"Knackgeräusche" Antriebsstrang ?

Diskutiere "Knackgeräusche" Antriebsstrang ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Fahre seit Oktober 05 den V´er R32 und genieße immer noch jeden Kilometer.... Seit es etwas wärmer wird fallen mir in letzter Zeit...
  • "Knackgeräusche" Antriebsstrang ? Beitrag #1
ER32
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Fahre seit Oktober 05 den V´er R32 und genieße immer noch jeden Kilometer....
Seit es etwas wärmer wird fallen mir in letzter Zeit zunehmend "Knackgeräusche" (vermutlich aus dem Antriebsstrang) auf.
Rückwärts aus der Garage, einparken usw....
Liegt das evtl. am Allradantrieb und ist das "üblich"?

Fragt sich
Holger
 
  • "Knackgeräusche" Antriebsstrang ? Beitrag #2
Dirk R32
Guest
ER32 schrieb:
Hallo!
Fahre seit Oktober 05 den V´er R32 und genieße immer noch jeden Kilometer....
Seit es etwas wärmer wird fallen mir in letzter Zeit zunehmend "Knackgeräusche" (vermutlich aus dem Antriebsstrang) auf.
Rückwärts aus der Garage, einparken usw....
Liegt das evtl. am Allradantrieb und ist das "üblich"?

Fragt sich
Holger

Das ist mir nun nicht aufgefallen- was ich allerdings bei meinem Exemplar sehr störend finde, sind die lauten Servogeräusche der Lenkung bei extrem langsamer Fahrt. Die hören sich auch nicht immer gesund an...hört das noch jemand außer mir? ??? *noahnung* ???
 
  • "Knackgeräusche" Antriebsstrang ? Beitrag #3
Rubberduck
Rubberduck
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Jep. Das scheint normal zu sein. Ist mir heute auch aufgefallen als mein Nachbar mein Auto fuhr.
 
  • "Knackgeräusche" Antriebsstrang ? Beitrag #4
Manuel
Guest
Ich hatte ein knacken bei jedem Lastwechsel und anfahren. Am deutlichsten war es wenn ich rückwärts fuhr und dann nochmal vorwärts. Es war die Drehmomentenstütze, habe 2mal eine neue bekommen, dann war es weg.
 
  • "Knackgeräusche" Antriebsstrang ? Beitrag #5
Timo245
Guest
was ich allerdings bei meinem Exemplar sehr störend finde, sind die lauten Servogeräusche der Lenkung bei extrem langsamer Fahrt. Die hören sich auch nicht immer gesund an...hört das noch jemand außer mir?

Ich habe das auch..... und so extrem langsam fahren muss man auch nicht!
Ich weiß nicht, ob sowas normal sein kann....?!?

Das gleicht schon mehr einem lauten Krächzen bzw. hört sich an wie ein Nebelhorn!

MfG Timo
 
  • "Knackgeräusche" Antriebsstrang ? Beitrag #6
united
Guest
Ich denk immer, das bei mir was "abbricht".

Meistens fällt mir das beim Rückwärts fahren, aber nur wenn das Auto gestanden ist.
 
  • "Knackgeräusche" Antriebsstrang ? Beitrag #7
andersen2308
Guest
Knackgeräusche beim Lenken

Hi. Habe bei meinem "R" das selbe Problem gehabt. In der Werkstatt haben die mir gesgat es sei das Lenkgetriebe. Das wurde dann getauscht und nach zwei Wochen wieder das Gleiche. Das Geräusch entsteht allerdings lediglich weil die Feder beim Lenken im Federteller "kratzt". Das hört sich zwar unschön anist aber keineswegs gefährlich. Die haben's mir dann einfach gefettet und gut.:great:
 
Thema:

"Knackgeräusche" Antriebsstrang ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten