Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg

Diskutiere Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, habe in der Heckscheibe eine Riss und muss eine neue rein! Raus kann der Fachmann für Autoverglasung das machen, rein auch, aber an...
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #1
supergolf
Guest
Hi Leute,

habe in der Heckscheibe eine Riss und muss eine neue rein!

Raus kann der Fachmann für Autoverglasung das machen, rein auch, aber an der Oberkannte kann er dann keine Dichtmasse einbringen zum verklben der Scheibe!

Da muss der Dachkantenspoiler runter!

Der soll mit einem Draht abgeschnitten werden.

Naja aber danach muss der Spoiler und die obere Kante des Kofferraums neu gelackt werden.

Wie macht man das! VW weiß auch wieder mal nichts.

Muss da wirklich der Spoiler runter damit die Scheibe getauscht werden kann?

Ich werde verrückt.

Gruß

Benni
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hääääää....wieso das denn?

Der Scheibenkleber wird auf die Scheibe aufgetragen und nicht auf den Rahmen!

Wo liegt da das Problem?*noahnung*
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ähm darf ich mal raten :D Die Experten von Carglass ? :X

Fahr mal zu VW, das geht ganz einfach: Der Kleber wird auf die Scheibe aufgetragen, dazu muß der Spoiler nicht entfernt werden ;)
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Ähm darf ich mal raten :D Die Experten von Carglass ? :X

Fahr mal zu VW, das geht ganz einfach: Der Kleber wird auf die Scheibe aufgetragen, dazu muß der Spoiler nicht entfernt werden ;)
Sag ich doch!)((
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Das kommt dabei raus wenn wir beide zur selben Zeit posten :-D
Na wenigstens wussten wir beide was sache ist!!!:D :D :D :D
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #7
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
und achtung die scheiben beim r haben eine andere tönnung wie beim normalen golf 4.
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #8
supergolf
Guest
SICHER dass das Teil nicht runter muss?

Auch sicher, dass der Kleber auf /an die Scheiben kommt und nicht eingespritzt wird wenn die Scheibe sitzt.

Also war bei VW und der Bekannte hat gesagt wenn du es richtig gemacht bekommen willst dann geh zu dem Glasfachbetrieb (kein Car Glas).

Er hat es mir deswegen geraten, weil VW so ein Teil hat das die Scheibe zertrennt aber dabei die mit dem Teil das den Kleber zertrennt am Lack reibt und diesen bis auf das Blech zerkratzt und dies dann rostet.

Aber egal der Meisterbetrieb bei dem ich bin der schneidet das mit Draht heraus.

Nun ist halt zu wissen wo man die Klebemasse einbringt, an den Rahmen und dann wird die Scheibe eingesetzt oder die Scheibe wird eingesetzt und dann wird ausgespritzt.

Gruß

Benni
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #9
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mal sagen, gehe mal in eine richtige VW Werkstatt.
Also wenn das Deine VW-Freundlichen nicht wissen dann fehlt denen die Ausbildung.
Die Heckscheibe ist bei jedem Golf gleich, aber wie schon gesagt die Tönung ist zu beachten.
Und wie man eine Scheibe wechselt da schauen die VW Leute einfach mal in Ihren PC und da steht alles drin.
Scheibe wechseln ist ja nun nicht das Problem.
Und da muss nix Spoiler WEG.

Gruss BlueSky
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #10
supergolf
Guest
Also das Problem ist der Spoiler.

Beim normalen Golf wird die alte Scheibe einfach eingesetzt und es passt ohne Problem.

Beil JUBI GTI/R32 muss die Scheibe etwas unter dem Spoiler eingesetzt werden und deshalt ist die nicht richtig passgenau und muss ca 0,5 cm nach oben geschoben werden (dies ist normal nicht der Fall wenn der Spoiler nicht da wäre, dann könnte man die Scheibe passgenau einsetzen)

Naja und durch diese Hochschieben besteht die Gefahr, dass der Kleber verrutscht und dadurch die Scheibe nicht richtig dicht wird weil sie ja verrückt werden muss diese 0,5 cm da einem freien Einsetzen ohne Korrektur der Spoiler im Weg ist.

Das ist das ganze Problem.

War heute noch in zwei anderen VW Werkstätten zum Anfragen.

Also mit dem Abschneiden haben die auch erst daran gedacht nach denen ich es genau erklärt hat und beide Meister und Karosseriebauer habe das Problem dann auch eingesehen wenn die Scheibe nach oben geschoben werden muss, weil ein freies einsetzen nur an den beiden untern Spoilerkanten scheitert die auf der Heckklappe seitlich enden.

img27274hyx7fh.jpg


Aber gehen muss das ohne Abbau des Spoilers.

Wenn nicht muss man halt jetzt ohne Kleber probieren die Scheibe so unter den Spoiler zu bekommen ohne das man nach dem Anlegen die Scheibe noch nach oben verrücken muss.

Ach alles schöne hat auch seine Nachteile.

Gruß

Benni
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #11
Tobi
Guest
Da fragt man sich auch jedes mal auf`s neue , wo man gerade gefragt hat. War ich da gerade bei Fleischer Müller oder in einer VW Werkstadt.Die erzählen dir einen Scheiß das geht gar nicht.Jetzt stell dir mal vor du weist nicht wen du fragen kannst.Die ruppen dir die ganze Karre auseinander, wegen einer Scheibe !!! Und der Meister labert dann noch sowas wie "Bezaht doch die Teilkasko" nicht Sie. Darum geht es nicht, wer das bezahlt !!! Es muß doch nicht sein.! sinnlos den R mit Farbe zukleistern, den Spoiler runterreißen und das wegen einer Scheibe.Für Kohle erzälen die dir jeden Rotz.

Tobi
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
erster fakt ist das der kleber auf die scheibe aufgetragen wird. dann die scheibe mit 2 man rangedrückt wird und mit panzerband fixiert wird. dann wird der wagen nen tag stehngelassen damit der kleber durchtrocknet.
machen wir immer auch bei solchen tollen "Ich härte in 2std kleber".

zweiter fakt ist das die scheibe mit nem draht rausgeschnitten wird. dann wird die klebestelle saubergemacht - alter kleber runter. fertig

so machen wir das.

und so geht das auch gut :)
 
  • Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg Beitrag #13
supergolf
Guest
Naja ist schon klar wie das geht.

Nur wenn er es so nicht einpassen kann, weil der Spoiler im WEG ist dann muss er die Scheibe ein Stück nach oben schieben und dann kann sein, dass der Kleb sich verschmiert etc. und dadurch die Scheibe undicht wird.

Das ist die Gefahr.

Gruß

Benni
 
Thema:

Heckscheibe austauschen-->Dachkantenspoiler ist im Weg

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.161
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.320
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten