Andere Bremsbacken

Diskutiere Andere Bremsbacken im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo es mußten ja schon einige ihre Bremsen machen, oder ? Wer hat andere Bremsbacken verwendet? Die VW-Kacke ist ja nicht das ware !! Ich habe...
  • Andere Bremsbacken Beitrag #1
Tobi
Guest
Hallo

es mußten ja schon einige ihre Bremsen machen, oder ? Wer hat andere Bremsbacken verwendet? Die VW-Kacke ist ja nicht das ware !! Ich habe aber auch nichts überzeugendes gefunden.
Wer weis bescheid, wer kennt sich aus ??

Grüße aus Halle
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bremsen

Ja das wird sehr schwierig hatten ja schon oft Diskussionen betreff Bremsen vom R32. Es gibt sehr wenig dazu ich glaube es gibt nicht einmal gelochte Scheiben für den R und sonst schwer zu bekommen oder kein Gutachten.
Wenn du was machen möchtest wirst du um einen Bremsenkit nicht rumkommen. Aber der hat auch seinen Preis.

MfG Rocco
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #3
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen EBC Redstuff Bremsbeläge drin, richtig testen konnte ich die aber noch nicht bin immer noch in der Einfahrphase.
normal_DSC00537%7E0.JPG
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #4
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Bin mal auf deine ERfahrungen gespannt. Angeblich sollen die ja geil sein. Hoffe du kannst das bestätigen, da ich die beim nächsten bremsenservice ebenfalls reinschrauben will.

beste Grüße
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #5
R32 Timo
Guest
ja da bin ich auch gespannt das sollten auch erstmal meine nächsten sein bevor ich eine andere bremse nehme.....


gruß timo
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #6
Benji
Guest
EBC Schwarz sind wie die Originalen Bremsbeläge, grünen sind etwas sportlicher und rot sind die letzten die für den Straßengebrauch empfohlen werden. Gelb und blau sind dafür nicht geeignet weil sie zu hohe Temperaturen brauchen.

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen grün und rot?
Grün ist ja aus Kevlar/ Aramidfaser und Rot aus Semi metallischem Keramik.
Muß man da auch besondere Scheiben nehmen?

Rot sind auch nicht mehr TÜV frei wie schwarz und grün.
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #7
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Wo ich die Bremsbeläge gekauft habe hätte ich auch von Torax Sportbremsscheiben beziehen können ca.700€.Aber ohne ABE ,mir wurde Angeboten das für ca.200€ bei dessen Tüv eintragen zu lassen. War mir aber zu Teuer.
taroxr32b.jpg


EBC Redstuff Ceramic ist einer der ersten Beläge die Mit Straßenzulassung - ECE R-90 erhältlich sind.


EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpg
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bremsen

Micha schrieb:
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen EBC Redstuff Bremsbeläge drin, richtig testen konnte ich die aber noch nicht bin immer noch in der Einfahrphase.
normal_DSC00537%7E0.JPG


Ja nicht schlecht hoffe es bringt was. Schreibst dann mal wie dein Eindruck ist würde mich wundernehemen. Von wo hast du die bezogen??


MfG Rocco
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #9
mark241
Guest
Weltklasse Thema !
Suche auch was neues denn die Serienbremse taugt meiner Meinung nicht viel.
Bin bis jetzt nur bis zu Brembo ca. 2900 € und ATE Bremsanlagen vorgestoßen wobei ich noch nicht weis ob ATE für den R passt muß nach Ostern mal mit den Jungs Telefonieren denn ATE scheint eine Alternative zu sein mit 1900 €
Wenn schon einer Erfahrung gemacht hat bin ich natürlich dankbar für jeden Rat
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #10
Benji
Guest
Micha schrieb:
Wo ich die Bremsbeläge gekauft habe hätte ich auch von Torax Sportbremsscheiben beziehen können ca.700€.
EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpg

Danke für die nette Grafik. :great:
Firma heißt natürlich Tarox und nicht Torax. Sieht man aber eh auf der Schachtel. ;)
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #11
Benji
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
warum muss es ne brembo sein, bekommst für 2.5 ne porsche komplett mit einbau und tüv ;)

Wer will schon nach einer Investition von mehreren tausend Euro eine kleinere Bremsscheibe haben, als ab Werk (auch wenn die Porsche besser bremst).
Da gings bei mir auch um die Optik.

Außerdem geh ich mal davon aus, daß du einen Sonderpreis hattest.
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #12
R32 Timo
Guest
genau kleiner scheiben würde ich auch nicht nehmen.dann lieber die serienscheiben und auf einen 4 kolbensattel von porsche verbauen.......


gruß timo
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe letzte Woche ganz normale Bosch Klötze aus dem freien Handel verbaut und muß sagen: Die bremsen besser wie die alten originalen VW Klötze.
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #14
wob-i
Guest
normalerweise sollten doch die VW bremsen ausreichen ... denke, wenn die dinger warm gebremst sind, gehen die doch ... kleine probs bei nässe ... aber zum thema preis: vw ~1000 € und die anderen ... ab 3000 € ... weiss net
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #15
mark241
Guest
Naja Fakt is meine sind platt.:-/
Muß nun noch abwarten was der VW Gutachter sagt weil mein Händler behauptet es ist verschleiß. Mag ja auch sein aber ich hab den Wagen seit vier Monaten und knapp 4000 Km gefahren da sehe ich doch nicht ein 1100 € für ne neue zu berappen.
Und wenn dann zahle ich eben etwas mehr für eine fernünftige.
Zu dem kommt das die Serienbremse bei Nässe total für`n Arsch ist das dauert ja ewig bis die bremst.
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #16
Benji
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
kannst doch auch 342,380er scheiben fahren ???
wenn es unbedingt brauchst...

Daß es auch größere Scheiben gibt ist mir bekannt allerdings kosten die auch bei weitem nicht die von dir angegeben 2500 Euro inkl. Einbau und TüV. *roll*
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #17
rs michi
Guest
Hat schon einer jetzt positives oder negatives über die Redstuff zu berichten? Ich brauche jetzt neue Beläge und wollte eigentlich die Greenstuff nehmen, aber EBC selber bietet die nicht mehr an, und empfehlen die roten. Momentan bekommt man noch bei Ebay grüne, aber ob das echte sind??? Bei Ebay wollte ich aber eh nicht kaufen.

Habt ihr denn noch eine andere Empfehlung? Mich würde auch für die hinteren Scheiben und Beläge eure Empfehlungen interessieren. Hinten sind die originalen stark am rosten und quitschen gerne beim Rückwärtsfahren ohne Bremse betätigen.
 
  • Andere Bremsbacken Beitrag #18
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
@mark241

Das mit den schlechten Bremseigenschaften bei Nässe liegt mit Sicherheit auch daran, dass deine Bremsen platt sind.

Meine waren auch total hinüber da ging kaum mehr Bremsleistung, dann original VW Bremsen rundum neu und die Kiste bremst total super, egal bei welcher Witterung. Bin sehr zufrieden damit.

Man muss dazu sagen ich bin Corrado VR6 Bremsen gewohnt gewesen, die sind ja bekanntlich nicht so das ware.

Grüße,
Basti
 
Thema:

Andere Bremsbacken

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
534
forkliftdrivR
forkliftdrivR
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
199
dr heile
dr heile
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
476
DomR32
DomR32
Antworten
5
Aufrufe
1.153
UweGolf32
UweGolf32
rastino
Antworten
0
Aufrufe
617
rastino
rastino
Oben Unten