Wird der R32 eigentlich noch gebaut???

Diskutiere Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Na, wir werden sehen. Kann ich mir aber gut vorstellen das der genau so gut aussieht. :D
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Vor allem bei der Optik dürfte VW Probleme haben, den Vorgänger zu übertreffen :wink:

Das glaube ich nicht, der wird bestimmt noch besser aussehen! :lol:
Na, wir werden sehen. Kann ich mir aber gut vorstellen das der genau so gut aussieht. :D
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #22
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das der R-Nachfolger schon gut aussehen wird!
Wenn ich mir den 5 er GTI so anschaue und mir da drauf dann noch andere Felgen und eine andere Heckschürze inklusive 2 Endrohre vorstelle und das ganze in black-magic,dann dürfte das schon sehr gut kommen!
Das Problem ist...man kann sich eben nicht so schnell an das neue gewöhnen...so wars beim 4 er auch....für mich war der 3 er immer schöner...vor allem die Heckpartie!Wobei es beim 5 er sicher schwer wird das mir der mal besser gefallen wird wie ein 4 er!
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #23
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der 5er sieht auf jedenfall dynamischer und moderner aus wie der IVer! Das kann doch niemand bestreiten! :wink: Mir gefällt er immer besser. 8)
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #24
Anonymous
Guest
Also,keine Sorge wem die 288PS des neuen R nicht ausreichen,
gegen Spàter wird es von VW auch einen RS mit Turbo geben,der gleiche Motor kommt etwas frùher im Audi RS3.
Basis wird der 2.0 FSI sein,der ja von Haus aus als Turbo 200PS hat.
Fùr den Einsatz im RS sind ca.335PS geplannt.

Problem ist,das der VR6 nicht fùr den Einsatz von Turbos gedacht war und ohne Bauliche Verànderung auch nicht dafùr Fitzumachen ist.
Thermische Probleme,Bauart und Standfestigkeit etc.

Also,fangt schon mal an zu Sparen Leute...
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
iceberg schrieb:
Also,keine Sorge wem die 288PS des neuen R nicht ausreichen,
gegen Spàter wird es von VW auch einen RS mit Turbo geben,der gleiche Motor kommt etwas frùher im Audi RS3.
Basis wird der 2.0 FSI sein,der ja von Haus aus als Turbo 200PS hat.
Fùr den Einsatz im RS sind ca.335PS geplannt.

Problem ist,das der VR6 nicht fùr den Einsatz von Turbos gedacht war und ohne Bauliche Verànderung auch nicht dafùr Fitzumachen ist.
Thermische Probleme,Bauart und Standfestigkeit etc.

Also,fangt schon mal an zu Sparen Leute...

Woher weißt Du das alles :?:
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hmm,hier hat ja einer wirklich gute Informationen :)!
Aber was den RS3 betrifft und das dieser Motor dann ein aufgeladener 2,0 Liter FSI werden soll hab ich auch schon gehört!
335 PS klingen gut...aber ein aufgeladener 4 Zylinder gefällt mit wiederum nicht!Dann sollen die lieber ne neue Maschine entwickeln/ummodifizieren...der RS4 hat ja auch nen 6 Zylinder...wenn auch "nur" mit 2,7 Litern..aber immernoch besser als ein 4 Zyl.!

Logisch wäre auch das es nicht nur ein R-Nachfolger gibt der dann das gleiche bei VW dastellt was bei Audi der S3 wird...sondern das es eben von VW oder eben vom Golf auch eine noch stärkere versions geben wird wie bei Audi dann der RS3!

Sind wir mal gespannt :)
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #27
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, ein aufgeladener 2,0l FSI (4 Zylinder) ist doch für´n Arsch! Wer soll denn sowas kaufen? :twisted:
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Wie gesagt, ein aufgeladener 2,0l FSI (4 Zylinder) ist doch für´n Arsch! Wer soll denn sowas kaufen? :twisted:

das sehe ich auch so...
Warum sollte ich nochmal einige tausend Euro mehr ausgeben und hab dann zwar noch mehr PS..aber nur noch nen "kleinen" 2 Liter 4-Zyl. unter der Haube!
Aus dem Grund ist für mich der R auch besser als der S3!Ich will Hubraum 8) !
Bei einem 2 Liter Turbo mit 335 PS lässt sich auch nicht mehr viel rauskitzeln...der ist ja schon Serie dann ziemlich hochgezüchtet!
Nee nee....dann lieber den normalen R mit 3,2 Liter!
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #29
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Wie gesagt, ein aufgeladener 2,0l FSI (4 Zylinder) ist doch für´n Arsch! Wer soll denn sowas kaufen? :twisted:

das sehe ich auch so...
Warum sollte ich nochmal einige tausend Euro mehr ausgeben und hab dann zwar noch mehr PS..aber nur noch nen "kleinen" 2 Liter 4-Zyl. unter der Haube!
Aus dem Grund ist für mich der R auch besser als der S3!Ich will Hubraum 8) !
Bei einem 2 Liter Turbo mit 335 PS lässt sich auch nicht mehr viel rauskitzeln...der ist ja schon Serie dann ziemlich hochgezüchtet!
Nee nee....dann lieber den normalen R mit 3,2 Liter!

Wenigstens einer der zu mir hält! :wink:
Für mich ist es einfach unverständlich, daß ein 4-Zylinder als Top-Motorisierung angeboten werden soll. Ein V6 mit Bi-Turbo oder Single-Turbo, das wären die passenden End-Motorisierungen und nicht so´n kleiner ... :x
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja klar halte ich zu dir ;-)!
Ist ja auch eigentlich logisch das nicht nur die PS zählen die man dann mehr hat sonder sollte dann die Maschine ansich auch mindestens genausoviel Hubraum haben oder eben ein 6 Zyl. sein!
Hatte bei meinem 3 er Golf auch genug Hubraum,wenn man bedenkt das er nur 90 PS hatte!
Deswegen sag ich mir nur eins : Wenn ein Turbo...dann in Verbindung mit nem 6 Zylinder....einen Abstieg will ich ja nicht machen 8) :wink:
 
  • Wird der R32 eigentlich noch gebaut??? Beitrag #31
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Ja klar halte ich zu dir ;-)!
Ist ja auch eigentlich logisch das nicht nur die PS zählen die man dann mehr hat sonder sollte dann die Maschine ansich auch mindestens genausoviel Hubraum haben oder eben ein 6 Zyl. sein!
Hatte bei meinem 3 er Golf auch genug Hubraum,wenn man bedenkt das er nur 90 PS hatte!
Deswegen sag ich mir nur eins : Wenn ein Turbo...dann in Verbindung mit nem 6 Zylinder....einen Abstieg will ich ja nicht machen 8) :wink:

Richtig, du sagst es! :mrgreen:
 
Thema:

Wird der R32 eigentlich noch gebaut???

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
943
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
475
DomR32
DomR32
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
744
Kurwaasti
Kurwaasti
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
389
Morrisbrnd
Oben Unten