R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars"

Diskutiere R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ciao BayernR32, Es ging ja auch um den Vergleich RS4 und einem anderen Auto. Der RS4 ist auch kein Brett auf kleinen Landstrassen und man steigt...
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #41
Ti-Mike
Guest
BayernR32 schrieb:
Ja, mit knapp 1900 KG auf den Hüften.*roll*
Der M5 ist eine wunderschöne, sportliche Limousine mit einem Traumaggregat im Motorraum, aus der man auch nach ca. 600 KM entspannt aussteigt, aber bei weitem keine "Rakete".
Aber das ist eine gaaaaannz andere Preisklasse.;)

Ciao BayernR32,
Es ging ja auch um den Vergleich RS4 und einem anderen Auto.
Der RS4 ist auch kein Brett auf kleinen Landstrassen und man steigt aus diesem auch relative Entspannt aus, aber das will ich ja auch nicht, dann kann ich auch mit meinem Lifestyle Kombi Fahren, wenn ich entspannt wo ankommen möchte.
Nur Mutti die darf nicht fahren, sonst ist es mit "ENTSPANNT" ankommen vorbei.
Uff Frauen und Auto's, na ja, sehen nix ausser, dass dort schon wieder ein neuer Laden aufgemacht hat, klar einer der Schuhe verkauft.

Na ja wem sag ich's

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #42
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Dann zähle mir mal auf was es alles schönes vergleichbares gibt mit ca. 450 PS und man als Auto bezeichnen kann

Corvette Z06 mit gar 505 PS zum Originalpreis von 65 800 $. Mit der Verarsche die man hier in Deutschland mit den Käufern betreibt, dürfte die dann auch so um die 80 000 Euro kosten. Fuhr in "Autobild Sportscars" in der ewigen Bestenliste in Oschersleben sofort auf Platz drei vor. Davor befinden sich glaube ich nur noch der Edo GT2 und der Koro-Porsche. Und wir reden hier von einem serienmäßigen Fahrzeug! Kein 200 000 Euro Tuning-Monster, das alle 1000km eine große Inspektion benötigt. Wenn ich das Geld, sprich die 80.000 Euro hätte, was aber niemals der Fall sein wird, würde ich mir auf keinen Fall eine aufgeblähte A4 Limousine oder gar Kombi-Kutsche zulegen, sondern eben diesen richtigen Sportwagen.

Ein RS4 ist halt echt was besonderes, der lässt sich schlecht vergleichen
Stimmt... für eine normale Limousine viel zu stark motorisiert und für einen Sportwagen viel zu schwer. Wie ein SUV, nichts halbes, nichts Ganzes... wers mag und sich dann auch noch lesiten will, ok, jeder wie er will.
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #43
Ti-Mike
Guest
Sellenscher schrieb:
Corvette Z06 mit gar 505 PS zum Originalpreis von 65 800 $. Mit der Verarsche die man hier in Deutschland mit den Käufern betreibt, dürfte die dann auch so um die 80 000 Euro kosten. Fuhr in "Autobild Sportscars" in der ewigen Bestenliste in Oschersleben sofort auf Platz drei vor. Davor befinden sich glaube ich nur noch der Edo GT2 und der Koro-Porsche. Und wir reden hier von einem serienmäßigen Fahrzeug! Kein 200 000 Euro Tuning-Monster, das alle 1000km eine große Inspektion benötigt. Wenn ich das Geld, sprich die 80.000 Euro hätte, was aber niemals der Fall sein wird, würde ich mir auf keinen Fall eine aufgeblähte A4 Limousine oder gar Kombi-Kutsche zulegen, sondern eben diesen richtigen Sportwagen.


Stimmt... für eine normale Limousine viel zu stark motorisiert und für einen Sportwagen viel zu schwer. Wie ein SUV, nichts halbes, nichts Ganzes... wers mag und sich dann auch noch lesiten will, ok, jeder wie er will.

Danke , so isses mir aus der Seele gesprochen :great:
Grüsse aus Lugano
Mike
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #44
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich da mal dazwischenfrage.... Könnte ich den Scan bitte auch mal bekommen ? [email protected] 1000 Dank... Übrigens, könnte es sein das die Beschleunigung deswegen schneller ist als im IVer ( im Verhältnis ) wegen dem DSG, das ja doch etwas zeit spart beim schalten. Und wenn der 5er bei 285 km/h in den Begrenzer geht, dann erklärt das ebenfalls die gute Beschleunigung im Verhältnis zum IVer, denn meiner läuft bei 6500 im 6ten Gang 325 km/h, ist also wesentlich läääääääääääääänger übersetzt. Daher ist der Ver mit weniger leistung fast gleich schnell. Gruß SvenB
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #45
R-GT
Guest
Sellenscher schrieb:
Corvette Z06 mit gar 505 PS zum Originalpreis von 65 800 $. Mit der Verarsche die man hier in Deutschland mit den Käufern betreibt, dürfte die dann auch so um die 80 000 Euro kosten.


Super geschätzt!!! Listenpreis: 79.950,- Euro :D :D :D

Schon seltsam, die Z06 ist bei uns über 25.000 Euro teurer als bei den Amis und trotzdem der mit Abstand preiswerteste Wagen in der 500 PS Klasse. Was kostet das Teil den beim Grauimporteur ?
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #46
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
R-GT schrieb:
Sellenscher schrieb:
Corvette Z06 mit gar 505 PS zum Originalpreis von 65 800 $. Mit der Verarsche die man hier in Deutschland mit den Käufern betreibt, dürfte die dann auch so um die 80 000 Euro kosten.


Super geschätzt!!! Listenpreis: 79.950,- Euro :D :D :D

Schon seltsam, die Z06 ist bei uns über 25.000 Euro teurer als bei den Amis und trotzdem der mit Abstand preiswerteste Wagen in der 500 PS Klasse. Was kostet das Teil den beim Grauimporteur ?

Leider nicht viel weniger, wenn man "Glück" hat, max. 72TEUR ;) Leider fehlen dann noch Homologation und Einzelabnahme beim TÜV *schock* Insofern sind knapp 80 schon fast ein Schnäppchen.
Und eins nicht vergessen: Ami-Karren = hier: EURO 2! Das wird ein teurer Spass + Verbrauch dazu.... Dagegen ist ein R ein 3L-Lupo *lol*
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #47
Freibier
Guest
jesses schrieb:
R-GT schrieb:
Und eins nicht vergessen: Ami-Karren = hier: EURO 2! Das wird ein teurer Spass + Verbrauch dazu.... Dagegen ist ein R ein 3L-Lupo *lol*
Hi,

sorry aber das ist für mich mal wieder so typisch Deutsch denke, ich habe selber ne Zeit lang ne C5 bewegen können Schnitt waren 12 Liter verbrauch. Wenn man es richtig hat krachen lassen klar waren denn auch 25 Liter drin allerdings hat das gute Stück ja auch 350 PS.
Die C6 hat Euro 4
Ich hasse dies Aroganz Deutscher Autohersteller, wir sind die tollsten. Wenn ich zum Teil sehe was von Deutsch Fliesbändern rollt finde ich es echt bescheiden und das zu Preisen, die keinen Realen gegenwert mehr haben.
Und viele Dinge die uns Deutsche Autobauer als novität verkaufen hatten Ami´s bereits 20-30!!! Jahre früher verbaut. Ich erinnere mich da an meine Jugend wo selbst in ner S Klasse ne Klimaanlage nicht zum Standard gehörte und immer nur kam ja da gibt es ja nen Schiebedach, das ist vollkommen ausreichend.

Achso und das mich jetzt hier keiner falsch versteht ich fahre meinen R wirklich gerne.
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #48
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Naja, da dürfen halt so kleine Details wie dass bei den US-Preisen die VAT bzw. Mwst. nicht mit drinnen ist und noch Zoll + höhere Anforderungen von der EU etc. auch nicht vergessen werden! :) Die EU Fahrzeuge haben ja meist eine wesentlich bessere, vor allem sicherheitstechnische, Ausstattung... Wie das jetzt bei der Vette ist, keine Ahnung... :)
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #49
Ti-Mike
Guest
Corvette Z06 die teuerste Version inkl dem einzigen Extra met. Lack kostet in der Schweiz beim GM/Opel Händler 109,000.00 CHF = 70,154.83 EUR, das sind 20.000 CHF weniger als ein RS4.
....und so schlecht sieht das Ding nicht aus, habe mir gestern einen aus der nähe angesehen.

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #50
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
hat den bericht jetzt einer hochgeladen? oder kann man den mir auch ma schicken? finde die zeitung nirgends mehr...bin erst vom see wiedergekommen

email addy : [email protected]


danke und gruss 4 motion
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #51
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Thema verfehlt!!!!!!

Hallo zusammen, das Thema hier war eigentlich "R 32 Turbo HGP von der neuen Autobild Sportcars". Was nach wenigen Kommentaren zum Kostenthema geworden ist, um danach in ein Corvette-Thema zu verlaufen..
Ich versteh nicht, dass nicht die Leistung gewürdigt wird, die ja nicht schlecht war, sondern Vergleiche aus der Luft gegriffen werden, wie mit irgendwelchen Ami-Schlitten, schließlich ist die Z6 auch viel schneller, wie ein 911 Turbo oder 430 Ferrari, die noch viel teurer sind und die Leute kaufen die Autos trotzdem! Die Meisten von Euch sind R 32 Fahrer und kommen hier immer mit irgendwelchen anderen Kisten angelaufen.. Hättet Ihr euch doch von vornherein so ein gebrauchten Ami-Schlitten gekauft und es nicht immer so in den Himmel gelobt, den erst wenn man so ein Auto fährt kann man dann auch die Stärken und Schwächen beurteilen. Das Gleiche gilt für die "guten" Turbokits, aus dem Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten, die so etwas wie TÜV-Gutachten nicht mal vom Hörensagen her kennen!! Und wie sich das originale Plastiksaugrohr bei längeren Vollgas Autobahnfahrten verhält, will ich garnicht wissen! Aber jeder soll ja das machen was er für richtig hält, bloß nicht ständig rumjammern, wie toll die anderen Autos sind oder die Sachen aus dem Amiland, denn schließlich sind in Deutschland auch die Herstellungskosten und Lohnkosten viel höher wie im Amiland und Ihr seid ja auch R32 Fahrer und nicht Corvette Fahrer, sonst wärt ihr ja nicht in einem R32 Forum Mitglied, oder?! Mit freundlichem Gruß an alle
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #52
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Na du kennst dich ja richtig gut aus. Welches Turbokit aus Deutschland hat denn ein TÜV-Gutachten?
Wie lange halten denn Samco-Schläuche, wenn sie auf dem Motorblock des R gegrillt werden?
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #53
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Na du kennst dich ja richtig gut aus. Welches Turbokit aus Deutschland hat denn ein TÜV-Gutachten?
Wie lange halten denn Samco-Schläuche, wenn sie auf dem Motorblock des R gegrillt werden?

Ein fertiges echtes TÜV-Gutachten gibt es so weit ich weiß für kein einziges Turbokit. Sowas wird immer per Einzelabnahme eingetragen.

Samco-Schläuche halten im Schnitt 1- 1,5 Jahre bevor sie weich werden. (damit meine ich die langen Samcos, nicht die kurzen Adapterstücke.)
Sie werden zwar nicht rissig oder ähnliches, aber sie dehnen sich mit der Zeit immer mehr aus.
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #54
Langer
Guest
R32BT schrieb:
Hallo zusammen, das Thema hier war eigentlich "R 32 Turbo HGP von der neuen Autobild Sportcars". Was nach wenigen Kommentaren zum Kostenthema geworden ist, um danach in ein Corvette-Thema zu verlaufen..
Ich versteh nicht, dass nicht die Leistung gewürdigt wird, die ja nicht schlecht war, sondern Vergleiche aus der Luft gegriffen werden, wie mit irgendwelchen Ami-Schlitten, schließlich ist die Z6 auch viel schneller, wie ein 911 Turbo oder 430 Ferrari, die noch viel teurer sind und die Leute kaufen die Autos trotzdem! Die Meisten von Euch sind R 32 Fahrer und kommen hier immer mit irgendwelchen anderen Kisten angelaufen.. Hättet Ihr euch doch von vornherein so ein gebrauchten Ami-Schlitten gekauft und es nicht immer so in den Himmel gelobt, den erst wenn man so ein Auto fährt kann man dann auch die Stärken und Schwächen beurteilen. Das Gleiche gilt für die "guten" Turbokits, aus dem Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten, die so etwas wie TÜV-Gutachten nicht mal vom Hörensagen her kennen!! Und wie sich das originale Plastiksaugrohr bei längeren Vollgas Autobahnfahrten verhält, will ich garnicht wissen! Aber jeder soll ja das machen was er für richtig hält, bloß nicht ständig rumjammern, wie toll die anderen Autos sind oder die Sachen aus dem Amiland, denn schließlich sind in Deutschland auch die Herstellungskosten und Lohnkosten viel höher wie im Amiland und Ihr seid ja auch R32 Fahrer und nicht Corvette Fahrer, sonst wärt ihr ja nicht in einem R32 Forum Mitglied, oder?! Mit freundlichem Gruß an alle

Hi,
ich finde Du hast völlig recht
Gruß Langer
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #55
Toddi
Guest
R32BT schrieb:
Das Gleiche gilt für die "guten" Turbokits, aus dem Land der "unbegrenzten" Möglichkeiten, die so etwas wie TÜV-Gutachten nicht mal vom Hörensagen her kennen!! Und wie sich das originale Plastiksaugrohr bei längeren Vollgas Autobahnfahrten verhält, will ich garnicht wissen!

Auch wenn Du es nicht wissen willst ... :D ... das originale Plastiksaugrohr verhält sich auch bei längeren Autobahnfahrten ganz normal. 8)
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #56
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Toddi schrieb:
Auch wenn Du es nicht wissen willst ... :D ... das originale Plastiksaugrohr verhält sich auch bei längeren Autobahnfahrten ganz normal. 8)

genau wie du es bei den Samco´s sagst! Reden wir mal in einem Jahr oder 1,5 Jahren wieder darüber!!! Auch diese Material wird irgendwann "ermüden" und Verschleißspuren werden sich zeigen......

und ohne jetzt wieder die ewige Diskussion anfechten zu wollen - wegen den Turbokits aus den USA @tobbi, (ich lese im Forum hier oft mit) schon alleine die ganzen Probleme, die du mit deinem Kit gehabt hast, schrecken mich dermaßen ab, daß ich die Ware nie aus "Übersee" bestellen würde! Abgesehe davon, wenn´s mal Probleme mit den Teilen gibt........
In meinen Augen auch ein wichtiger Aspekt, womit ich gerne ein paar €s mehr zahle! (du niegst ja auch immer wieder dazu , darauf hinzuweisen, daß dein Kit UNTER 10t€ gekostet hat)
und das sage ich nicht, als HGP Kunde (mein vr T ist im Großteil eigenbau) -sondern aus Erfahrung, da wird schon viele Kits für Freunde/Bekannte bei HGP bestellt haben!

mfg

und sorry Leute, daß mit der Corvette Sache, ist doch eine Frage des Image: Wir in Ö würden sagen, will ich einen Wolf im Schafspelz haben (R32 Turbo - da hat auch kein M5 eine Chance) oder eben einen "Schlampenschlepper" (Corvette)
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #57
Toddi
Guest
kpk schrieb:
genau wie du es bei den Samco´s sagst! Reden wir mal in einem Jahr oder 1,5 Jahren wieder darüber!!! Auch diese Material wird irgendwann "ermüden" und Verschleißspuren werden sich zeigen......

und ohne jetzt wieder die ewige Diskussion anfechten zu wollen - wegen den Turbokits aus den USA @tobbi, (ich lese im Forum hier oft mit) schon alleine die ganzen Probleme, die du mit deinem Kit gehabt hast, schrecken mich dermaßen ab, daß ich die Ware nie aus "Übersee" bestellen würde! Abgesehe davon, wenn´s mal Probleme mit den Teilen gibt........

Gerne reden wir in 1,5 Jahren nochmal darüber.

Richtig, es gab bei meinem Kit Lieferprobleme.

Wenn es mal Probleme gibt, habe ich einen Händler hier in Hamburg vor Ort, oder noch einen zweiten Händler (der so gut wie alles auf Lager hat), der übrigens schon seit Jahren mit EIP zusammenarbeitet im 300km entfernten Holland. Und 300km sind für mich nicht unbedingt die riesen Entfernung.
Auf die Teile gibts übrigens 3 Jahre Garantie.

Wenn dich das abschreckt ... *noahnung* kann ich Dir auch nicht helfen, will ich aber auch gar nicht, denn jeder muss selber wissen was er sich und seinem Geldbeutel antut.;)
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #58
Minirockfan
Guest
manuel_bosl schrieb:
ich kauf´s mir heute.scan es dann ein.kann es euch dann schicken

Salut Manuel,

wollte Dich ja per PN anschreiben, geht aber leider nicht, da Neuling
Bitte schicke mir den Bericht

MERCI
 
  • R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars" Beitrag #59
Minirockfan
Guest
Ti-Mike schrieb:
Corvette Z06 die teuerste Version inkl dem einzigen Extra met. Lack kostet in der Schweiz beim GM/Opel Händler 109,000.00 CHF = 70,154.83 EUR, das sind 20.000 CHF weniger als ein RS4.
....und so schlecht sieht das Ding nicht aus, habe mir gestern einen aus der nähe angesehen.

Grüsse aus Lugano


Mike

Schon die Corvette C6 (Frau auf Rädern galt aber noch mehr für die C4) ist ein hammergeiles Gerät, existiert inzwischen auch mit einer 6-Gang Automatik (ideal für alle, die lieber an oder unter kurzen Rocksäumen einer schicken Beifahrerin :engel: spielen, als aus Verzweiflung über Ermangelung sich mit nem Knüppel ablenken müssen)
Aber C6 oder Z06 sind 2 Sitzer und fahren in einer ganz anderen Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R32 Turbo HGP Test in der neuen Autobild "Sportscars"

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten