Nochmal Soundklappe + Bilder

Diskutiere Nochmal Soundklappe + Bilder im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; am besten ihr lässt den schlauch serien mässig einfach drauf, da gibts keine sorgen ;)
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #21
wob-i
Guest
am besten ihr lässt den schlauch serien mässig einfach drauf, da gibts keine sorgen ;)
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #24
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Find die Anlage gut....werd morgen weiter rumprobieren.
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #25
Benji
Guest
Die wollen eben alle die letzten technischen Erungenschaften und aktuellen Entdeckungen besprechen. Ein Schlauch Update sozusagen! :D
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #26
Manuel
Guest
Ich finde das beschriebene Problem hört sich nach nicht richtig abgedichtet an. Nach einiger Zeit hat sich dann halt ein ausreichender Unterdruck angesammelt das die Dose/Klappe schliesst. Ergo, jemand kann nicht richtig Schraube in schlauch drehen. Ist der Schlauch eventuell dicker als beim IVer? die schraube muss sich doch eher schwer drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #27
joelamann
Guest
In irgendeinem Forum musste ich lesen, dass der Benzinverbrauch steigt und untenrum die Leistung fehlt . . . stimmt das wirklich? Kommt mir sehr merkwürdig vor . . . oder kann das jemand bestätigen oder kommentieren?
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #28
Ti-Mike
Guest
joelamann schrieb:
In irgendeinem Forum musste ich lesen, dass der Benzinverbrauch steigt und untenrum die Leistung fehlt . . . stimmt das wirklich? Kommt mir sehr merkwürdig vor . . . oder kann das jemand bestätigen oder kommentieren?


das mit dem Benzinverbrauch kann ich mir nur so erklären, dass man mehr gas gibt beim anfahren um in den genuss der Sounds zu kommen.
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #29
Ti-Mike
Guest
......vielleicht hat ja die VAG den durchmesser der Schlauches geändert, mein V ist dicht mit einer 5er Teflon Schraube aber wie wir ja alle wissen, kommen manche V R's mit Michelin und manche mit Conti also vielleicht mussten die aus irgend einem Grund den durchmesser ändern.

Grüsse aus Lugano Mike
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #30
Gast800
Guest
...also jetzt muss ich zum Thema Schraube doch noch meinen Senf dazu geben: Eine Madenschraube hat ein durchgehendes Gewinde, und da dieses Gewinde gegenüber der inneren Gummifläche des Schlauchs nie ganz dicht abschließen kann, "schleicht" der Unterdruck an den ganzen Gewindegängen entlang, was dann irgendwann doch zum Druckausgleich führt. Wenn das richtig dicht werden soll, muss da ein Zylinderstift 'rein, oder zumindest eine Schraube, die ein Stück weit kein Gewinde hat! Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wie man so'was wieder 'rauskriegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #31
Ti-Mike
Guest
HeineR32 schrieb:
...also jetzt muss ich zum Thema Schraube doch noch meinen Senf dazu geben: Eine Madenschraube hat ein durchgehendes Gewinde, und da dieses Gewinde gegenüber der inneren Gummifläche des Schlauchs nie ganz dicht abschließen kann, "schleicht" der Unterdruck an den ganzen Gewindegängen entlang, was dann irgendwann doch zum Druckausgleich führt. Wenn das richtig dicht werden soll, muss da ein Zylinderstift 'rein, oder zumindest eine Schraube, die ein Stück weit kein Gewinde hat! Jetzt frag mich aber bitte nicht, wie man so'was wieder 'rauskriegt!


Darum habe ich eine Teflonschraube selber gemacht.

Schlauchdurchmesser innern gemessen, ein Stück Teflon gedreht +1mm.

Eine hälfte des Teiles habe ich mit einem Gewinde versehen und ein Schlitz am Kopf angebracht der untere Teil ca 1 /3 ohne Gewinde und somit auch 1mm dichker als der Schlauchdurchmesser.

Das ganze lies sich prima reindrehen und raus ging sie auch wieder , atte die natürlich probiert.

aber ich glaube man kann sich die Arbeit sparen, dreh mal eine Schraube in dein Gartenschlauch und drehe da Wasser auf, wenn du die richtige Schaube genommen hast sollte auch kein Wasser kommen, denn das Gummi passt sich ja den Gewindegängen an.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #33
Gast800
Guest
Ti-Mike schrieb:
...denn das Gummi passt sich ja den Gewindegängen an.

Grüsse aus Lugano

Mike

Bist Du sicher? Einige Posts lassen den Schluss zu , dass nicht (nach 5 Minuten...) - aber ich will ja nicht klugscheißern und geb' jetzt Ruhe...
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #34
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Es ist ja auch ein Unterschied ob man die Schraube in das Metall der Dose reindreht oder ob man sie in den Gummischlauch tut
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #35
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
hab die schraube so 4 cm in den schlauch gedreht, und es ist nicht dicht
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #36
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
schraube is blöd nimm lieber etwas rundes, ne kugel oder so, da dichtet der Gummi besser
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #37
MeisteR32
Guest
Dreht die Schraube doch einfach, wie von Klaus beschrieben, in die Öffnung der Dose!
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #38
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
habe ja eine madenschraube genommen....
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #39
MeisteR32
Guest
r32erik schrieb:
habe ja eine madenschraube genommen....
Ja, aber Du hast geschrieben, daß Du sie in den Schlauch gesteckt hättest.
Dreh sie aber stattdessen direkt in die Dose, dann ist es 100% dicht.
 
  • Nochmal Soundklappe + Bilder Beitrag #40
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Benutze seid 3 Jahren einen Stahlstift mit Kopf (Nagel). Der Kopf ist etwas dicker
wie der Querschnittdes Schlauchs.Den Stift mit dem Kopf zuerst in den Schlauch hinein drücken und die andere Seite des Stifts ca. 1,5 cm aus dem Schlauch herausragen lassen. Danach das ganze wieder auf die Dose schieben.
Fertig und dicht ;)
 
Thema:

Nochmal Soundklappe + Bilder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.517
UweGolf32
UweGolf32
Adonis
Antworten
5
Aufrufe
1.078
Benji
Oben Unten