja: die werkstatt hat die schon schräger gestellt - hat auch nichts gebracht ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.03.2004, 10:05   #48
DONNR32

Habe original VW -Wischer drauf und keine Probleme.
Alt 10.03.2004, 18:17   #49
Tomir32

Zitat:
Zitat von Engel912
ich hab jetzt nicht die kompletten 4 seite gelesen. aber trotzdem ne kurze frage:

redet ihr von den original-scheibenwischern von VW die teile taugen nämlich leider NULL ... ab 180 km/h "hüpfen" die nämlich und man sieht bei regen nichts mehr

oder habt ihr andere (sport)wischer draufgemacht?! vielleicht hat ja einer nen tipp

ach ja: die werkstatt hat die schon schräger gestellt - hat auch nichts gebracht ...
Bei so "hohen" Geschwindigkeiten wird es auch schwierig...
Tomir32 ist offline  
Alt 11.03.2004, 00:32   #50
Uncut

Meine zeigen Schlieren,ab 200 wirds dann kriminell.
Mein "neuer" Händler will den Winkel neu einstellen.Der meinte nämlich,das wäre fast immer die Ursache.Das Blatt ist da nicht schuld.
Sein Wort in Gottes Ohr..
Greets
Uncut
Uncut ist offline  
Alt 11.03.2004, 08:15   #51

Zitat:
Zitat von Uncut
Mein "neuer" Händler will den Winkel neu einstellen.Der meinte nämlich,das wäre fast immer die Ursache.Das Blatt ist da nicht schuld.
wie gesagt, hat bei mir nichts gebracht ... jetzt hatten die nen S3 dagehabt, der das problem auch hat. dort wurden andere neue scheibenwischer verbaut. mein meister meinte, wir warten jetzt mal ab, wie zufrieden der kunde ist und wenns besser wird, dann verbauen wir die bei mir auch er kriegt die schon auf den golf meinte er
Alt 11.03.2004, 20:11   #52
Tomir32

Zitat:
Zitat von Engel912
Zitat:
Zitat von Uncut
wie gesagt, hat bei mir nichts gebracht ... jetzt hatten die nen S3 dagehabt, der das problem auch hat. dort wurden andere neue scheibenwischer verbaut. mein meister meinte, wir warten jetzt mal ab, wie zufrieden der kunde ist und wenns besser wird, dann verbauen wir die bei mir auch er kriegt die schon auf den golf meinte er
Der S3 hatte doch nie Aero-Wischer vom Werk aus! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 12.03.2004, 07:28   #53

Zitat:
Zitat von Tomir32
hat ja keiner behauptet :shock:

die haben extra neue scheibenwischer für den bestellt ...
Alt 12.03.2004, 16:56   #54
Tomir32

Zitat:
Zitat von Engel912
Zitat:
Zitat von Tomir32
hat ja keiner behauptet :shock:

die haben extra neue scheibenwischer für den bestellt ...
Was heisst extra neue...? Also ein Umbausatz oder wie? :x
Tomir32 ist offline  
Alt 12.03.2004, 17:55   #55
Anonymous

Hey @ all, also die Aero Wischer machen nicht nur beim R Probleme. Sie rubbeln ziemlich schnell, und einstellen kann man die ja nicht mehr. Die einzige Chance ist den Winkel einzustellen, also den kompletten Wischerarm um ein oder zwei Zähne zu versetzen, oder halt gleich neue drauf. ABER VORSICHT, es gibt nur ca. die ersten 50km-100km auf die Dinger Garantie, vom Werk aus. Ansonsten macht mal richtig Stress bei eurem Händler, den wie gesagt, die Dinger machen fast bei jedem Modell leichte Probleme, es ist also ein bekanntes Problem, und wenn ihr euch damit nicht zufrieden geben wollt, macht Stress damit bei dem Hersteller der Dinger endlich mal die Technik verfeinert wird.
Alt 13.03.2004, 09:25   #56
DONNR32

Hmm, solche Probleme hatte ich nie. Das mit dem einstellen ist aber interessant.

Naja, bei stärkerem Regen fahr' ich sowieso keine 200 mehr.
Alt 13.03.2004, 10:05   #57
svenTThomsen

Also ich hatte weder beim R noch beim TT Probs mit den Wischern!!!
Ich bin total begeistert! Die Wischen auch noch einwandfrei bei max. Reisegeschwindigkeit....
Also ich fahre zwar kein 250, wenn richtig schifft, aber wenn nur n bisschen nieselt, dann geb ich schon Gas.

Also ich schwöre drauf..da rubbelt nichts, da hüpft nichts und Schlieren ziehen die auch nicht.
Und den normalen Effekt, dass der Wischer bei hohen Geschwindigkeiten sich schwer tut, in die Ruheposition zurückzugehen, habe ich auch nicht. Der Wischer läuft einfach souveräner als ein normaler.
Das kann aber auch daran liegen, dass vielleicht der Wischermotor stärker ist, das weiß ich jetzt natürlich nicht...

Gruß Sven
Alt 25.03.2008, 00:49   #58
editione_one

Hallo,
ich habe die Aero-Scheibenwischer jetzt am R 32 60.800 Km vom ersten Tag an ( 6/2003) , incl. Heckwischerumbau ( Golf 5) .

Und deshlb seit 5/2007 auf unserem VW BUS T4 (15.000 Km gefahren ) deshalb vorne und hinten auf Aero-Scheibenwischer umgebaut.
Sommer wie Winter .
Regelmässig gereinigt bei der monatlichen Autowäsche. Und bin sehr zufrieden. Kläre nun noch ab , ob ein Umbau auf dem Golf 2 auch geht.

Die Wischer sind bei Eis und Schnee AUF der Abdeckfolie , der Frontscheibe, und am Heck weg geklappt. Damit erhält man sich die Wischfähigkeit .
editione_one ist offline  
Antwort