• Der Marktplatz ist rein privater Natur!

    Die hier angebotenen Artikel werden ausschließlich von Privat angeboten. Die Betreiber des R32-Clubs haften nicht bei verloren gegangene Artikel.

    Wir empfehlen vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung, die komplette Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers zu erfragen :!:

    Wir sind nicht im besitz der kompletten Anschrift und des real-name unserer User, also können wir euch auch nicht weiter helfen, wenn der Verkäufer den gekauften und bezahlten Artikel nicht verschickt!

    Gruß

suche digi cam kaufberatung

Diskutiere suche digi cam kaufberatung im Suche/Biete sonstiges Forum im Bereich Marktplatz; hey leute :) der sommer geht los und ich brauch mal nen update von der digi cam... also ich suche eine kleine kompakte cam die aber 1a bilder...
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
hey leute :)
der sommer geht los und ich brauch mal nen update von der digi cam...

also ich suche eine kleine kompakte cam die aber 1a bilder macht.
ich bin kein profi fotograf sondern eher die bilder zwischendurch (mal den gewaschenen r, die aussicht in den bergen etc.)

wer kann nen guten vorschlag machen?

fupsi hat glaube ich die exilim (oder wie man das schreibt) wie biste damit zufrieden?
was sagt andy zu der bildquali?

preis ist so bis 400 eu angesiedelt

danke
martin :D
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich hab ne Ixus 500. Macht super Bilder und ist für so einen "ich fotografier eh nur mein Auto oder Schafe" - Typen wir mich genaus das richtige :D

Gibt IMHO ein neueres Modell von Canon als die Ixus 500.
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #3
wob-i
Guest
casio exilm ex z57, 149 € .... reicht völlig aus :)
5.0 megapixel ... am besten eine 512 mb card rein ... und ab geht´s
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch nur zu Canon raten!
Vor kurzem gab es noch die Ixus 50 für 222 Euro im Media Markt!
Oder die Ixus 55 bzw. die neue Ixus 60!
Ich habe die Ixus 750!
Alle samt haben eine gute Software und machen klasse Bilder!Das Gehäuse ist auch robust und kompakt!
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #5
ERIKR32
Guest
Canon oder Sony...
hab ne eos und für die Tasche ne sony dsc w1..
machen alle zwei echt 1a bilder.finde auch 4 megapixel langen voll aus!
meine eos hat 8,da hat ein bild über 2 MB,wer braucht das schon(wer braucht schon bilder mit nem durchmesser von über einem meter)da muss ich sie immer voll runterfahren...

gruss
erik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #6
CloseUp
CloseUp
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Bin auch Canon-Fan. Habe seit knapp einem Jahr die Ixus 50 und bin voll zufrieden. Würde mir momentan ne Ixus 55 oder 60 kaufen.

bye, Closeup
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
CloseUp schrieb:
Bin auch Canon-Fan. Habe seit knapp einem Jahr die Ixus 50 und bin voll zufrieden. Würde mir momentan ne Ixus 55 oder 60 kaufen.

bye, Closeup

Meine Frau hat sich gerade eine Casion Exilim Z850 zugelegt. Sehr gute Kamera :great: und vor allen Dingen eines: sauschnell, was die Bildfolge angeht (Motorsport!), der Hauptgrund für die Anschaffung und, wenn man will, einfach zu bedienen. Passt preislich mit ein bisschen Zubehör auch zu Martin's Budget.

Mit Canon ist man aber sicherlich auch nicht schlecht bedient!
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #8
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich kann zwar keine Empfehlung geben, aber ich habe eine Minolta F300 und würde die nie wieder kaufen! sehr viele Bilder unscharf.
Ein Studienkollege hat auch ne Canon Ixus und was ich bisher mitbekommen habe ist der gut zufrieden.
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #9
Toddi
Guest
Sprich doch mal den JensR32 an, der arbeitet bei soeiner Firma die auch mit Digicams zu tun hat. Vielleicht kann er Dir ja auch noch weiterhelfen... ;) nur mal so ein kleiner Tip am Rande...
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #10
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich würde dir auch raten eine canon zu holen
ich besitze selbst eine powershot von canon und die macht
richtig geile bilder bei 4megapixel obwohl die schon über 2 jahre alt ist.
wozu ich dir unbedingt noch raten würde, aber das kommt von meinen
persönlichen erfahrungen, da meine ziemlich klobig ist,
hol dir eine kleine kamera so in zigarettenschachtelformat,
wie die ixus 40 oder höher, die kannst du dann bequem überall mit hinnehmen.
hat 6megapixel und nen 3fach optischen zoom, da de digital zoom vergessen kannst,
aber das weisst de sicher selber.

Gruss
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #11
Fupsi
Guest
speci schrieb:
hey leute :)
der sommer geht los und ich brauch mal nen update von der digi cam...

also ich suche eine kleine kompakte cam die aber 1a bilder macht.
ich bin kein profi fotograf sondern eher die bilder zwischendurch (mal den gewaschenen r, die aussicht in den bergen etc.)

wer kann nen guten vorschlag machen?

fupsi hat glaube ich die exilim (oder wie man das schreibt) wie biste damit zufrieden?
was sagt andy zu der bildquali?

preis ist so bis 400 eu angesiedelt

danke
martin :D

Huhu,...

...jo genau hab die Exilim... Frag mich nich welche, Z50 heisst die glaub ich... ist ja schon etwas älter... die neueren haben ja noch eine höhere Auflösung, aber selbst mit meiner bin ich schon zufrieden. Ist natürlich keine Spiegelreflex...aber für so ne kleine Cam echt 1A :great:

:)
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #12
nightrider
Guest
für den R ist nur das beste gut genug. empfehle dir da ne spiegelreflex digitalkamera, die muss es dan schon sein ;)

die CANON EOS-1Ds (7.999,- euro) ist nicht schlecht.
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #13
Fupsi
Guest
nightrider schrieb:
für den R ist nur das beste gut genug. empfehle dir da ne spiegelreflex digitalkamera, die muss es dan schon sein ;)

die CANON EOS-1Ds (7.999,- euro) ist nicht schlecht.

LOL

Du scherzt oder? ???

Also glaube gern dass das ne super Cam is, aber 8000€ für ne Kamera mit der man (wie Speci sagt) nur ab und zu so n Paar Fotos macht *schock* *roll* *buck*

Die Cam kommt bei mir im Jahr vielleicht 10 mal zum Einsatz... *noahnung*

Klar dass man mit der Quali natürlich keinen Vergleich ziehen kann...aber für zwischendurch reichts.
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #14
nightrider
Guest
ja natürlich, das ist ne professionelle kamera und nicht wirklich für den privatgebrauch gedacht. aber mit dem teil machst du natürlich hammer-fotos.. ein kunde von uns (architekturbüro) hat die im einsatz :great:
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #15
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich habe auch eine Canon Ixus 500 (ca. 2 Jahre alt) und bin sehr zufrieden. Bei einer aktuellen Camera würde ich aber unbedingt auf einen Verwackelungs-Schutz achten. Diesen haben die aktuellen Canon Ixus auch.
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #16
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
ich glaub ich hab die Ixus 50 seit nem halben Jahr (bin mir aber grad net sicher)
muss mal guggn, meine Freundin hat die bestimmt wieder irgendwo verkramt.
Das Dingens ist absolut geil, schön klein, grosses Display, Super Bilder, einfach in der Handhabe obwohl man tausende Sachen ein bzw umstellen kann... und der Akku hält ewig. Sogar die Videoaufnahme ist TOP

EDIT: hab se grad gefunden, lag hinter meinem SchleppTop, es ist ne IXUS 50
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #17
Manuel
Guest
Habe die Casio Exilim Z110!

Kann sie empfehlen, hat 6,1MPixel, super schnelle Auslöseverzögerung und wird mit 2 R6 Akkus betrieben. Ist dadurch zwar nicht die kleinste aber klobig auch nicht. Die Akkus sind billig und man kann auch mal einen zweiten Satz besorgen, wobei man Hunderte Bilder ohne nachladen machen kann. 640*480 Pixel bei Video ist auch klasse, nur der Autofokus macht beim filmen störene Geräusche, kann man aber abschalten. Und das ganze für 189€, für 54€ noch ne 1GB SD und man ist prima Ausgerüstet.
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #18
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ok
danke erstmal für eure hilfe.

werde entweder die
casio exilim ex-s600 oder
canon isux 65
nehmen.

werde mir beide mal beim media markt anschaun :)
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #19
R32 Timo
Guest
ich habe auch eine casio exilim exz 750 und bin sehr zufrieden sehr geile cam uns macht sehr gute bilder is zu empfehlen....


gruß timo
 
  • suche digi cam kaufberatung Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
werde mir beide mal beim media markt anschaun :)

Und wenn Du schon im Geiz & Blöd Markt bist, kannst Du Dich auch gleich von einem "Fachverkäufer" b(e)raten lassen :D
 
Thema:

suche digi cam kaufberatung

Oben Unten