Lack für die Endrohre?

Diskutiere Lack für die Endrohre? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, gibt es eigentlich einen Lack, der aussieht wie die Farbe der Endrohre außen? Hab nämlich an dem linken Endrohr einen ganz kleinen...
  • Lack für die Endrohre? Beitrag #1
StefanF
Guest
Hi zusammen,

gibt es eigentlich einen Lack, der aussieht wie die Farbe der Endrohre außen? Hab nämlich an dem linken Endrohr einen ganz kleinen Steinschlag und würde diesen gerne ausbessern.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß
Stefan
 
  • Lack für die Endrohre? Beitrag #2
wob-i
Guest
lack ????
hmmm, die rohre sich aus edelstahl ... :)
 
  • Lack für die Endrohre? Beitrag #3
StefanF
Guest
Bei mir ist da irgendwie was abgesprungen, wie ein Steinschlag. Gibt es keine ähnliche Farbe mit der ich das ausbessern kann?
 
  • Lack für die Endrohre? Beitrag #4
wob-i
Guest
StefanF schrieb:
Bei mir ist da irgendwie was abgesprungen, wie ein Steinschlag. Gibt es keine ähnliche Farbe mit der ich das ausbessern kann?


nicht das ich wüsste ....
 
  • Lack für die Endrohre? Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Endrohre sind verchromt. Wenn der Chrom bei dir abblättert, musst du sie galvanisieren lassen. Da dies aber nicht gerade billig ist, kannst du dir auch gleich ein neues Rohr zulegen! 8)

Ev. findest du auch im Handel einen Lack in Chromoptik, aber ob dir das was bringt, bleibt dahingestellt. *noahnung*
 
  • Lack für die Endrohre? Beitrag #6
StefanF
Guest
Meinst du also das es noch schlimmer wird? Im Moment ist es nicht wirklich schlimm, man sieht es auch nicht, aber es stört mich halt.
Ich würde einen kennen der galvanisieren kann, bzw. diesen Beruf ausübt. Ist das Material so teuer oder die Arbeitszeit?
 
  • Lack für die Endrohre? Beitrag #7
Clockwork
Guest
Es gibt "hochhitze Lack" in jedem Baumarkt das könnte zunächst abhilfe schaffen allerdings auf dauer bestimmt nicht das beste.

Aber ein versuch ist es wert!
 
  • Lack für die Endrohre? Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
StefanF schrieb:
Meinst du also das es noch schlimmer wird? Im Moment ist es nicht wirklich schlimm, man sieht es auch nicht, aber es stört mich halt.
Ich würde einen kennen der galvanisieren kann, bzw. diesen Beruf ausübt. Ist das Material so teuer oder die Arbeitszeit?

Das grösste Problem sind die Giftstoffe an sich, da die Entsorgung sehr teuer ist. Dazu kommt, dass die Umweltauflagen wie soll es auch anders sein, sehr streng und explizit eingehalten werden müssen. ;)
 
Thema:

Lack für die Endrohre?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
971
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Antworten
2
Aufrufe
734
chrisbest
chrisbest
Oben Unten