Probefahrt VW Eos

Diskutiere Probefahrt VW Eos im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Hatte heute das vergnügen mit dem neuen EOS auf eine 1h Probefahrt zu gehen. Zurzeit läuft bei uns in der Schweiz eine Promotion wo man sich...
  • Probefahrt VW Eos Beitrag #1
eggis
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hatte heute das vergnügen mit dem neuen EOS auf eine 1h Probefahrt zu gehen. Zurzeit läuft bei uns in der Schweiz eine Promotion wo man sich anmelden konnte um eben die besagte Probefahrt zu machen.

Leider hatten Sie keinen 3.2 V6 dort sondern nur den 150ps 2 l FSI und den 200 PS TFSI denn ich dann auch gefahren bin...

Mein Fazit dazu, das Auto macht wirklich Spass egal ob das Dach zu oder offen ist. Ich hatte genügend Platz darin und stand nicht wie bei Peugeot 307 meines Kollegen an der Sonneblende an. Die Dachkonstruktion finde ich der Hammer. Man kann wählen zwischen offen und zu und dann hat es auch noch eine Schiebedachfunktion für diese die mal nicht ganz offen fahren möchten.

Die Federung ist sehr komfortabel, trotzdem lässt er sich auch etwas zügiger durch die Kurven fahren. Der 2l TFSI hat meiner Meinung für dieses Auto genügend Leistung denn sobald man das Dach unten hat ist sowieso nur cruisen angesagt.

Einziges was mich etwas gestört hat ist das viele Plastik aber vielleicht hat man das bewusst gemacht falls das Dach mal offen ist und es anfängt zu regnen.

Ich persönlich werde mir den EOS nochmals genauer unter die Lupe nehmen. gefällt mir wirklich gut... Kann jedem nur empfehlen sich das Fahrzeug mal genauer anzuschauen.
 
  • Probefahrt VW Eos Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hi,

danke für den Bericht, ich durfte mir bei meinem Händler den EOS mal kurz ansehen, die Veröffentlichung ist ja erst in ein paar Tagen geplant, aber da ich nebem einem neuen R32 (bekomme ich am 17. Mai in WOB:D ) noch einen EOS V6 bestellt habe, war der Verkäufer so nett und hat mir das Fahrzeug schonmal gezeigt.

.......aber erstmal ist der R32 dran, bekomme ihn dank viel meckerns ein paar Tage früher8-(
 
  • Probefahrt VW Eos Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Habe auch mal Probesitzen können - auch hinten erstaunlich viel Platz.
Der Windschutzscheibenrahmen ist auch gut vom Kopf entfernt - das Auto gefällt mir, Konzept ist gut !

Mit anständigen Reifen/Felgen und nem Monoturbo auf dem 3.2 V6 hat man glaub ich "das Auto schlecht hin" ... könnt direkt schwach werden :)
 
  • Probefahrt VW Eos Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wir haben 2 da...ich finde ihn in dunkler besser als in dem silber :)
silber is so standard....aber dunkel finde ich den noch edler.

damit fahren ist ja leider von vw verboten bis zur ofiziellen vorführung daher kann ich dazu nix sagen.

aber das auto ist schon schick :)
 
  • Probefahrt VW Eos Beitrag #5
eggis
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
@klaus ja du sagst es platz hat er wirklich viel ausser beim Kofferraum aber das ist ja nichts neues bei einem Cabrio... Muss nochmals bei meinem Händler vorbei und den 3.2 V6 fahren gehen den hatten Sie leider nicht vor Ort.

Aber ich denke der könnte spass machen und wie du richtig sagst schöne Felgen und tiefer = edel
 
Thema:

Probefahrt VW Eos

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten