Cleanen

Diskutiere Cleanen im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, hab folgende frage ggf. kann ich mir doch vorstellen, dass ich meinen r am heck und vorne den halbmond cleanen lasse. nun die frage an...
  • Cleanen Beitrag #1
uKG
Guest
hi, hab folgende frage

ggf. kann ich mir doch vorstellen, dass ich meinen r am heck und vorne den halbmond cleanen lasse. nun die frage an diejenigen die es hinter sich gebracht haben. was habt ihr bezahlt oder mit was muss ich rechnen?
angerufen hab ich bei meinem lackierer eben, dieser rechnet das alles durch und wollt sich dann nochmal melden.

danke
 
  • Cleanen Beitrag #2
nightrider
Guest
hi.

kommt darauf an wie du dir dein cleaning vorstellst. weiss allerdings auch nicht wie die preise in deutschland dafür sind, denke aber des es eher günstiger sein wird.

hinten würde ich auf keinen fall nur spachteln, sondern verzinnen - ansonsten kannst du mit der zeit zuschauen, wie's dir den lack erhebt. und halt eben ganze heckklappe lackieren.
vorne würde ich einen grill ohne emblem einsetzen und die motorhabe ebenfalls zu-zinnen (kein halbmond). das selbe mit der front. setzt halt vorraus, dass die motorhaube und die front neu lackiert werden muss. meiner meinung nach sind die halbmonde unter der würde eines r32.

danach sieht's perfekt aus. :great:
 
  • Cleanen Beitrag #3
uKG
Guest
aber was kostet der spass denn so... einmal heckklappe und motorhaupe komplett neulackieren das kann doch nicht guenstig sein :D
 
  • Cleanen Beitrag #4
Werbefuzzi
Guest
Bei mir hats 850,- Euro gekostet, aber inkl. Stellmotor und Heckabschluß und leicht bösem Blick.
Schaust Du in der Gallery in meiner Signatur.
 
  • Cleanen Beitrag #5
nightrider
Guest
850 ???
bei mir hat's mehr als das doppelte gekostet, is dafür 1a!
 
  • Cleanen Beitrag #6
uKG
Guest
das doppelte... das sind ja schon immense summen was ihr fürs cleanen ausgebt. soviel ist mir das nicht wert
 
  • Cleanen Beitrag #7
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus,
bei mir hat die Front inkl. böser Blick und das Heck beim Karosseriebauer 400Eur gekostet. Beim Lackierer hab ich dann für die Stoßstange vorn, die Motorhaube und die Heckklappe 350Eur bezahlt.
Ist allerdings schon zwei Jahre her.

Bilder in meiner Gallerie: https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10174
 
  • Cleanen Beitrag #8
nightrider
Guest
uKG schrieb:
das doppelte... das sind ja schon immense summen was ihr fürs cleanen ausgebt. soviel ist mir das nicht wert

allem an bin ich der einzige der mal wieder zuviel bezahlt hat. aber die verhältnisse in der schweiz sind ja eh anderst.. von daher wird's schon stimmen.

übrigens hab noch falsch umgerechnet. das heck cleanen kostete ca. 330 euro. die front anpassen und grill ohne emblem ca. 500 euro. die verlängerte motorhaube 1000 euro. total 2300 euro (hab noch diverse andere kleinteile lackieren lassen).
 
  • Cleanen Beitrag #9
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mal bei mir im Dörfchen nach was der verlangt fürs Heck komplett cleanen (verzinnen) und dann noch Motorhaube nur VW Zeichen entfernen.
Natürlich 1A Topqualität.


Ich denke mal so teuer wird das nicht.

:D
 
  • Cleanen Beitrag #10
Werbefuzzi
Guest
uKG schrieb:
das doppelte... das sind ja schon immense summen was ihr fürs cleanen ausgebt. soviel ist mir das nicht wert

Was erwartest Du denn??? Haube, Heckklappe und Frontstoßstange lackieren für nen 50er ??
Und die Arbeit inkl. verzinnen auch für 50 ??
Dann noch die Teile für 50 ??

Also wenn Du was vernünftiges haben willst, dann mußt Du schon was anlegen!
Oder hast Du nen Golf 3 für nen 1000er gekauft???

Qualität hat Ihren Preis. So ist das nunmal.
Immer wollen hier alle alles haben und am besten für nen Euro.
Das ist echt nervig.:-/
 
  • Cleanen Beitrag #11
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
also ich lass meinen demnächst für 600 euronen ....komplett cleanen, und lac kieren ..alles mit rechnung und kein pfusch ..von jmd der echt nen plan hat und schon ma golf IV und R32´s gecleaned hat *freu ..da lieg ich ja im rahmen ...chichi ;)
 
  • Cleanen Beitrag #12
Benji
Guest
Und ich erfreu mich an der Wertsteigerung der immer seltener werdenden R32 im Originalzustand. :D
 
  • Cleanen Beitrag #13
Werbefuzzi
Guest
rodig3.2 schrieb:
also ich lass meinen demnächst für 600 euronen ....komplett cleanen, und lac kieren ..alles mit rechnung und kein pfusch ..von jmd der echt nen plan hat und schon ma golf IV und R32´s gecleaned hat *freu ..da lieg ich ja im rahmen ...chichi ;)
Na da bin ich ja mal gespannt!
Komplett heißt für mich auch Seitenleisten und Türgriffe.
Für den Preis wag ich das zu bezweifeln.
Solltest Du nur Heck und Front meinen??
Dann rechne auf Deinen Preis mal die Stoßstange drauf (das Loch unter dem Grill sieht man nämlich, also auch zumachen und Stoßstange komplett mitlackieren), den Heckabschluß und eine Fernentriegelung. Dann bin ich mit meinem Preis wahrscheinlich doch noch unter Deinem.
 
  • Cleanen Beitrag #14
ChrisR32
Guest
Benji schrieb:
Und ich erfreu mich an der Wertsteigerung der immer seltener werdenden R32 im Originalzustand. :D

ich kanns auch nicht verstehen warum man einen R cleanen muss...soll das schön sein? *roll*
nunja- schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

Cleanen ist was für die Möhren- warum tut ihr eurem R sowas an?
Der R hat doch verglichen zum Seriengolf bereits eine eigenständig abgesetzte optik- die optik die die meisten gern haben würden aber sich nicht leisten können.
man nimmt dem Topmodell damit seinen ohnehin schon exclusiven Auftritt- und zumindest ich subjektiv nehm nen gecleanten golf nicht mehr als beachtenswert war- weil der sich in 98% aller Fälle als möhre entpuppt.
Seh ich nen IV mit komplett gecleanter front aber mit R endrohren und großen Felgen würd ich sogar eher von Fake ausgehen und dass sich da wieder jemand an seinen TDI mit aufwendigem Umbau die Röhrchen drangeschraubt hat- an nen echten würd ich da erst auf den dritten Blick denken- denn eigentlich hat man das als Besitzer des Spitzenmodells ja nicht nötig. ;)

Auch ich werd meinen R optisch keinen Fatz verändern- der soll wie ein R aussehen.
Wenn dann kommt der HGP Umbau auf 400PS unter der Haube- denn da spielt die Musik.

Aber jedem das seine......
 
  • Cleanen Beitrag #15
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Werbefuzzi schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt!
Komplett heißt für mich auch Seitenleisten und Türgriffe.
Für den Preis wag ich das zu bezweifeln.
Solltest Du nur Heck und Front meinen??
Dann rechne auf Deinen Preis mal die Stoßstange drauf (das Loch unter dem Grill sieht man nämlich, also auch zumachen und Stoßstange komplett mitlackieren), den Heckabschluß und eine Fernentriegelung. Dann bin ich mit meinem Preis wahrscheinlich doch noch unter Deinem.

nein nein ohne seitenleisten und türgriffe...das muss ja dann doch nicht sein, aber ich meinte schon halbmond motorhaube halbmond stosstange, cleaner grill , und hinten alles weg (mit stellmotor) *spring
jedoch weiss ich nicht ob ichs erst nächsten winter machen lass und sammel noch ein paar steinschläge diesen sommer ;)

achja und wegen der sinnesfrage des cleanens..original hin original her...ich fahr einen R32 weils mir am meisten der motor angetan hat und ich eigentlich auf "dem wolf im schafspelz" steh...und um so witziger find ichs dann wenn eben die leute denken "ha ein umgebauter TDI oder sonstwas" und dann brauch ich nur einmal aufs gas sabbeln und denjenigen fällt das fressbrett runter...erst recht wenn er dann (ich hoff bald) mal die 3 magischen buchstaben HGP in den motor, auf den motor, wie immer auch injeziert bekommen hat ^^
außerdem auch wenn der R32 wie aus einem guss da steht ...dieses "pizzateller" grosse VW zeichen auf der heckklappe sieht einfach nur beknackt aus meiner meinung nach...greetz basti
 
  • Cleanen Beitrag #16
nightrider
Guest
eine salamipizza ist ganz lecker.. doch mit pfeffer schmeckt sie noch besser. hoff ihr wisst was ich meine. würzen muss erlaubt sein.
 
  • Cleanen Beitrag #17
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
nightrider schrieb:
eine salamipizza ist ganz lecker.. doch mit pfeffer schmeckt sie noch besser. hoff ihr wisst was ich meine. würzen muss erlaubt sein.

lol..na klar....aber kennst du das ...wenn du eine eingefrorene pizza mit salami machst ..schmeckt die salami mega bescheuert...deshalb mach ich sie runter nach dem backen und hab aber trotzdem noch die würze der salami auf der pizza ^^ *totlach
 
  • Cleanen Beitrag #18
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
nightrider schrieb:
eine salamipizza ist ganz lecker.. doch mit pfeffer schmeckt sie noch besser. hoff ihr wisst was ich meine. würzen muss erlaubt sein.

Das sehe ich genauso :great:
Ich denke mit den hier beschriebenen Umbaumaßnahmen sieht der .:R nicht unschön aus. Auf jeden Fall gibt es Umbauten die schlimmer aussehen!
 
  • Cleanen Beitrag #19
BayernSpeedy
Guest
ChrisR32 schrieb:
ich kanns auch nicht verstehen warum man einen R cleanen muss...soll das schön sein? *roll*
nunja- schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

Cleanen ist was für die Möhren- warum tut ihr eurem R sowas an?
Der R hat doch verglichen zum Seriengolf bereits eine eigenständig abgesetzte optik- die optik die die meisten gern haben würden aber sich nicht leisten können.

servus... mein erster beitrag im R32-Forum... sollte ich mich jetzt eingangs näher vorstellen? *lol*... ne, das passt schon, oder? im südosten bayerns zuhause, ein ganz normaler mensch, der mal hier mal da in foren zuhause ist, je nachdem was für ein auto er grade fährt.... werd versuchen, konstruktiv mitzumachen... ender der ansprache...

nun zum thema... muss chris recht geben, gerade dadurch, dass der R ja ein eigenständiges design aufzuweisen hat, ist es in meinen augen eine schande, ihn "zugrunde zu cleanen"... er verliert dadurch an exklusivität und muss sich optisch messen lassen an irgendwelchen gölfen, die nix unter der haube haben, aber an denen so lange dran rumgebastelt wurde, bis man meint, man hat was besondres... meine meinung: finger weg, der R passt so wie er ist....

gruß

alex
 
  • Cleanen Beitrag #20
nightrider
Guest
mir ist gerade gestern wieder ein "standart-IVer R32" entgegengebraust.. und ich muss sagen: das auto sieht schon exterm geil aus. also mir gefällt er auch standart gut.. trotzdem brauch ich ein bisschen Individualismus ;)
 
Thema:

Cleanen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.397
MR241
MR241
Oben Unten