Einsparungen bei VW in Millionenhöhe

Diskutiere Einsparungen bei VW in Millionenhöhe im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Wers noch nicht wahrhaben möchte... http://auto.t-online.de/c/78/27/64/7827646.html Na denn...
  • Einsparungen bei VW in Millionenhöhe Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:

Aus meiner Sicht zwar betriebswirtschaftlich richtig, um die Herstellungskosten zu senken, aber für den Markt genau das Falsche!

Die Kunden wünschen heute geringen Kaufpreis UND komfortabele, aufpreisfreie Grundaussstattungen. VW möchte mit dieser Maßnahme nur die rückläufigen Verkaufszahlen auffangen, arbeitet aber nicht an der eigentlichen Ursache dafür - andere können Beides ;) ! Das ist der Grund, warum auch in Deutschland soviele japanische Autos rumfahren.
 
  • Einsparungen bei VW in Millionenhöhe Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich find ja ok, wenn ein Regenschrimhalter dem zum Opfer fällt, oder so, das ist kein Kaufentscheidenés Gimmick (sollte es wenigstens nicht), aber aktive Kopfstützen und so finde ich da schon wichtiger...

VW ruht sich derzeit was aus auf den Lorbeeren von früher... während die anderen Aufholen und mehr...

Sparen ist gut, aber nicht um jeden Preis und am falschen Ende... war wohl der letzte "ordentliche" Golf wenn das so weitergeht...
 
  • Einsparungen bei VW in Millionenhöhe Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Diese Art und Weise einzusparen ist nicht unbedingt richtig!
VW ist eh ein Konzern der im vergleich zu anderen Herstellern eine recht dürftige Grundausstattung bietet...ebenso wie Audi oder Mercedes!
Mich würde das nie dazu bewegen ein viel besser Ausgestattetes ausländisches Auto zu kaufen zum selben Preis...aber viele andere Käufer die sehen das anderst!
Solange sich VW wirklich nur auf Kleinigkeiten beschränkt die wirklich am ehesten zu verschmerzen snd geht es ja noch..aber übertreiben sollten sie es nicht!

Ich kaufe mir eh nur Jahreswagen mit Vollausstattung...da fällt das dann alles nicht mehr preislich ins Gewicht ;) !Dafür musste ja der Erstbesitzer abdrücken!
 
  • Einsparungen bei VW in Millionenhöhe Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Auch wegfallen sollen u. a. die in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel beim Golf, sowie der Stift- und Blockhalter im Handschuhfach des Passat.


Komme also immer mehr "weniger" dazu...)((
 
  • Einsparungen bei VW in Millionenhöhe Beitrag #6
TimR32
Guest
Das ist auch ein grund warum das wohl der letzte VW ist den ich gekauft habe werd ab nächstes jahr definitiv auf audi umsteigen!;)
 
  • Einsparungen bei VW in Millionenhöhe Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ahhh, der Herr hats ja....;)

Habs mir ja auch überlegt, nur hab die Inspektionskosten gesehn, Anschaffungspreis ist höher, und Sound und Abstimmung ist bei weitem nicht so sportlich wie beim R... und Exklusivitätä...also wurds bei mir VW...
 
  • Einsparungen bei VW in Millionenhöhe Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Hier zeigt es sich einmal wieder, daß sich nationale Konzerne dem grenzenlosen Konkurrenzdruck beugen müssen und die Profitmaximierung oberste Priorität hat.
Wenn sich der Staat zurückzieht, somit dem internationalen Kapital eine Freihandelszone schafft und nicht mehr gewillt ist, die notwendigen volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, dann werden wir bald für 2,50 Euro die Stunde arbeiten müssen, um unsere Existenz zu sichern.
Mal davon abgesehen, daß mir die Modellpolitik von VW nicht mehr gefällt, ist der Service ebenfalls nicht mehr nennenswert.
Letzter VW, erster BMW.
 
Thema:

Einsparungen bei VW in Millionenhöhe

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
982
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
441
Dummbacke
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Beastyboy80
Beastyboy80
Deep Blue
Antworten
11
Aufrufe
2.451
coolhard
coolhard
Oben Unten