MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute

Diskutiere MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Seit heute ist nur noch das MJ 07 im Konfigurator drin... Statements? Ist was dazugekommen, aber auch weggefallen... was ist z.B. mit MP3...
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Seit heute ist nur noch das MJ 07 im Konfigurator drin... Statements?

Ist was dazugekommen, aber auch weggefallen... was ist z.B. mit MP3?!? Sonst noch irgendwelche Unterschiede? Insiderinfos?

Wens also interessiert, einfach mal "loskonfigurieren"...:great:
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #2
holgeR32
holgeR32
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Der Konfigurator macht mich noch mal irre:

1) Wählt man Spiegelpaket 1 oder 2, verschwindet unter Serienausstattung "beheizbar". Was nun, beheizbar oder nicht?*noahnung*
2) Wieder was neues ohne Beschreibung: Multimediaanschluss 25 Euro
3) RCD500 wieder ohne MP3-Wiedergabe
4) Gut und neu: Beifahreraussenspiegel bei Rückwärtsfahrt absenkbar.:great:
5) Spiegelpaket 2: Aussenspiegel nicht mehr anklappbar???
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #3
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
holgeR32 schrieb:
4) Gut und neu: Beifahreraussenspiegel bei Rückwärtsfahrt absenkbar.:great:

Hi,

weiß jemand, ob man das auch beim 06 nachträglich programmieren/einstellen kann,
oder ist dafür ein größerer Umbau von Nöten??

Gruß Jörg
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Mich würd erstmal interessieren, warum ich alles paar Wochen was anderes lese beim R32... da kann man sich ja nie entscheiden...;) Da denkt man drüber nach, ob man mehr Geld für MP3 ausgibt oder sontwas, und dann ists weg, wobei alle anderen Hersteller es meist Standardmässig schon drin haben, und andere Golfs ja auch noch ...*noahnung*
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #5
Benji
Guest
holgeR32 schrieb:
2) Wieder was neues ohne Beschreibung: Multimediaanschluss 25 Euro

Geh mal davon aus, daß hiermit die Anschlußmöglichkeit des I-Pods gemeint ist.Wär immerhin Multimedia.
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #6
holgeR32
holgeR32
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Dafür wäre der Preis (25 Euro) zu billig, ausserdem gibts den I-Pod-Anschluss schon zusätzlich im Konfigurator. Tippe auf nen simplen Cinch-Anschluss oder nen Klinkenstecker.

Hab mal VW angeschrieben, schaun mer mal, was die schreiben.
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #7
RMG
Guest
holgeR32 schrieb:
Der Konfigurator macht mich noch mal irre:

15) Spiegelpaket 2: Aussenspiegel nicht mehr anklappbar???

Ich habe in einem Anfall von Bestellwahn den "anklappbaren" Außenspiegel genommen: Die absolute Lachnummer! Das Ding dreht sich kaum merklich einen Hauch Richtung Fahrzeug, mehr nicht. Von Anklappen keine Spur. Und das läuft dann auch noch umständlich über den Drehregler, mit dem man die Spiegel einstellt.

Wenn irgendetwas am Spiegelpaket 2 überflüssig war, dann die bisherige (Lächerlich-)Anklappfunktion. Was mich allerdings nicht stört, da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, die Spiegel anklappen zu müssen. Dafür ist der Golf dann von seinen Maßen her doch zu sehr untere Mittelklasse.
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #8
holgeR32
holgeR32
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
@RMG

Da muss ich Dir rechtgeben. Meine Frau hat auch am GTI diese tollen Anklappspiegel, da musste ich auch lachen. Da macht man vielleicht 2-3 cm gut, absolut sinnlos. Mit dem absenkbaren Spiegel hat sich VW aber auch Zeit gelassen, hatte schon n Kumpel von mir im 2000er Seat Toledo.
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Abblendbare Spiegel die hier gut Knete kosten hab ich auch schon in meinem 2000er Ibiza...serie...*roll* manchmal versteh ich vw einfach nicht...
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #10
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
was ist denn absenkbar bitteschön, kann mir darunter nix vorstellen*noahnung*

ich hab auch die anklappbaren bestellt!
2-3 cm???? na, da bin ich ja mal gespannt8-(
wehe das ist son scheiss, entweder ist der anklappbar oder nicht
so wie RMG das schreib ist er es nicht!
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #11
Silverblue
Guest
ishino schrieb:
was ist denn absenkbar bitteschön, kann mir darunter nix vorstellen*noahnung*

ich hab auch die anklappbaren bestellt!
2-3 cm???? na, da bin ich ja mal gespannt8-(
wehe das ist son scheiss, entweder ist der anklappbar oder nicht
so wie RMG das schreib ist er es nicht!

Absenkbar bedeutet, vermutlich, die sogenannte "Bordsteinfunktion", d.h. der Beifahrerspiegel stellt sich beim einlegen des Rückwärtsgangs nach unten, damit du siehst, wie weit du vom Randstein weg bist (bzw. deine Felgen von einer Schramme weg sind) :D

Im .:R hab ich's noch nicht vermisst und im Audi nutze ich es eigentlich nie.

Gruss
silverblue
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
ishino schrieb:
was ist denn absenkbar bitteschön, kann mir darunter nix vorstellen*noahnung*
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, neigt sich das Glas automatisch nach unten. Dadurch hat man Blickkontakt mit etwaigen Felgen mordenden Randsteinen :)
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #13
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hm, hört sich eigentlich nicht schlecht an.
da ich es jedoch gewohnt bin, mit felgen die weiter rausstehen als die reifen, einzuparken, brauch ich das nicht.
sowohl erfahrung als auch diese absenkung schützen aber nicht vor bordsteinschäden
egal wie sehr man aufpasst, irgendwann passierts doch mal

aber wo ich wirklich nen hals bekomme ist wenn ich das schon wieder höre,
von wegen anklappbarer spiegel klappt 2-3 cm an
sowas kann doch nicht sein, oder???
naja, ich werds ja sehen.
ich hab mir schon alles aufgeschrieben was ich bei der abholung in wob
beachten und mir anschauen muss.
Die liste wächst und wächst und wächst...)((
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #14
scarbo
Guest
ishino schrieb:
Hm, hört sich eigentlich nicht schlecht an.
da ich es jedoch gewohnt bin, mit felgen die weiter rausstehen als die reifen, einzuparken, brauch ich das nicht.
sowohl erfahrung als auch diese absenkung schützen aber nicht vor bordsteinschäden
egal wie sehr man aufpasst, irgendwann passierts doch mal

aber wo ich wirklich nen hals bekomme ist wenn ich das schon wieder höre,
von wegen anklappbarer spiegel klappt 2-3 cm an
sowas kann doch nicht sein, oder???
naja, ich werds ja sehen.
ich hab mir schon alles aufgeschrieben was ich bei der abholung in wob
beachten und mir anschauen muss.
Die liste wächst und wächst und wächst...)((

Hey, Ishino,

jetzt mal im Ernst:

Gibt es wirklich soo viel zu meckern beim Ver R?...

Ich hab meinen jetzt seit 6 Tagen und bin nach wie vor wirklich zufrieden - und das ist noch untertrieben!

Klar: Es ist kein Maybach - es ist und bleibt ein VW und Golf - aber ich finde, und das bestätigen mir ca. 20 (Geschäfts-)Freunde und Arbeitskollegen, die den Wagen alle probegefahren haben, das er "echt super", "echt schön", "echt toll" oder auch mal "geil" ist!

Ich finde, das der R in der Verarbeitungsqualität (zumindest in meiner konkreten Austattung) wirklich gut gemacht ist und sehr hochwertig verarbeitet ist. Absolut kein Standard-Golf.

Ab sofort gründe ich den Verein "Es lebe der R32" e.V.;)

Nichts für ungut und freue Dich auf ihn...;)

LG scarbo
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #15
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hey Scarbo!

war vielleicht ein bisschen übertrieben.
natürlich freu ich mich über den .:R,und wie!!!!:great:
ich kanns eigentlich kaum noch abwarten! *buck*

aber es stimmt einen schon ein wenig missmutig wenn man hier im vorfeld
schon so sachen hört wie:
- auto steht schief wegen fahrwerk
- spaltmass an rückleuchten stimmt nicht
- navi + VW-sound ist vergleichsweise schlecht
- navi spinnt und hat aussetzer
- und die anklappbaren aussenspiegel klappen gar nicht an

Gruss
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #16
Silverblue
Guest
ishino schrieb:
Hey Scarbo!

war vielleicht ein bisschen übertrieben.
natürlich freu ich mich über den .:R,und wie!!!!:great:
ich kanns eigentlich kaum noch abwarten! *buck*

aber es stimmt einen schon ein wenig missmutig wenn man hier im vorfeld
schon so sachen hört wie:
- auto steht schief wegen fahrwerk
- spaltmass an rückleuchten stimmt nicht
- navi + VW-sound ist vergleichsweise schlecht
- navi spinnt und hat aussetzer
- und die anklappbaren aussenspiegel klappen gar nicht an

Gruss

Das ist ein häufiges Problem in Foren, dass meistens geschimpft wird :D
da die Leute sich ja irgendwie Luft verschaffen wollen, bzw. einen Rat suchen.
Die, die mit ihrem Auto zufrieden sind, sind dann wohl nicht so häufig vertreten, da sie ja keinen Grund haben, sich in Autoforen zu tummeln.
Und sicher haben auch nicht alle V'er Mängel, somit kannst du ja auch einen der vielen mängelfreien .:R bekommen.
Unserer hat bis jetzt auch nur einen, vernachlässigbaren, Mangel und das ist der Garagentoröffner. Ansonsten isser perfekt.

Aber glaube mir, wenn du deinen .:R hast, wirst du ihn lieben, selbst wenn er kleine Mängel hat. ;)
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur der Aussage von scarbo anschliessen.


Gruss
silverblue
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #17
Benji
Guest
Ich glaub auch daß man gerade einem Auto wie dem R32 kleine Macken verzeiht. Er versucht es ja auch durch vieles wieder gut zu machen.
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #18
scarbo
Guest
Silverblue schrieb:
Das ist ein häufiges Problem in Foren, dass meistens geschimpft wird :D
da die Leute sich ja irgendwie Luft verschaffen wollen, bzw. einen Rat suchen.
Die, die mit ihrem Auto zufrieden sind, sind dann wohl nicht so häufig vertreten, da sie ja keinen Grund haben, sich in Autoforen zu tummeln.
Und sicher haben auch nicht alle V'er Mängel, somit kannst du ja auch einen der vielen mängelfreien .:R bekommen.
Unserer hat bis jetzt auch nur einen, vernachlässigbaren, Mangel und das ist der Garagentoröffner. Ansonsten isser perfekt.

Aber glaube mir, wenn du deinen .:R hast, wirst du ihn lieben, selbst wenn er kleine Mängel hat. ;)
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur der Aussage von scarbo anschliessen.


Gruss
silverblue

Kann mich nur der Aussage von silverblue anschließen...;) :great:
Autos mit Charakter verzeiht man ja so einiges (meine Exfreundlin hatte mal einen Alfa Spider...Help!)

LG scarbo
 
  • MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute Beitrag #19
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
holgeR32 schrieb:
4) Gut und neu: Beifahreraussenspiegel bei Rückwärtsfahrt absenkbar.:great:

Hi,

weiß jemand, ob man das auch beim 06 nachträglich programmieren/einstellen kann,
oder ist dafür ein größerer Umbau von Nöten??

Gruß Jörg
Das würde mich auch interessieren! Bisher stelle ich immer von Hand den Spiegel runter, aber eine Umprogrammierung sollte kein Problem sein, wenn man es kann*schock*

Weiß jemand was darüber?

Grüße
Rainer
 
Thema:

MJ 07 beim Volkswagenkonfigurator ab heute

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten