DSG oder Schalter

Diskutiere DSG oder Schalter im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ciao Tobsen, ja im manuellen Modus macht das gute DSG ein kickdown, dient als Panik -Funktion. Falls mal irgend ein Schlaumeier auf M fährt und...
  • DSG oder Schalter Beitrag #41
Ti-Mike
Guest
tobsen schrieb:
Hat der Ver DSG im manuellen Modus eine Kickdown.Funktion?
Also bei meinem IVer hab ich das nicht...
Reader ist bei uns in der Nähe, wenn ich mal in der Gegend bin frag ich mal nach der Umprogrammierung...

Gruß aus Köln

Ciao Tobsen,
ja im manuellen Modus macht das gute DSG ein kickdown, dient als Panik -Funktion.
Falls mal irgend ein Schlaumeier auf M fährt und muss schnell beschleunigen ( Kreuzung, Bahnübergang usw ) und raft es nicht mit dem Schalten, tja ab auf's Gas und los geht's.
Die Funktion ist ok bei meinem Passat 2006 3.2 - 4 Motion da kann schon mal passieren das Papi oder Mami etwas überfordert sind und auch mal die Schaltwippe ausprobieren möchten.
.....aber bei einem Auto mit der Bezeichnung -R- , aber was soll's der nächste wir ein Schalter, obwohl ich das DSG sehr mag.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #42
Silverblue
Guest
andix schrieb:
DSG ist die bislang beste Automatik.


Kann ich uneingeschränkt bestätigen :D
Ich fahre inzwischen lieber mit dem .:R als mit meinem Audi *g*


Gruss
silverblue
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #43
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
Ciao Tobsen,
ja im manuellen Modus macht das gute DSG ein kickdown, dient als Panik -Funktion.
Falls mal irgend ein Schlaumeier auf M fährt und muss schnell beschleunigen ( Kreuzung, Bahnübergang usw ) und raft es nicht mit dem Schalten, tja ab auf's Gas und los geht's.
Die Funktion ist ok bei meinem Passat 2006 3.2 - 4 Motion da kann schon mal passieren das Papi oder Mami etwas überfordert sind und auch mal die Schaltwippe ausprobieren möchten.
.....aber bei einem Auto mit der Bezeichnung -R- , aber was soll's der nächste wir ein Schalter, obwohl ich das DSG sehr mag.

Grüsse aus Lugano

Mike


"Panik Funktion"...die spinnen bei VW...kann verstehen, warum dich das DSG dann auf der Landstraße nervt, einmal bein Rausbeschleunigen aus der Kurve zu kräftig aufs Gas gedrückt und schon springen die Gänge hin und her...

Also, wenn ich dasnächste Mal in Neuss bin, fahre ich mal über Mönchengladbach und kann ja mal für euch Ver DSGler nach der Umprogrammierung fragen...
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #44
Ti-Mike
Guest
Silverblue schrieb:
Kann ich uneingeschränkt bestätigen :D
Ich fahre inzwischen lieber mit dem .:R als mit meinem Audi *g*


Gruss
silverblue

na ja fahre mal die BMW Variante oder das 7 Gang Automatik getriebe von MB und die F1 Schaltung von Ferrari wollen wir garnicht erst reden.


Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #45
Ti-Mike
Guest
tobsen schrieb:
"Panik Funktion"...die spinnen bei VW...kann verstehen, warum dich das DSG dann auf der Landstraße nervt, einmal bein Rausbeschleunigen aus der Kurve zu kräftig aufs Gas gedrückt und schon springen die Gänge hin und her...

Also, wenn ich dasnächste Mal in Neuss bin, fahre ich mal über Mönchengladbach und kann ja mal für euch Ver DSGler nach der Umprogrammierung fragen...


Das währe wirklich super von dir , sonst kaufe ich mir in den nächsten 10 Tagen einen neuen mit Schalter.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #46
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Nur die Tiptronik von Porsche ist ein Trauerspiel...obwohl das sich ja bei den neuen Modellen auch ändern soll.
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #47
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
Das währe wirklich super von dir , sonst kaufe ich mir in den nächsten 10 Tagen einen neuen mit Schalter.

Grüsse aus Lugano

Mike


So, ich habe eben mal bei Reader angerufen, der Cheffe ruft gleich (hoffe ich) zurück und kann mir dann mehr über die Möglichkeit des Umprogrammierens sagen...

Aber ich will dich auch nicht davon abhalten, deinen R zu tauschen...
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #48
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hi Mike,

Reader nimmt es mit Anfragen wohl auch nicht so genau, wie alle anderen auch, habe bisher noch nichts gehört...

Vielleicht rufen sie ja noch im Laufe des Vormittags zurück...
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #49
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hat die Firma Reader auch eine I.net adresse???
Konnte bislang nichts über diese Firma finden.
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #51
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Hätte ich das mit ae und nicht ea geschreiben hätte ich es auch gefunden.
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #52
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Keine Ursache, die sind wirklich schlecht zu finden...

Dürfte doch eigentlich nicht weit von dir sein oder?
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #53
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ist direkt um die ecke. ca 20km.
mal sehen vielleicht fahre ich mal dahin und schau mal was die da schönes machen.
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #54
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Dann läuft die Aktion "rettet Mike´s DSG" *lol*
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #55
Ti-Mike
Guest
tobsen schrieb:
Dann läuft die Aktion "rettet Mike´s DSG" *lol*

Ciao Tobsen, war heute beim Händler und habe gesagt STANDBY muss auf die Reader MoSport antwort warten.
Es ist dieses mal ein 2 Türer geworden , mal sehen ob mit DSG oder ohne bis Donnerstag habe ich Zeit.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • DSG oder Schalter Beitrag #56
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mal schauen, ob ich Anfang der Woche nach Düsseldorf muss.
Vielleicht ist ja auch Ingo bereit, mal dort vorbeizuschauen, für ihn ist es ja nicht wirklich weit...
 
Thema:

DSG oder Schalter

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.934
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.068
HGP-Alex
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten