Farben echt in Werbefotos??

Diskutiere Farben echt in Werbefotos?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; was meint ihr? habt ihr vielleicht auch schon den selben Verdacht gehabt, wie ich jetzt auch: Nämlich, dass die Werbefotos vom R in dem deep blue...
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #1
chrisfo103
Guest
was meint ihr?
habt ihr vielleicht auch schon den selben Verdacht gehabt, wie ich jetzt auch: Nämlich, dass die Werbefotos vom R in dem deep blue perleffekt viel heller sind als in wirklich!
Ich habe mir einen in deep blue bestellt, einen vor Wochen gesehen, aufgrund dessen ich die Farbwahl getroffen habe, war heute in Düsseldorf beim Händler, da steht auch ein "deeplueR", jedoch kommt es mir viel dunkler vor....
was meint ihr?
würde mich mal interessieren, was ihr sagt...

grüße
chris
 
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #2
andersen2308
Guest
chrisfo103 schrieb:
was meint ihr?
habt ihr vielleicht auch schon den selben Verdacht gehabt, wie ich jetzt auch: Nämlich, dass die Werbefotos vom R in dem deep blue perleffekt viel heller sind als in wirklich!
Ich habe mir einen in deep blue bestellt, einen vor Wochen gesehen, aufgrund dessen ich die Farbwahl getroffen habe, war heute in Düsseldorf beim Händler, da steht auch ein "deeplueR", jedoch kommt es mir viel dunkler vor....
was meint ihr?
würde mich mal interessieren, was ihr sagt...

grüße
chris

Habe es mir mal genau angeschaut. Und ich muss mich deinem Verdacht anschließen. Die echte Farbe sieht tatsächlich dunkler aus. Allerdings kann ich mir eher vorstellen dass der Farbunterschied durch digitale Nachbearbeitungen wie zum Beispiel "Weichzeichnen" und "Gammawertveränderungen" zustande kommt, da erstens mal alle Werbebilder unter völlig anderen Lichtbedingungen entstehen, und zweitens jedes Bild digital nachbearbeitet wird ( Siehe: dunkle Frontscheiben auf Werbefotos). Zudem glaube ich schlichtweg nicht dass VW eine andere Farbe verwendet. Warum sollten sie? Wenn sie's schöner finden würden, warum sollten sie dann nicht die "schönere" Farbe verkaufen?!
Übrigens finde ich das dunkle Blau persönlich schöner. Habe meinen R zwecks Wartezeit aus dem Showroom gekauft (1.12.05). Ich habe ihn also jetzt in schwarz. Wenn ich jetzt sehe wie der Lack nach einigen Wäschen und 25000km aussieht hätte ich auch lieber Blau genommen.

Wollen wir tauschen?:D:D:D;)
 
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #3
chrisfo103
Guest
welches blau meinst du denn?

Deepblue oder shadow blue?
 
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #4
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das so lese würde ich auch lieber nen blauen nehmen.
Sonntag fein gewaschen heute wieder saumässig schmutzig.
Grinsss wer will nen schwarzen haben mit 2800 km, ich nehme gern nen blauen.

Gruss BlueSky
 
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #5
scarbo
Guest
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Wenn ich das so lese würde ich auch lieber nen blauen nehmen.
Sonntag fein gewaschen heute wieder saumässig schmutzig.
Grinsss wer will nen schwarzen haben mit 2800 km, ich nehme gern nen blauen.

Gruss BlueSky

Hallo, BlueSky,

kann mich Deiner Meinung nur anschliessen....:-/
Meiner ist in UNI-Schwarz! Im Moment sind bei uns im Rheinland alle dunklen Autos "Grün-gelb", weil die Blütenpollen von irgendeiner Baumart wie verrückt hier herumfliegen...

Heute morgen um 8:55 den Wagen gewaschen und er sah doch glattweg 30 Min. später noch echt super aus, ehrlich!

Um Punkt 10:00 wieder in den Wagen eingestiegen und er sah wie heute morgen um 8:50 Uhr*lol* 8-(

Naja, trotzdem ist das UNI-Schwarz einfach toll - würde KEINE andere Farbe haben wollen!

LG scarbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #6
nightrider
Guest
warum sollten sie nicht echt sein? fällt mir jetzt kein grund ein.. is klar dass die farben abgedruckt nicht 100% aussehen..
 
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #7
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
habt ihr vielleicht auch schon den selben Verdacht gehabt, wie ich jetzt auch: Nämlich, dass die Werbefotos vom R in dem deep blue perleffekt viel heller sind als in wirklich!

Ich würde jetzt nicht von einer Manipulation ausgehen, es gibt viel simplere Gründe. Das Problem liegt im Farbmanagment. Es ist fast unmöglich eine Lackfarbe in einem Prospekt oder auf einem Monitor korrekt wiederzugeben. Es kann nämlich schlichtweg sein, daß diese Farbe nicht in dem Farbraum des Darstellungsmediums existiert, da jeder "technische" Farbraum (RGB, CMYK, RAL, YCrCb, etc. gar nicht alle Farben darstellen kann.

Auf einem Druck wirst du die Orignalfarbe so gut wie nie treffen und auf dem Bildschirm ist dies sowieso fast hoffnungslos, da Du ja nie weißt, ob und wie der Monitor der Betrachters kalibriert ist oder welchen Farbraum das LCDisplay besitzt.

Es hilft da nur eins: Zum Händler gehen, sich das Auto im Tageslicht anschauen.


Im Moment sind bei uns im Rheinland alle dunklen Autos "Grün-gelb", weil die Blütenpollen von irgendeiner Baumart wie verrückt hier herumfliegen...

Heute morgen um 8:55 den Wagen gewaschen und er sah doch glattweg 30 Min. später noch echt super aus, ehrlich!

Um Punkt 9:00 wieder in den Wagen eingestiegen und er sah wie heute morgen um 8:50 Uhr

Hier im Bergischen dasselbel. Da diese Polleninvasion erfahrungsgemäß nur eine Woche dauert, werde ich das Problem einfach aussitzen. Das Auto sieht zwar aus wie Sau, mir blutet das Herz, aber was nutzt das Waschen, wenn eine halbe Stunde später alles wieder so ist, wie davor.
 
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #8
Fupsi
Guest
morty schrieb:
Hier im Bergischen dasselbel. Da diese Polleninvasion erfahrungsgemäß nur eine Woche dauert, werde ich das Problem einfach aussitzen. Das Auto sieht zwar aus wie Sau, mir blutet das Herz, aber was nutzt das Waschen, wenn eine halbe Stunde später alles wieder so ist, wie davor.

Das ist hier das selbe, aber ich glaub nicht, dass das in einer Woche vorbei ist. *noahnung*
 
  • Farben echt in Werbefotos?? Beitrag #9
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ja nur Blütenpollen unterwegs.
Wird aber noch schlimmer wenn der Raps blüht dann hat jeder ein gelbes Auto.
Viele Nadelbäume blühen jetzt und verstreuen auch so ein gelbes Zeug.
Aber ein schwarzes Auto ist schon toll.

Gruss BlueSky
 
Thema:

Farben echt in Werbefotos??

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.004
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.482
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten