Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 07.04.2004, 18:38   #1
AxelR32
Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Hallo zusammen....

da ich nun schon seit ca. 2 Monaten immer nur im Forum lese und noch nicht angemeldet bin werde ich das jetzt mal ändern.....
Also hier bin ich, ich heiße Axel bin 22 Jahre alt und komme aus Coburg.
z.Z. fahre ich noch einen Golf3 GT, was sich aber hoffendlich am Samstag ändern wird, denn wenn alles klar geht werde ich mir am Sa. einen R32 aus der Nähe von Wolfsburg holen.
Habe mir das Auto vor 3 Wochen mal angeschaut und es Probegefahren
und war schon recht begeistert:
Ist ein Gebrauchtwagen mit EZ 10/2002, 32.000KM, silber, Volleder schwarz, farb. Navi, Schiebedach.....
Werde das Auto bevor ich es nehme mal in der nähe zu einer ATU Filiale fahren und einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen, wenn die keine Mängel finden sollten bin ich dann beim nächsten Treffen mit dabei

Hat von euch jemand noch ein paar Tips worauf ich achten sollte, bzw. welche Stellen am Auto ich mir genau anschauen sollte :?:

Axel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.04.2004, 19:45   #2
R32Chris
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Hallo Axel,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!Drücke Dir die Daumen das es mit mit Wagen klappt!!Aber zu ATU zum Check würde ich nicht fahren,sondern eher zum TÜV oder zur DEKRA!!Und wenn es klappt,dann am 24.4 auf nach Frankfurt.

Gruß Christoph
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.04.2004, 20:57   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Hi Axel!

Schön das du ins Forum gefunden hast!
Hoffe auch das es mit dem R für dich klappt!
Übrigens....wir habe ne Gemeinsamkeit....ich hatte auch bis vor 4 Wochen noch einen 3 er GT !War fast 6 jahre meine treuer Begleiter !
Eins steht fest....der Umstieg auf den R wird dir leicht fallen...mir gings jedenfalls so !

Viel Spass hier im Forum..und nochmal viel mit dem R den du dir anschaust !

Gruss
Carsten
R32Carsten ist offline  
Alt 07.04.2004, 22:53   #4
AxelR32
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

@Chris:
Ich würde ja auch leiber zu einer Tüv oder Dekra Niederlassung gehen und dort den Check machen zu lassen, bloß hat dort in der Gegend wo ich das Auto abhole leider der TÜV an Sa. nicht offen, und unter der Woche habe ich arbeitstechnisch leider keine Zeit.
Naja ATU is auf alle fälle besser als gar kein Check.....

@ Carsten
Mich hat mein GT auch nie in Stich gelassen, doch jetzt muß mal etwas schnelleres her. Außerdem hätte ich einiges jetzt an arbeit und Geld reinstecken müssen um ihn duch den Tüv zu bekommen....
Freu mich auch schon tierisch auf den R
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.04.2004, 11:48   #5
Anonymous
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

HerR32zlich willkommen auch von mir...
Und vergiss nicht dich fürs Frankfurt Treffen anzumelden, wann sieht man schon >60 R's auf einen Haufen...
mfg
Hier anmelden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2004, 13:16   #6
AxelR32
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Hallo zusammen......

erstmal wünsch ich euch allen nen schönen Ostersonntag.....
...mein Osterhasi hat mir auch was schönes mitgebracht... einen R32 !!!

Hab mir wie schon angekündigt gestern den R32 aus der nähe von Wolfsburg geholt. Nach einen Check beim ATU welche echt sehr kompetent gewirkt hat, war für mich klar das ich das Auto nehmen muß.

Hier nochmal ein paar Daten:
R32, reflex silber, EZ 01.11.02, 32.500KM, schwarz Volleder, farb Navi, DSP, usw...
Bezahlt habe ich 22.500EUR
Was ich brauche sind jetzt "nur" ein paar neue Reifen, die jetztigen haben noch 4,0mm Profil. Aber sonst sieht alles ganz gut aus

Jetzt werde ich erstmal ne Runde rumfahren......

Axel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2004, 14:59   #7
Anonymous
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

viel Spass mit deinem neuen baby!

Ich hoffe du hast Geld oder eine Kreditkarte dabei.... habe ich am

ersten tag für die Tankstelle dringend gebraucht :roll: :lol: :lol: :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2004, 15:09   #8
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Zitat:
Zitat von AxelR32
Jetzt werde ich erstmal ne Runde rumfahren......
Axel
und er fährt und fährt und fährt .... :P

... bin ja mal gespannt wann er wieder kommt ...

PS: 4 mm Profil - das langt doch noch ein Weilchen !?
Klaus ist offline  
Alt 11.04.2004, 22:43   #9
AxelR32
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Sooooo, bin wieder da....

Irgendwie komme ich aus dem grinsen nicht mehr herraus... ging aber
bestimmt den meisten in den ersten Tage so.
Tankstelle habe ich tatsächlich heute gebaucht und zum ersten mal
gemerkt das ich mir ein teures Baby im Unterhalt geleistet habe :-)

Ein paar Kleinigkeiten wo unter die Rubrik Merkerecke passen habe ich zwar auch schon, sind aber was ich gelesen habe nix neues:
1. Sitzheitzung fängt erst auf Stufe 5 an was zu tun
2. Instrumenten-Beleuchtung + MFA flackert gelegentlich leich...

Wegen Punkt 1 werde ich mal in meine WS fahren, hat jemand das schonmal gehabt Hab irgendwie so in erinnerung schonmal was gelesen zu haben im Forum.... :?:

Axel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2004, 23:09   #10
enemigo
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Hey AxelR32,

willkommen an Board.

Mach dir wegen Sitzheizung keine Panik, die wird auf Garantie ausgetauscht. In der Rubrik" Von der Mangelfeststellung bis zur Beseitigung" kannst du das nachlesen und dich ja drauf berufen, als Referenz die entsprechende VW Werkstatt angeben, sozusagen.

Wenn Du wieder die Serienbereifung draufmachen willst, schau mal nach bei [email protected] " www.r32club.net/portal.php "
die verkaufen die 4 für 450€

Ich hab gerade für einen ! Bridgestone 168,- abgedrückt.
Gruß enemigo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2004, 23:13   #11
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Zitat:
Zitat von enemigo
Ich hab gerade für einen ! Bridgestone 168,- abgedrückt.
Gruß enemigo
Hey Olly, welchen Bridgestone hast Du denn drauf?
Die finde ich voll geil, aber nutzen sehr schnell ab, weil die so weich sind, aber dadurch auch super haften.
vr-six ist offline  
Alt 11.04.2004, 23:26   #12
enemigo
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Bridgestone Potenza S-03 Pole Position 225/40 R18 88Y

Geiles Profil, schön breit. Diese Optik ist mir den Verschleiss schon wert, hehehe.

Gruss Olly
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2004, 23:32   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Zitat:
Zitat von enemigo
Bridgestone Potenza S-03 Pole Position 225/40 R18 88Y

Geiles Profil, schön breit. Diese Optik ist mir den Verschleiss schon wert, hehehe.

Gruss Olly
Ja, die Bridestone S-0 sehen alle geil aus. Am geilsten war der S-02.
Ich hatte den S-01 auf meinem VR6 und danach die S-03.
vr-six ist offline  
Alt 13.04.2004, 07:19   #14
Anonymous
AW: Hallo aus Oberfranken.....HAB IHN!!!

Hi Axel,
gratulation zum erwerb des schönsten vw *gemecker bitte an meinen anwalt *
Behüte ihn gut + wünsche viel Spaß mit deinem neuen gefähRRRRRRRt....

ps: verdammt, heute müßte der brief wegen der anmeldung endlich kommen....warten ist sowas von ätzend
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab ihn heute bestellt Chef_2 Mein R32 195 31.03.2011 14:10
Ein freundliches HALLO aus Oberfranken ... dobis4ever Ich bin neu hier 12 08.02.2007 12:01
Hab Ihn Geiieeeeell lordnels19xro Mein R32 7 19.09.2006 20:21
Hab ihn!!! blankreich Mein R32 14 16.09.2006 19:44
YUHU ich hab ihn! ERIKR32 Ich bin neu hier 22 25.11.2005 08:10



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de