Drehzahlmesserzucken

Diskutiere Drehzahlmesserzucken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Bei meinem jetzt 3 Wochen alten R32 ist mir aufgefallen, dass die Drehzahlmessernadel für ca. 1/4 sec um ca. 200 U/min nach oben zuckt...
  • Drehzahlmesserzucken Beitrag #1
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei meinem jetzt 3 Wochen alten R32 ist mir aufgefallen, dass die Drehzahlmessernadel für ca. 1/4 sec um ca. 200 U/min nach oben zuckt, wenn ich bei mittlerer Drehzahl plötzlich stark Gas gebe. Wenn ich im DSG-manuell-Modus bin und nicht den Kickdown-Taster trete, sollte ja kein Schaltvorgang stattfinden, wodurch sich eine Drehzahländerung ergeben könnte. Nach meinem Gehör ändert sich die Motordrehzahl auch nicht, es ist also nur die Drehzahlmesseranzeige. Sonst hätte es ja noch eine durchrutschende DSG-Kupplung sein können.
Hat das schon mal jemand gesehen?
MfG
ELK
 
  • Drehzahlmesserzucken Beitrag #2
Fahrlehrer
Guest
Hallo ELK,

ich habe das gleiche Problem wie Du beobachtet.

Mein R hat schon 8500 km auf dem Buckel, aufgefallen ist es mir vor ca 3000 km, ich hatte aber noch die Zeit beim freundlichen vorbei zufahren, das ist aber für Samstag geplant, wenn nicht dazwischen kommt.

Mal schauen was er dazu sagt.

Gruss Fahrlehrer
 
Thema:

Drehzahlmesserzucken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
Oben Unten