Vmax Probleme

Diskutiere Vmax Probleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus, hab jetz seit 3 Wochen meinen gebrauchten R mit 35Tkm. Gestern bin ich 2 mal auf der AB Vollgas gefahren, die Tachoanzeige war nicht über...
  • Vmax Probleme Beitrag #1
Flowdiz
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Servus,
hab jetz seit 3 Wochen meinen gebrauchten R mit 35Tkm.
Gestern bin ich 2 mal auf der AB Vollgas gefahren, die Tachoanzeige war nicht über cirka 251 km/h zu bringen.
Laut Klima waren das dann cirka 235 km/h.
wie kann das sein? Der Wagen müsste ja deutlich mehr packen.
Meiner Einschätzung nach erreicht er die Geschwindigkeit ausreichend zügig, und Drehzahl liegen dann auch nur ~ 6100 Umdrehungen an.
Hat jemand eine Idee?
 
  • Vmax Probleme Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Stand der Wagen vielleicht eine längere Zeit nur herum, ohne bewegt worden zu sein oder aber wurden nur Stadtfahrten und Kurzstrecken durchgeführt? Wenn dem so sein sollte, musst du ihn erst einmal "freifahren"! ;)
 
  • Vmax Probleme Beitrag #3
Flowdiz
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Stand der Wagen vielleicht eine längere Zeit nur herum, ohne bewegt worden zu sein oder aber wurden nur Stadtfahrten und Kurzstrecken durchgeführt? Wenn dem so sein sollte, musst du ihn erst einmal "freifahren"! ;)
Hm leider hab ich keine Informationen über den Vorbesitzer, aber 35Tkm innerhalb von 3 Jahren sind ja eher wenig.
Und wie lang der beim Händler stand weiß ich ja auch nicht.
Freifahren= Paar mal über die AB heizen? und wie lange dauert das in etwa?
 
  • Vmax Probleme Beitrag #4
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Dasselbe Problem hatte ich auch gehabt.

Meinen hatte ein älterer Hr. gefahren 26 Tkm in 3 Jahren...
ging dadurch ebenfalls bloß 250 lt. Tache-jetzt sind 270 lt. Tacho drin :great: (Klima sagt ca 252)

Habe erst mal 1-2 Tankfüllungen auf der Autobahn verbracht. Aber würde nicht gleich komplett Vollgas fahren.
 
  • Vmax Probleme Beitrag #5
wob-i
Guest
joah, das problem haben alle autos ... wenn man sie nur für stadt- und kurzstrecken nutzt ...

am besten, wie schon gesagt wurde, ein paar mal über die AB bügeln .. und ruhig, sofern auto warm gefahren ist, die gänge schön hoch ziehen ... :)
 
  • Vmax Probleme Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Könnte vielleicht wirklich daran liegen das das Auto in seiner bisherigen Laufbahn eben noch nichtmal annähernd die Topspeed erlebt hat und daher nicht "eingefahren" ist!
Wenn 35 Tkm drauf sind ist ja der erste Kundendienst auch nicht so lange her und somit sollte ja auch Luftfilter in Ordnung sein und nicht zugedreckt ohne Ende das der R nicht genug Luft bekommen würde!
Gib ihm etwas zeit...;) ,ich denke er wird sich steigern und das erreichen was er auch schaffen sollte!
 
  • Vmax Probleme Beitrag #7
MaRcus32
Guest
also meiner läuft auch laut tacho 270 km/h ,aber ich muss sagen ab 250 km/h tut er sich was schwer...8)

Mit den Winterreifen läuft er besser :D

Gruss

MaRcus32
 
  • Vmax Probleme Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ihr Raser :D :D :D
Nen Auto ist auch nur nen Tier, das muss man jeden Tag Trainieren und gutes Futter verwenden
 
  • Vmax Probleme Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
MaRcus32 schrieb:
also meiner läuft auch laut tacho 270 km/h ,aber ich muss sagen ab 250 km/h tut er sich was schwer...8)

Mit den Winterreifen läuft er besser :D

Gruss

MaRcus32

Ähmm, der hat doch auch "nur" 241 PS. Mehr kann man nicht erwarten! *roll*
 
  • Vmax Probleme Beitrag #10
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also mein 5er R32, HEUTE in WOB abgeholt, fährt laut Tacho locker 270km/h und das erst mit ca. 300km auf dem Tacho:D Hätte nicht gedacht, dass der so gut ballert*schock*
 
  • Vmax Probleme Beitrag #11
nightrider
Guest
Jan Behrmann schrieb:
Also mein 5er R32, HEUTE in WOB abgeholt, fährt laut Tacho locker 270km/h und das erst mit ca. 300km auf dem Tacho:D Hätte nicht gedacht, dass der so gut ballert*schock*

willst du den motor nicht erst einfahren?
 
  • Vmax Probleme Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Armes Auto! 8-(
 
  • Vmax Probleme Beitrag #13
Manuel
Guest
Jan Behrmann schrieb:
Also mein 5er R32, HEUTE in WOB abgeholt, fährt laut Tacho locker 270km/h und das erst mit ca. 300km auf dem Tacho:D Hätte nicht gedacht, dass der so gut ballert*schock*

Und dann mit 20000 auf dem Tacho rum nörgeln, meiner brauch ja soviel Öl, habe da son komisches Geräusch im Motor, der zieht garnicht richtig...

Darum kauf ich mir nur noch Neuwagen! Ich schaffe es, mich wenigstens für 1-2000 km an die Grundregeln des Einfahrens zu halten.
 
  • Vmax Probleme Beitrag #14
Ti-Mike
Guest
Einfahren,
was muss den Eingefahren werden ??

Selbst bei "vorsichtiger";) Fahrweise dreht man den R mal auf 4000.

Das sind viertausend Umdrehungen an der Kurbelwelle um die Welle zu drehen muss eine komplette Zündfolge erfolgt sein.
4000 x 6 Zyl. sind gleich 24.000 Zündvorgänge
4000 x wurde jeder Kolben nach oben gedrückt dort muss das Pleul den Kolben festhalten, das er nicht durch den Kopf schiesst. Die Belastung auf dem Pleullager ist riesig.

Nur allein die Fahrt vom Hof des Händlers bis zur Autobahn dauert ( nur ein Beispiel ) ca. 4min.
Durschnittlich wurde das Auto nur auf 2800 Umdrehungen gefahren .

Das macht in diesem Zeitrahmen ca 11200 Umdrehungen x 6 Zylinder.

Jetzt mal langsam warmfahren und ohne Kickdown auf Vmax drehen, wenn es jetzt nicht hält dann nie.

Meine Renn Motoren haben wir früher ca. 3 -4 Runden eingefahren und dann Voll-Last.

Mir ist nie ein Moto geplatzt oder Pleugerissen.


aber das soll hier keine Anleitung sein, sondern ist nur meine persönliche Meinung
Grüsse aus Lugano

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax Probleme Beitrag #15
nightrider
Guest
klar sind die Zeiten vorbei wo noch extra einfahr-öl verwendet wurde.. die meisten Fahrzeuge sind heute von Anfang an belastbar. trotzdem empfehlen viele Hersteller (insbesondere vw) einen behutsamen Start mit dem neuen Wagen.. vor allem habe ich dan persönlich auch ein viel besseres gefühl.

aber wie gesagt, schlussendlich bleibt das jedem selber überlassen. leidtragend sind ja dan ev. die occasionskäufer..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax Probleme Beitrag #16
Ti-Mike
Guest
Da stimme ich dir völlig zu.
Als ich neulich den RS4 gefahren bin, KM-Stand 820 stand auf dem Display, während der Einfahr Phase nicht über 7000 Touren drehen.

....aber wie gesagt etwas Einfahren ist nie schlecht.


Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • Vmax Probleme Beitrag #17
David@R32
Guest
TÖL-VW 6 schrieb:
Dasselbe Problem hatte ich auch gehabt.

Meinen hatte ein älterer Hr. gefahren 26 Tkm in 3 Jahren...
ging dadurch ebenfalls bloß 250 lt. Tache-jetzt sind 270 lt. Tacho drin :great: (Klima sagt ca 252)

Habe erst mal 1-2 Tankfüllungen auf der Autobahn verbracht. Aber würde nicht gleich komplett Vollgas fahren.


Hallo,
was heißt hier laut Klima?*noahnung*
Hab ich irgendwas verpasst?*oops*
MfG
David
 
  • Vmax Probleme Beitrag #18
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
jo suche mal nach *klima Codes* :D :D :D :D
 
  • Vmax Probleme Beitrag #19
David@R32
Guest
Danke Dir!

Sachen gibts, die gibts gar nicht.*lol*
Naja bin noch jung, und muss viel lernen.

Danke nochmal
 
  • Vmax Probleme Beitrag #20
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
nightrider schrieb:
willst du den motor nicht erst einfahren?

überleg mal bitte, wielange es überhaupt möglich ist den Wagen mit dieser Geschwindigkeit zu fahren? Bei 3 Stunden Fahrt waren es vielleicht 15 Minuten wo ich VMax fahren konnte, ich bin auch der Meinung, dass der Motor das aushalten muss. Wenn nicht, was soll´s, dank Garantie von 2 Jahren und zusätzlicher Anschlußgarantie kann mir nichts passieren, nach 3 Jahren steht der Wagen eh wieder beim Händler auf dem Hof:D
Habe früher die Autos auch eingefahren, aber heutzutage sollten die Motoren gut genug sein um gleich voll belastet zu werden. In der Stadt dreht man ihn ja auch des öfteren voll hoch, ist ja kein großer Unterschied.

Ballert aber richtig gut die Karre, mich stört nur, dass der Auspuff erheblich leiser ist als beim Vorgänger*oops*
 
Thema:

Vmax Probleme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
13.592
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Oben Unten