Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk

Diskutiere Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Moins zusammen.. Ich habe ein Gewinde mit Koni-Dämpfer verbaut und will jetzt noch zusätzlich Federwegsbegrenzer einbauen. Meine Frage an euch...
  • Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk Beitrag #1
R32-BaSti
Guest
Moins zusammen..

Ich habe ein Gewinde mit Koni-Dämpfer verbaut und will jetzt noch zusätzlich Federwegsbegrenzer einbauen.
Meine Frage an euch: Kennt ihr den Durchmesser der Kolbenstangen von den Koni-Dämpfern an der VA und HA ??

Danke für eure Hilfe
 
  • Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk Beitrag #2
R32-BaSti
Guest
Für alle die ein Gewindefahrwerk verbauen wollen, habe ich hier mal eine gute Grundeinstellung:

VA: 4,5cm Restgewinde, zusätzlich 3 mal 1cm Federwegsbegrenzer und die Koni-Dämpfer eine halbe Umdrehung auf
HA: 1,0cm Restgewinde, zusätzlich 4 mal 1cm Federwegsbegrenzer und die Koni-Dämpfer eine halbe Umdrehung auf

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk Beitrag #3
R32-BaSti
Guest
R32-BaSti schrieb:
Moins zusammen..

Ich habe ein Gewinde mit Koni-Dämpfer verbaut und will jetzt noch zusätzlich Federwegsbegrenzer einbauen.
Meine Frage an euch: Kennt ihr den Durchmesser der Kolbenstangen von den Koni-Dämpfern an der VA und HA ??

Danke für eure Hilfe



Die Kolbenstange vorne ist 22mm und hinten 12mm. Für die, die sich ein Gewinde bestellen, können sich die Richtigen gleich mit ordern.
 
  • Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk Beitrag #4
R32-BaSti
Guest
PS: So wie das Thema aussieht, bin ich ein feiner Alleinunterhalter.

Ich höre mir selbst am besten zu!!! *lol* *lol* *lol*
 
  • Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk Beitrag #5
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
hast du gut gemacht, dickes lob:great:
 
  • Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk Beitrag #6
Benji
Guest
Ja, solche die sich ihre Fragen selber beantworten sind uns natürlich am liebsten. :D
 
Thema:

Koni Dämpfer im Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
514
turborene95
turborene95
Antworten
1
Aufrufe
930
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
2
Aufrufe
793
Francis
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.458
Vorteck
Oben Unten