mal ganz blöde frage...

Diskutiere mal ganz blöde frage... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ein Ver R32 mit DSG hat doch Serienmäßig Wippschalter oder? Dachte DSG und Wippschalter gehören immer zusammen. Gestern allerdings einen GTI mit...
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #1
chrisfo103
Guest
ein Ver R32 mit DSG hat doch Serienmäßig Wippschalter oder?
Dachte DSG und Wippschalter gehören immer zusammen.
Gestern allerdings einen GTI mit DSG gesehen und da gab es keine Wippschalter!!
Deshalb, macht mich nicht nervös!!
Ohne Wippschalter will ich das Teil nicht haben
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #2
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Der V mit dsg hat wippschalter am lenkrad
keine angst wir haben die auch mit bekommen
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #4
chrisfo103
Guest
hä? gibt es da auch noch Unterschied?

Ti-Mike schrieb:
hatte der DSG oder tiptronic

der angesprochene GTI hatte DSG! Den Rest habe ich nicht beobachtet.
Der Gangschalter sah wie im R32 aus.
Können wir denn im R32 (wenn meiner dann endlich kommt :) ) auch über Tasten am Lenkrad schalten?
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #5
Ti-Mike
Guest
chrisfo103 schrieb:
der angesprochene GTI hatte DSG! Den Rest habe ich nicht beobachtet.
Der Gangschalter sah wie im R32 aus.
Können wir denn im R32 (wenn meiner dann endlich kommt :) ) auch über Tasten am Lenkrad schalten?

Nur an den Wippen hinter dem Lenkrad

Hat auf dem Wahlhebel DSG gestanden oder nicht der Tiptronic sieht genau so aus.
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #6
chrisfo103
Guest
ich wußte echt nicht....

Ti-Mike schrieb:
Nur an den Wippen hinter dem Lenkrad

Hat auf dem Wahlhebel DSG gestanden oder nicht der Tiptronic sieht genau so aus.

dass es da auch noch einen Unterschied gibt!
Ist also DSG und Titronic wieder etwas anderes?
Sorry, wenn ich so blöd bin!
Ist aber auf VW Seite mal wieder richtig scheisse erklärt!
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #8
Ti-Mike
Guest
Bist du sicher das es ein GTI also 2.0 l FSI Turbo oder war ein es ein 2.0l FSI mit Tiptronic als Sportline kan das ungeübte Auge so was schon mal verwechseln.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #9
chrisfo103
Guest
mittlerweile weiss ich nichts mehr...

Ti-Mike schrieb:
Bist du sicher das es ein GTI also 2.0 l FSI Turbo oder war ein es ein 2.0l FSI mit Tiptronic als Sportline kan das ungeübte Auge so was schon mal verwechseln.

Grüsse aus Lugano

Mike

es war zumindest ein Auto und wenn ich mich richtig erinnere ein VW ;-)
Ich werde den wikipedia Link mal lesen...dann bin ich schlauer!
Hoffe ich zumindest!

gruß
chris
fahre gleich wieder von Airolo nach Hause.....würde gerne den Gotthard hoch, oder Nufenen...aber die sind leider noch zu!
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #10
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

keine Angst,der .:R32 mit DSG hat IMMER die Schaltwippen am Lenkrad...
egal,ob IVer oder Ver...also mach dir keinen Kopp :great:

Gruß Rotti
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #11
chrisfo103
Guest
merci! ich habe nämlich schon einen ;-)

0815rotti schrieb:
Mahlzeit zusammen,

keine Angst,der .:R32 mit DSG hat IMMER die Schaltwippen am Lenkrad...
egal,ob IVer oder Ver...also mach dir keinen Kopp :great:

Gruß Rotti

danke Rotti!
Aber der alte DSG Schalthebel sieht aber irgendwie komisch aus, oder?
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #12
chrisfo103
Guest
das Teil sieht echt aus wie ein DDR Mixer mit

Aragami schrieb:
Nen Design-Award hätte er sicherlich nicht gewonnen :)

Ich weiss auch nicht, was sich VW "damals" dabei gedacht hat!
Aber beim Ver haben sie ja gelernt ;)

eingebauter Abhöranlage.
Übelst.
Aber tut nichts zur Sache.
Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Ich hätte mir "damals" nie einen R32 gekauft, allein schon, weil dieser Hebel so übel aussieht!
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #13
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
chrisfo103 schrieb:
danke Rotti!
Aber der alte DSG Schalthebel sieht aber irgendwie komisch aus, oder?

Hehe,joa,habe damals auch gedacht,wenn ich nen Hammerhai streicheln will,kann ich ja auch in Zoo fahren...*lol*
Aber egal,es gibt keine Alternative...sonst hätte ich als meiner damals mal defekt war,einen vom Audi TT verbauen lassen beim Freundlichen,aber die sagten mir gleich,dass das nicht hinhaut...
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #14
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Was richtig teuer wird ist,wenn das Ding mal den Geist aufgibt,die wollten damals von mir 350 Schleifen für den Knochen (mit Einbau) *schock* Aber es gab 80% Kulanz ;) nachdem ich ein bissel aufn Tisch gehauen habe...
 
  • mal ganz blöde frage... Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
beim audi a4 gibts 2 lenkräder wenn du automatik hast.

einmal sportlenkrad mit wippen und einmal ohne :)

nur so zur info
 
Thema:

mal ganz blöde frage...

Ähnliche Themen
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.407
Rob89
Rob89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.998
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.992
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.850
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten