Selbstabholung Autostadt

Diskutiere Selbstabholung Autostadt im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hallo .:R Freunde, was müsst / musstet Ihr für die Abholung in WOB bezahlen und was war mit dabei ? Mein Händler verlangt dafür 250 Euro. Und...
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #1
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Hallo .:R Freunde,

was müsst / musstet Ihr für die Abholung in WOB bezahlen und was war mit dabei ?

Mein Händler verlangt dafür 250 Euro. Und er meinte noch die Eintrittskarten für die Autostadt müssen wir vor Ort kaufen. *noahnung*

Gruß

Michael
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #2
chrisfo103
Guest
ich zahle 400 euro für 2 Übernachtungen im Ritz..

und besuch der Autostadt.
Also Krönung kann ich dann hoffentlich meinen R abholen...am 09.06.2006.
Dann sind die Strassen frei weil jeder F-Idiot vor dem Fernseher hockt!

Danke Franz!
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #3
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
mdukew schrieb:
Mein Händler verlangt dafür 250 Euro. Und er meinte noch die Eintrittskarten für die Autostadt müssen wir vor Ort kaufen. *noahnung*

Also die Eintrittskarten sind eigentlich immer im Preis mit enthalten.
Ich habe aber gehört, dass ab April die Preise für die Abholung um 50€
teurer geworden sind. Vielleicht erklärt es sich darüber, dass du es ein bisschen teurer findest.

Wünsche aber auf jeden Fall viel Spaß :great: !!!!

Gruß Jörg
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #4
wob-i
Guest
also, wenn in der autostadt sein fahrzeug abholt, bekommt auf jeden fall die eintrittskarten incl ....
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #5
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für eure Antworten. Da muß ich wohl nochmal beim Händler auf den Busch klopfen.

Gruß

Michael
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #6
wob-i
Guest
mdukew schrieb:
Danke erst mal für eure Antworten. Da muß ich wohl nochmal beim Händler auf den Busch klopfen.

Gruß

Michael


joop, mach mal ..... die netten händler behalten machmal etwas für sich ;)
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wenn ich jetzt unterschreiben würde, wollen die 295,-€ inkl. Karten für den Kurztrip, und 400,-€ für den Luxustrip... und ja: ist teurer geworden, meine um die 30-50,-€...
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #8
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch 350 Eur für den Trip samt Übernachtung in Ritz (2 Personen) bezahlt. (Plus Anreise und Sprit für die Rückfahrt versteht sich).

Die Eintrittskarten werden am Abholschalter im Empfangsgebäude ausgehändigt, wenn man dort Kennzeichen und Abholschein abbgibt.

Auf der Abholerkarte sind 30 Eur Guthaben für die Gastronomie und 20 Eur Guthaben für den Shop im Zeithaus dabei. Auf dem Gelände gibt es mehrere Restaurants, wo man das Guthaben einlösen kann, selbst das Eis auf die Hand habe ich damit bezahlt.

Die Anreise bleibt Dir überlassen. Falls Du den ICE wählst (Eingang der Autostadt ist keine 100m neben dem Bahnhof), solltest Du Dir rechtzeitig die Fahrkarten besorgen, um die 25% oder 50% Ermäßigung zu bekommen. (Hin- und Rückfahrt buchen, Rückfahrtticket wegschmeissen und nur die Hälfte einer einfachen Hinfahrt bezahlen - die sind etwas krank bei der Bahn).

Es gibt auch noch Autostadt-Spezial Tarife, aber auch hier gilt: Einen Monat vor dem Termin buchen ist schon zu spät.

Falls das mit dem Rabbat oder Spezialtarif nicht klappt, kann die Autostadt das Normalticket mit 15% Rabbat besorgen. (Wird dann per Nachname zugeschickt).

Für die Autostadt sollte man sich Zeit nehmen, daher am besten schon gegen Mittag anreisen, damit es keinen Streß bei der Besichtigung gibt.
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #9
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
So, alles klar. Danke nochmals für die Tipps und Informationen.
Unser Paket entspricht wohl doch dem "Erlebnisabholerpaket" incl. Eintrittskarten und Gutscheinen. :-D
Am 20.05. wird der .:R dann abgeholt. :great:

Gruß

Michael
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #10
nightrider
Guest
warum dreht sich den bei euch immer alles um's geld???

klar muss man darauf achten, aber wenn ich was will dan nehm ich das doch einfach. man lebt ja schliesslich (laut meinen informationen) nur einmal.. und da lass ich mich doch nicht von 50 euro davon abhalten das einmalige erlebnis der autostad inkl. .:R-abholung zu geniessen.

ich versteh's einfach nicht.. das geht mir auf den sack. *noahnung*
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #11
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcel,

mich hatte nur interessiert ob die Eintrittskarten bei dem Abholpaket inklusive sind. Wären sie das nicht, bräuchten wir andere Bahnfahrkarten. Ganz einfache Sache. :)

Gruß

Michael
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #12
R32-Träumer
Guest
Es gibt bei Abholung aus der Autostadt für den Käufer 4 Karten gratis. :great:
Da ist der Händler wohl schlecht informiert. 8)
 
  • Selbstabholung Autostadt Beitrag #13
nightrider
Guest
mdukew schrieb:
Hallo Marcel,

mich hatte nur interessiert ob die Eintrittskarten bei dem Abholpaket inklusive sind. Wären sie das nicht, bräuchten wir andere Bahnfahrkarten. Ganz einfache Sache. :)

Gruß

Michael

axo, sorry.. :X
 
Thema:

Selbstabholung Autostadt

Ähnliche Themen
R16
Antworten
12
Aufrufe
1.974
Gizmo162
Gizmo162
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
blankreich
Antworten
10
Aufrufe
2.837
Alex R32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten