Von Serien GTI verprasst worden...

Diskutiere Von Serien GTI verprasst worden... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich finde das absolut nicht seltsam oder so was du da schreibst! Den R muss man wirklich kennen und fahren können..so bescheuert wie sich das...
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #41
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tobi schrieb:
Ich finde ist jedenfalls bei mir so, man muß den R richtig erwischen. Manchmal geht der R bei 3000 ab das es dich in den Sitz drückt und manchmal brauchste 6000 bis er sich bewegt. Vieleicht höhere Gewalt. Wenn ich das meinen Arbeitskollegen immer erzähle denken die manchmal auch ich spinne. Ich finde den R richtig fahren kann nicht jeder deswegen lasse ich auch keinen fahren !! Da gehört einige Übung dazu. Das kann nicht jeder.Da turnen die dir nachher auf der Kupplung rum oder so (wie z.B. die Werkstattmeister und dann den Blick R fahren kein Problem fahre jeden Tag so ein Ding.) und du hörst wie er die Kupplung schleifen lässt damit er nicht abseuft.Der R braucht auch Gefühl !!
Ich sollte mich vieleicht einweisen lassen.

Tobi

Ich finde das absolut nicht seltsam oder so was du da schreibst!
Den R muss man wirklich kennen und fahren können..so bescheuert wie sich das anhört!
Die volle Leistung bringt er wirklich manchmal nur wenn man ihn in den roten Bereich dreht..er wirkt fast träge...andermal...wieder richtig giftig und drehwillig!Sehr eigenartig manchmal *roll* !
Hab mich auch oft gewundert warum manche locker an mir vorbeiziehen mit gleicher oder geringerer Leistung :-/ !Mann muss eben wirklich genau wissen wann man welchen Gang runterschalten muss damit er dann auch seine Leistung bringt....ansonsten hat man es schwer gegen Turbomotoren,drehmomentstarke Diesel...beides womöglich noch mit DSG,Automatik oder 7 G-Tronic *schock* !
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #42
Tobi
Guest
Sag ich doch. Da gehört Übung dazu ;)


Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #43
Tobi
Guest
Wer hat mir den Tüvkack in die Signatur da oben reingeknallt ??
Kann das nicht mehr sehen

Tobi
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #44
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Tobi schrieb:
Wer hat mir den Tüvkack in die Signatur da oben reingeknallt ??
Kann das nicht mehr sehen

Tobi

Dann musste einfach noch ein paar Beiträge mehr schreiben, dann wird der "Tüvkack" gegen irgendeinen anderen Kack ausgetauscht:D
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #45
Tobi
Guest
Gitteraufschneider und sowas finde ich aber auch Müll.*lol*

Tobi
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #46
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ich lass mir das Blatt geben, das der Kerle von der Annahme heute Ausgedruckt hat.
Er hats mir vorgelesen, kanns aber nur so in etwa wiedergeben.
"Bei Leistungsverlust des R so im Drehzahlbereich ab 3000 Umdrehungen bei Volllast ist ein Softwareupdate auf den Datenstand September 2005 erforderlich..."
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #47
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Alex_R32 schrieb:
Ich lass mir das Blatt geben, das der Kerle von der Annahme heute Ausgedruckt hat.
Er hats mir vorgelesen, kanns aber nur so in etwa wiedergeben.
"Bei Leistungsverlust des R so im Drehzahlbereich ab 3000 Umdrehungen bei Volllast ist ein Softwareupdate auf den Datenstand September 2005 erforderlich..."

Supi danke Dir :) Ich hoffe das speci damit was anfangen kann :great:
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #48
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Also mit 2005 bin ich mir fast sicher, weil mich das nämlich noch total gewundert hat, das es so eine "neue" Software gibt, der Letzte R müsste ja doch eineinhalb Jahre davor vom Band gelaufen sein...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #49
Ridla
Guest
ich kann nur eins sagen...

Es wird...HOFFENTLICH BALD! einer aktuellerer stand als der bisherige 6338 kommen...!

und zwar wird das so wie ich das sehe der sein der ab 9/05 verfügbar sein soll,
obwohl in den schlauen bücher noch nix drin steht.
die SW Nr. wird sich in der gegend 6714 bewegen...

so long....


will dann aber trotzdem wissen...welchen nun definitiv geflasht wird...!
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #50
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ach ja, fast vergessen, er faselte auch noch was davon, das das Update nur von VW Werkstätten durchgeführt werden kann, die irgendso eine spezielle Datenverbindung haben, was das heissen soll weiss ich net, aber er kanns machen hat er gesagt.
2 Stunden hat er dafür eingeplant. Am Dienstag nächste Woche um halb 8 hab ich den Termin, danach weiss ich mehr :-D
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #51
Ridla
Guest
Alex_R32 schrieb:
Ach ja, fast vergessen, er faselte auch noch was davon, das das Update nur von VW Werkstätten durchgeführt werden kann, die irgendso eine spezielle Datenverbindung haben, was das heissen soll weiss ich net, aber er kanns machen hat er gesagt.


das kann ich dir sagen ...

die tester sind online mit einem vw-server verbunden auf dem die datenstände gespeichert sind! nur so wird es dann auf die steuergeräte geflashed...

werd mich morgen mal selber schlau machen was jetzt tacko ist...das lässt mir keine ruhe mehr!!!!
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #52
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hmm von Version 6.3.3.8 auf 6.7.1.4 ? Ziemlich großer Sprung in der Versionsnummer....

Naja ich hoffe das der Martin im Elsa was dazu findet. Dann haben wir alle was davon und können unsere R's mal Updaten lassen :)

EDIT: Hab gerade mal auf der aktuellen Flash CD geschaut, da gibt es eine Version 6.7.3.6 für die Handschalter und eine 7.8.3.1 für die DSG'ler.

Das ist die CD 09/05 :great: Naja ich hoffe Maddin kann das bestätigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #53
Ridla
Guest
svenni schrieb:
Hmm von Version 6.3.3.8 auf 6.7.1.4 ? Ziemlich großer Sprung in der Versionsnummer....

Naja ich hoffe das der Martin im Elsa was dazu findet. Dann haben wir alle was davon und können unsere R's mal Updaten lassen :)

EDIT: Hab gerade mal auf der aktuellen Flash CD geschaut, da gibt eine Version 6.7.3.6 für die Handschalter und eine 7.8.3.1 für die DSG'ler.

Das ist die CD 09/05 :great: Naja ich hoffe Maddin kann das bestätigen :)

na...was hab ich gesagt war dicht dran oder......:D:D:D

den daten stand fahr ich seit ca 5 monaten durch die gegend...

aber nur mit nem leihsteuergerät...ich warte schon wie ein doofer das der datenstand endlich offiiel auf den markt kommt....

geil geil...ENDLICH ISSA DA!!!!!


ich hätte das mal nicht auf die lange bank schieben sollen...
@ svenni.... welche software cd nr ist das die du hast===????
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #54
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ridla schrieb:
@ svenni.... welche software cd nr ist das die du hast===????

Puh keine Ahnung, steht auf der dezentralen Kopie net drauf :p

Im Labelfile steht V08.20 ...

Ich hab auch nen VAS5052 hier, nur fehlt dem die Diagnosekarte :( Sonst würde ich schon flashen 8) 8) 8)
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #55
Ridla
Guest
svenni schrieb:
Puh keine Ahnung, steht auf der dezentralen Kopie net drauf :p

Im Labelfile steht V08.20 ...

Ich hab auch nen VAS5052 hier, nur fehlt dem die Diagnosekarte :( Sonst würde ich schon flashen 8) 8) 8)

loool sau gut....ich will auch 5052...ok ich werd morgen mal schauen was da los ist...


schaue morgen definitiv mal noch und sobald ich bescheid weiss schreib ich es gleich ins forum rein..mit viel glück gegn 7.45uhr steht schon was drin...

leutz...jetzt haben die GTI

's vor uns angst...muahahhaha kleiner spass am rande...

so long...


geh jetzt inne falle...N8
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #56
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hast Du ein Changelog, was die alles bei der neuen Version geändert haben ?
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #57
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ridla schrieb:
na...was hab ich gesagt war dicht dran oder......:D:D:D

den daten stand fahr ich seit ca 5 monaten durch die gegend...

aber nur mit nem leihsteuergerät...ich warte schon wie ein doofer das der datenstand endlich offiiel auf den markt kommt....

geil geil...ENDLICH ISSA DA!!!!!


ich hätte das mal nicht auf die lange bank schieben sollen...
@ svenni.... welche software cd nr ist das die du hast===????



Du sagst du fährst seit 5 Monaten damit durch die Gegend, taugt das was? Wie geht der R? Erzähl, kanns kaum noch erwarten, wie nen kleines Kind vor Weihnachten flipp ich hier rum...
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #58
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
die work minis gehen echt gut auf der strecke. hab am freitag glaub auch 2 fahren sehen. in der kurve kleben die richtig gut. aber unterschätzt das gewicht von nem mini "S" nicht. die haben auch ihre 1,3 - 1,5 Tonnen je nach ausstattung.
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #59
andix
Guest
Sind Eure Rs alle kaputt? Cooper Works ist doch eine lahme Ente!
 
  • Von Serien GTI verprasst worden... Beitrag #60
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...och.... Die von "Hitec" und "MTH" gemacht wurden sind schon ganz flott. Haben dann ja auch die gleiche PS Zahl wie der .:R, und das bessere Fahrwerk noch dazu. *noahnung*
 
Thema:

Von Serien GTI verprasst worden...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.542
zenetti
zenetti
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.323
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.601
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten