Stoßstange hinten!!

Diskutiere Stoßstange hinten!! im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Wollte mal fragen ob einer von euch die Stoßstange hinten schon mal weggebaut hat! Wenn ja..gibt es was zu beachten....wieviele Schrauben...
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #1
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal fragen ob einer von euch die Stoßstange hinten schon mal weggebaut hat!
Wenn ja..gibt es was zu beachten....wieviele Schrauben müssen unten oben und in den Radkästen raus?
So wie ich gesehen habe müssen wohl auch die Rückleuchten raus :( !,da links und rechts ein Plastik Niet raus muss...stimmt doch oder?Zumindest hab ich das gesehen als ich die anderen Rückleuchten reingemacht habe...

Wäre dankbar für ein paar Tipps :)!
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #2
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja die Rückleuchten müssen raus.
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Harry schrieb:
Hi,
ja die Rückleuchten müssen raus.

Danke für die Info!
War mir ja schon fast 100% sicher das die rausmussen,schliesslich hab ich beim Wechseln der neuen Rücklichter gesehen das aussen eine Plastikniete sitzt(übrigens die selben die beim 3 er Golf vorne am Radlauf verwendet werden)!
Hast du deine mal weggehabt??
Gibt es sonst nochw as zu beachten???Normal nicht...unten müssten es 3 Schreiben sein und im Radlauf auch nochmal glaub 3 an jeder Seite!
Sind unter dem Nummernschild eventuell noch 2 oder so?

Ich werds einfach mal versuchen wenn ich die zeit dazu habe...durfte machbar sein die Stoßstange ohne Probleme zu entfernen...
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #4
DKW-F5
Guest
Unterm Nummernschild sind keine Schrauben mehr. es sind genau die Stellen, die Du beschrieben hast.
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
DKW-F5 schrieb:
Unterm Nummernschild sind keine Schrauben mehr. es sind genau die Stellen, die Du beschrieben hast.

Okay...prima!Muss ich nur noch schauen das ich die passenden Torx einsätze finde dann kann ich loslegen :)
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #6
Anonymous
Guest
:lol: was hast Du denn vor? Auf Golf GL umbauen? :lol:
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SirHenri schrieb:
:lol: was hast Du denn vor? Auf Golf GL umbauen? :lol:

nee,sicher nicht :evil: :wink: !
Wobei manchmal wäre es schon cool wenn man die normale Optik von den Standard-Golfs hätte...gerade für Kenner wäre es dann nicht zu erkennen das es ein R ist :)!

Nein..ich hab was anderes vor...nur ne kleine Veränderung :)!
Mein R ist schwarz...und wenn ich mir das Heck so anschaue..dann passt mir das eben was nicht....dem helfe ich ab!
Vielleicht kannst dir jetzt denken wa sich vielleicht vor habe :wink:
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #8
Anonymous
Guest
:oops: :?: :roll: willst Du es ROT machen????? :lol: :shock:
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SirHenri schrieb:
:oops: :?: :roll: willst Du es ROT machen????? :lol: :shock:

ROT ??? :shock: :shock:
Die Stoßstange?? nein!
Mich stört es das ich den Endtopf durch die Öffnungen in der Stoßstange sehe....gerade bei schwarz ist das arg....daher werden hier schwarze Gitter eingearbeitet!
Wird sicher ne schöne Arbeit werden...aber sollte machbar sein :)
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #10
Flori
Guest
ähm - die Propfen links und rechts musst du im übrigen durchstoßen.
Sonst kriegst sie nicht runter... :D

TN für den Clip 161 867 299

Fui Spaß :D
 
  • Stoßstange hinten!! Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Flori schrieb:
ähm - die Propfen links und rechts musst du im übrigen durchstoßen.
Sonst kriegst sie nicht runter... :D

TN für den Clip 161 867 299

Fui Spaß :D

Ja ich weiss wie ich die Dinger rausbekomme...hab auch einige als ersatz schon daheim liegen...und an meinem 3 er hab ich die ja auch shon entfernt als die Stoßstange mal weg kam :)!

Übrigens gibt es diese Nieten oder Propfen auch an irgendeinem Benz...hab die nämlich schon ein paarmal auf der Arbeit in der Hand gehabt,da einige 1000 ende bestellt wurden davon...
Aber ich hab meine natürlich vom Händler gekauft :wink: :wink: :wink:
 
Thema:

Stoßstange hinten!!

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
1.451
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten