Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten

Diskutiere Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe mich schon einige Male darüber gewundert, dass das DSG im S-Modus vom 1. in den 2. Gang relativ früh schaltet (ca. 4000 U/min), wenn man...
  • Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Beitrag #1
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich habe mich schon einige Male darüber gewundert, dass das DSG im S-Modus vom 1. in den 2. Gang relativ früh schaltet (ca. 4000 U/min), wenn man nicht schon sehr früh Vollgas gibt. Im manuellen Modus kommt man mit dem Motor stattdessen relativ schnell in den Begrenzer (im 1. Gang), da das DSG etwas verzögert schaltet, wenn man manuell schaltet.

Jetzt habe ich dafür eine Lösung gefunden: Wenn man im S-Modus nach dem Anfahren einmal "Minus" drückt, dann schaltet das DSG erst am Drehzahlbegrenzer automatisch nach oben. Damit kann man die Leistung im 1. Gang voll nutzen, ohne am Begrenzer hängen zu bleiben.

.
 
  • Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, werd ich mal probieren ! Danke !
 
Thema:

Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.892
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.757
rs250
rs250
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten