Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!!

Diskutiere Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Jungs, könnte heulen, hab auf der Heimfahrt von der Arbeit ein schön tiefes fanzösisches Schlagloch mit ca. 80 KmH erwischt und es hat...
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #1
sheava
Guest
Hallo Jungs,

könnte heulen, hab auf der Heimfahrt von der Arbeit ein schön tiefes fanzösisches Schlagloch mit ca. 80 KmH erwischt und es hat meiner vorderen rechten Reifen zerbröselt, er verliert Luft.
Und das obwohl der Tag so gut angefangen hat, heute morgen ruft mich mein Freundlicher an und sagt mein neues Auto ist da ( wieder ein .:R ) und ich wollte am WE eigentlich den neuen abholen und den "atlen" dort abgeben :-/ :-/

So, nun meine Frage:

Was kostet ein Originalreifen des Vers wenn ich morgen mal beim Freundlichen vorbei schau, hab halt jetzt zeitdruck nix mit Internetbestellung oder so !!!
Hab ca 7700 Km auf meinem runter, was meint Ihr muss ich beide vorne ( evtl sogar alle 4 wegen Allrad ! ) tauschen lassen oder tuts nur der kaputte.

Ach ja als ich meinen jetzigen Golf bekommen habe bin ich zwei (!) Tage vor dem Tausch mit meinem A4 Quattro über ne kaputte Flasche gefahren und hab mir den vorderen rechten Reifen aufgeschlitzt !!! Ich könnte heulen 8-( 8-( Scheint bei mir zu gewohnheit zu werden :D, ich bin zu doof für den französischen Strassenverkehr

mfg
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #2
Timo245
Guest
Quatsch, ich würde allerhöchstens den einen tauschen und auf keinen Fall alle!

Habe gerade mal bei reifen.de geguckt. Dort kostet der Continental Sport Contact 170,-- Euro!

Viele Grüße
Timo
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #3
sheava
Guest
Also ich hab als Originalreifen den hier druf:

Klick

Wenn nur einer dann muss es auch der gleiche sein denk ich mal, wenn er im Internet 190 Tacken kostet will VW bestimtt so 220-240, wäre ja auch noh OK inkl Montage und wuchten.
Ich hab die Reifen auf den 7700 Km natürlich so geschont wie es sich für einen .:R Fahrer gehört :D :D, d.h. das Profil haben die natürlich schon liegen gelassen, denk mal um zwei neue komme ich nicht rum, naja sehen wir mal morgen.

Mal ne andere Frage diesbezüglich:
Ich hatte das Schlagloch übersehen und bin ca mit 80 KmH reingedonnert, das hat nen Schlag gegeben das ich dachte das Federbein unterhält sich jetzt mit dem Motorblock *schock* , hab gleich angehalten und konnte nichts sehen, bin dann die restlichen 3-4 Km nach Hause gefahren und erst da hab ich gemerckt das langsam Luft anfing zu fehlen, 10 min später war der Reifen dann fast platt - also nen schleichenden Platten.

Kann es sein das durch den doch ziemlich großen "Schock" auch die Felge ne Macke abbekommen hat oder fängt in dem Fall der Reifen die ganze Kraft ab ?

Ach ja - Reifedruckkontrollanzeige hat sich die ganze Heimfahrt nicht gemeldet *noahnung*
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #4
Hufi
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hmm, ich finde es sehr eigenartig, dass sowas nen schleichender Platten ist, normalerweise zerreisst es den und die Luft geht auf einmal raus, aber schleichend... schon komisch!
Am besten Rad abmontieren, mit Luft aufpumpen (ruhig mehr als normal, also 3 bar) mit Wasser begiessen und schauen, wo es blubbert.
Vielleicht ist es ja nur das Ventil, allerdings reichen 5 Meter, wenn du mit nem richtigen Platten gefahren bist, dass der Reifen kaputt ist.
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #5
wob-i
Guest
klingt komisch ... wegen der reifengeschichte ...
am besten lässte die felge von händler checken ... und den reifen bestell lieber woanders ... bei vw händler sind die einfach zuteuer ... ;P
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #6
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also ob 2 neue reifen wirst du dann erfahren wenn du weisst wieviel mm profil an deinem reifen nun fehlt.

weil zu hoch sollte der unterschied nicht sein.

das zweite ist das es ein schleichender platten sein kann weil es ja sein kann das nen kleiner riss drin ist oder ein loch. der reifen muss sich ja nicht gleich auflösen - wär ja auch schlimm wenn ^^

das dritte - 4 reifen brauchst du auf keinen fall...vorne nutzt sich eh schneller ab als hinten.

ich würde bei meinem 2 neue nehmen. einen evtl als reserverad wenn man drauf steht (würde ich nicht machen) die felge mal auf das auswuchtgerät packen wenn kein reifen montiert ist und das gleiche dann mit der felge von der anderen seite.

das würde ich machen
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #7
Gast800
Guest
...Vorderachsvermessung wär' auch nicht schlecht, oder zumindest in Zukunft öfter nach dem Vorderreifenprofil schauen!
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #8
sheava
Guest
HeineR32 schrieb:
...Vorderachsvermessung wär' auch nicht schlecht, oder zumindest in Zukunft öfter nach dem Vorderreifenprofil schauen!

Naja, um die Vorderachse kann sich der VWler kümmern, der bekommt das Auto ja nächste Woche zum tausch :D

Werd morgen einfach mal hinfahren

1) Um mir meinen neuen anzuschauen ( BlackMagic, 4türer, Handschalter, Leder und und und )

2) Sie sollen sich den Reifen und Profil mal anschauen, je nach dem was die sagen werd ich halt dann mal schauen müssen, wie gesagt sollte schnell gehen da ich ja jetzt mit dem Notrad rumeiere und ich mich an unserem letzten gemeinsamen Wochenende standesgemäß von meinem Baby verabschieden wollte auf ner Tour durch die Vogesen und das geht mit nem Notrad und höchstens 80 KmH eher schlecht.

Werd mogen mal berichten was der Freundliche gesagt hat

mfg
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #9
Timo245
Guest
Dann mal viel Glück. Vielleicht werdet Ihr Euch ja irgendwo einig und jeder löhnt einen Reifen oder so (sonst würdest Du schließlich keinen tauschen)!

Sag mal.... ging wenigstens die Lampe der Reifendruckkontrollanzeige an??

Viele Grüße
Timo
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #10
sheava
Guest
sheava schrieb:
Ach ja - Reifedruckkontrollanzeige hat sich die ganze Heimfahrt nicht gemeldet *noahnung*

Wie gesagt nein *noahnung*
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #11
sheava
Guest
So, war heute beim freundlichen, der Reifen kostet mich inkl. Wuchten und Montage 230,00 Euro ist aber leider nicht auf Lager gewesen, bekomme ihn erst Montag 8-( , d.h. mein kleiner verbringt unser letztes gemeinsames WE in der Garage.

Meinen neuen hab ich auch gesehen :great: :great: :great: , tauchen tu ich jetzt doch erst nächsten Freitag, sobald ich ihn habe poste ich natürlich ein paar Pics :D

cu
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #12
wob-i
Guest
sheava schrieb:
So, war heute beim freundlichen, der Reifen kostet mich inkl. Wuchten und Montage 230,00 Euro ist aber leider nicht auf Lager gewesen, bekomme ihn erst Montag 8-( , d.h. mein kleiner verbringt unser letztes gemeinsames WE in der Garage.

Meinen neuen hab ich auch gesehen :great: :great: :great: , tauchen tu ich jetzt doch erst nächsten Freitag, sobald ich ihn habe poste ich natürlich ein paar Pics :D

cu


230 € ... das is eignetlich noch iO der preis ... hätte mit mehr gerechnet ...
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #13
sheava
Guest
Ja ich auch, hab auch bei nem Reifenhändler nachgefragt, die hatten sie auch nicht auf Lager und hätten 225 verlangt, aber ohne Reifengarantie ( wobei die eh für den ... ist )
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #14
wob-i
Guest
sheava schrieb:
Ja ich auch, hab auch bei nem Reifenhändler nachgefragt, die hatten sie auch nicht auf Lager und hätten 225 verlangt, aber ohne Reifengarantie ( wobei die eh für den ... ist )


da haste echt glück gehabt, bei den preisen ... versteh garnet, warum das bei uns mehr kosten soll ... *grümmel*
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #15
R32-Träumer
Guest
Wieso kaufst du denn schon wieder einen neuen R? Und jetzt ohne DSG? ???
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #16
sheava
Guest
R32-Träumer schrieb:
Wieso kaufst du denn schon wieder einen neuen R? Und jetzt ohne DSG? ???

Habs schonmal erklärt als ich mir den ersten zugelegt habe, bin Sonderabnehmer und bekomme Netto abzgl. nochmal 15 % Rabatt, nach nem halben Jahr geb ich die Autos wieder zum gleichen Preis beim freundlichen ab, also ohne Verlust, diesmal ein Schalter weil ich so für mich besser entscheiden kann was ich lieber fahre, nächstes Jahr ist nämlich rum mit der Halbjahreskiste und ich muss mir den letzten so bestellen wie ich es will um mit nach Deutschland zu nehmen.
Ob es dann ein .:R wird oder doch eher ein GTI hängt davon ab wie Ende 2007 die Spritpreise aussehen und wie weit meine nächste Arbeitsstelle von meinem Wohnort entfernt ist, wobei mein Herz eindeutig für den .:R schlägt, jetzt hoffe ich nur das Portemonai auch :D
 
  • Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!! Beitrag #17
united
Guest
Hatte mir nen Nagel eingefahren und musste auch nen neuen Reifen kaufen!
Der Original hat mich mit wuchten und allem 204 inkl. MwSt. gekostet!
Beim Vergölst

Gruß
 
Thema:

Was kostet ein orignal Reifen beim Ver ? Schlagloch erwischt !!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten