Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 23.12.2003, 19:27   #1
Tokon
Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Wie zufrieden seid ihr mit den Aero-Scheibenwischern?

Am Anfang war ich total begeistert, aber jetzt als die Jahreszeit losging wo man die Scheibenwischer öfters braucht musste ich feststellen, dass sie relativ schnell an 'Leistung' verloren haben. Und das obwohl man sie diesen Sommer kaum brauchte. Vielleicht habe/hatte ich ein zu aggressives Reinigungsmittel drin.

Wie oft wechselt ihr im Normalfall eure Scheibenwischer?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.12.2003, 19:59   #2
DONNR32
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Das erste mal bei 25.000. Bis dahin kein quietschen und kein schmieren. Mache die Wischer ab und zu am Gummi richtig sauber. Und im Winter aufpassen, dass sie nicht anfrieren bzw. dass man sie dann nicht mit Gewalt versucht abzulösen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.12.2003, 21:38   #3
7ieben
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

also ich mache meine auch reglmäsig sauber und hab keine prob's hab jetz auch einen hinten verbaut echt klasse.. pilzmann har seine , aber auch wegne prob's gewechselt soweit ich weis... habe jetzt ca. 22000 km auf der uhr und alles bestens
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 09:31   #4
Nils
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

also bei mir schmieren die auch immer,hab schon alles versucht.wischer gesäubert und auch mal die scheibe mit einem spezialmittel.hat aber alles nichts gebracht.wenn ich so 120-130 fahr,dann dann bleiben immer "grössere"wasserflecken nach dem wischen übrig,obwohl der wischer drüber geht und rubbeln tut er auch nicht bei dieser geschwindigkeit.vieleicht kann man da ja was einstellen??weiss das jemand von euch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 11:44   #5
Anonymous
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

ich kann dir da nur beipflichten!

ca. 1 jahr hat es gedauert da musste ich sie tauschen lassen.

33 euro netto plus 16 euro montage!?

die 16 euro habe ich natürlich nicht bezahlt.

hätte ich die bezahlen müssen hätte ich denen den ganzen laden demontiert!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 13:29   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Sind ganz okay, bei mir fängt aber langsam das geschliere an (13 Monate), die bei meinem Benz (2 Monate) sind noch okay!
Tomir32 ist offline  
Alt 24.12.2003, 17:19   #7
R32Chris
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Schlieren bei mir vorne auch.Habe sie aber noch nicht richtig gesäubert.Werde das jetzt mal machen und dann schauen.Aerowischer hinten?? :roll: Wie sieht das denn aus und was bringt das?Wo würde man ihn bekommen,wieviel kostet es,montage?Vieleicht mal ein schönes Pic??

Gruß Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 17:30   #8
Tokon
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

6Q6 955 425 A Wischblatt 5,75 EUR
6Q6 955 707 A Wischerarm 10,30 EUR
6Q6 955 435 A Kappe 1,10 EUR

Alle Preise zzgl. MWSt.

Bild nehm ich mal von Iceberg aus der Gallerie, wenn's genehmigt ist
http://www.r32-rules.de/modules.php?...&orderby=dateD
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 17:38   #9
R32Chris
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Danke für die schnelle Antwort und das Bild.Aber was bringt der Wischer den für Vorteile?? :?:

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 18:17   #10
Tokon
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Vorteile, hm, eigentlich keine
Sieht besser aus als der originale, finde ich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 18:27   #11
R32Chris
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt frage aber sind die Nummer auch die richtigen,nicht das ich die falschen Teile bekomme,wenn ich das so bestelle :roll:

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 19:20   #12
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Aber Vorsicht, das Wischblatt ist deutlich kürzer als das Original! Habe auch schon daran gedacht, aber ich lass es wohl! :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 24.12.2003, 22:01   #13
R32Chris
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Um wie viel ist es den kürzer.Für den Blick in den Rückspiegel beim Einparken und auf der Autobahn sollte es doch wohl reichen,oder?? :roll:

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 23:00   #14
Tokon
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Zitat:
Zitat von Tomir32
Aber Vorsicht, das Wischblatt ist deutlich kürzer als das Original! Habe auch schon daran gedacht, aber ich lass es wohl! :roll:
Also ca. 1 cm weniger sehe ich nicht als 'deutlich kürzer' Es ist wirklich nicht viel.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.12.2003, 23:48   #15
R32Chris
AW: Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Für 1cm mach ich mir dann aber wohl auch nicht ins Hemd :lol: :lol:
@Tokon:Stimmen die Nummern so wirklich?
Wie gestaltet sich der Umbau?Vielleicht mal ein kurze Anleitung,wäre Dir dankbar dafür!!

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheibenwischer hochklappen ? Chef_2 Allgemein 39 06.09.2010 16:01
Zufriedenheit R32_Wali Allgemein 26 27.02.2010 10:00
Aero Wischer R-POWER Exterieur 35 11.10.2006 16:03
AERO - Heckscheibenwischer - frage rodig3.2 Exterieur 8 15.09.2006 17:11
Zufriedenheit mit der Werkstatt Sonstiges Tuning 8 23.07.2004 13:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de