Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.04.2006, 12:02   #1
rodig3.2
 
Avatar von rodig3.2
klingeln vom motor her ?!

hi leute ..hab da ein problem ..oder weiss nich obs eins is oder obs normal ist....jedesmal wenn ich von der AB von der arbeit nach hause komm..mach mein garagentor auf und so ....und steh vorm auto ...hör ich so ein komisches klingeln ..so ganz leicht, leise und nicht andauern, sondern halt so immer wieder...weiss nich wie ich das beschreiben soll.....wagen läuft perfekt und macht so keine anstalten ...hab nur a bissi schiss das da irgendwas im anmarsch is....aber evtl hör ich auch nur das gras wachsen *lol...hoff einer weiss einbisschen was ich mein und kann mir weiterhelfen...wagen hat 38000 auf der uhr..also nicht viel ....weiss auch nicht ...hoff ihr könnt mir helfen und mich aufklären ...greetz basti
rodig3.2 ist offline  
Alt 14.04.2006, 12:28   #2
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: klingeln vom motor her ?!

Es könnte sein, dass sich die Steuerkette gelängt hat.. dann gibt das im Stand bzw. bis 1200 Umdr. ca. so ein klingel/rassel Geräusch.
Das hatten schon mehrere das Problem.
Ich weiss aber nicht ob das Geräusch bis zu einem bestimmten Grad auch normal sein kann.
Chris1985 ist offline  
Alt 14.04.2006, 14:36   #3
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: klingeln vom motor her ?!

Das dürfte an der Wasserpumpe liegen, dass Problem haben schon sehr viele R Fahrer gehabt!
Tomir32 ist offline  
Alt 14.04.2006, 16:22   #4
rodig3.2
 
Avatar von rodig3.2
AW: klingeln vom motor her ?!

hmmm....defekte wsserpumpe? oder wie? ...oder kette im sack ? ...klingt beides nich so lecker...aber so läuft er ja einwandfrei *grübel ...oder is das nich so schlimm? ...shit bin ja leider kein mechaniker
rodig3.2 ist offline  
Alt 14.04.2006, 16:29   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: klingeln vom motor her ?!

Zitat:
Zitat von Tomir32
Das dürfte an der Wasserpumpe liegen, dass Problem haben schon sehr viele R Fahrer gehabt!
Röchtöch - meist ist die Wapu schuld
biSheep ist offline  
Alt 15.04.2006, 12:32   #6
Benji
AW: klingeln vom motor her ?!

Am besten Video davon machen und reinstellen.
Hat schon mehrmals beste Diagnosen zu Tage gebracht.

Dr. R32: "Der nächste, bitte."
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.04.2006, 15:46   #7
rodig3.2
 
Avatar von rodig3.2
AW: klingeln vom motor her ?!

...stimmt das is ne gute idee...aber muss ich erst cam aufbauen meine is ja im a**** ;-) werd die woche ma versuchen ;-)
rodig3.2 ist offline  
Alt 15.04.2006, 21:27   #8
Eddy
AW: klingeln vom motor her ?!

Also ich würd sagen, das Geräusch kommt vom Getriebe her. Das ist typisch R32. Ist ein ?Ausrichtlager? oder so ähnlich heißt das auf jeden Fall. Genau dieses Klingeln hatte ein Kumpel von mir bei seinem R ebenfalls. Ich glaube da habt ihr dasselbe Problem.
Man muss zur Reparatur den Motor ausbauen und ans Getriebe rangehen. Sein hat hier 4-6 Stunden Arbeit und ne Menge Materialkosten veranschlagt.
Wenn du noch Garantie hast, lass es umgehend mal machen. Sonst wirds teuer.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.04.2006, 21:43   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: klingeln vom motor her ?!

Zitat:
Zitat von Eddy
Also ich würd sagen, das Geräusch kommt vom Getriebe her. Das ist typisch R32. Ist ein ?Ausrichtlager? oder so ähnlich heißt das auf jeden Fall. Genau dieses Klingeln hatte ein Kumpel von mir bei seinem R ebenfalls. Ich glaube da habt ihr dasselbe Problem.
Man muss zur Reparatur den Motor ausbauen und ans Getriebe rangehen. Sein hat hier 4-6 Stunden Arbeit und ne Menge Materialkosten veranschlagt.
Wenn du noch Garantie hast, lass es umgehend mal machen. Sonst wirds teuer.
Stop!!! Es gibt zwei Arten der Störgeräusche --> einmal ein Gezwitschere (wie so´n Vogel) und beim anderen handelt es sich um "Gejaule".

Das eine kommt von der Wasserpumpe und das andere von der Kupplung/dem Ausrücklager!
Tomir32 ist offline  
Alt 16.04.2006, 08:10   #10
Eddy
AW: klingeln vom motor her ?!

Ich würde das Geräusch, das da bei meinem Kumpel war aber ganz klar als Vogezwitschern bezeichnen. Von Geajaule hat das nichts gehabt und nach dem Wechsel des Ausrücklagers (danke ), wars weg.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2006, 09:52   #11
Clockwork
AW: klingeln vom motor her ?!

Guten Morgen an alle,

ich habe auch so ein gezwitschere aber nur wenn die Kiste im stand läuft, sobald ich ein wenig gas gebe hört man es nicht mehr erst wenn die drehzahl wieder unten ist.

Ist das das beschriebene ausrücklager?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2006, 09:52   #12
rodig3.2
 
Avatar von rodig3.2
AW: klingeln vom motor her ?!

Zitat:
Zitat von Eddy
Ich würde das Geräusch, das da bei meinem Kumpel war aber ganz klar als Vogezwitschern bezeichnen. Von Geajaule hat das nichts gehabt und nach dem Wechsel des Ausrücklagers (danke ), wars weg.
danke erstma soweit.....an euch alle...ich hoff nur es ist nur die wasserpumpe...denn hab keine garantie mehr..und das was du mit dem getriebe beschrieben hast klingt ja nach voll der operation *snief...dios mio...bitte nich
...mach aufjedenfall spätestens dienstag ein video und stell das dann mal hier rein dann könnt ihr selber ma hören ;-)
also ich würd es auch als gezwitschere bezeichnen ..als wenn ich nen kleinen vogel eingesaugt hätte der da unbedingt rauswill, was mich aber mit dem getriebe stutzig macht..kenn mich ja nich so aus..aber im leerlauf wenn der gang draußen is...hat doch das getriebe nix zu melden oder...wohl eher die wasserpumpe..tausend dank schonma ..schöne ostern noch und dicke bunte eier
rodig3.2 ist offline  
Alt 16.04.2006, 09:57   #13
Clockwork
AW: klingeln vom motor her ?!

da kann ich Dir nur zur Timelife garantie für gebrauchte raten von VW. Has bei mir in Januar auch abgeschlossen und ab 22 April gilt sie. Man muß eben 3 monate warten bis die einem was zahlen.

Schau doch mal nach auf der VW homepage, mußt allerdings ein wenig stöbern. Bei Service glaube ich. Kostet für unsere Autos 325€ im Jahr.

Lohnt sich meiner nach auf jedenfall!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2006, 11:18   #14
Pickebuh
AW: klingeln vom motor her ?!

Zitat:
Zitat von rodig3.2
was mich aber mit dem getriebe stutzig macht..kenn mich ja nich so aus..aber im leerlauf wenn der gang draußen is...hat doch das getriebe nix zu melden oder...wohl eher die wasserpumpe..tausend dank schonma ..schöne ostern noch und dicke bunte eier
Servus,

Das mit dem Leerlauf klappt so nicht.
Auch im Leerlauf werden die Wellen und Zahnräder im Getriebe gedreht nur es besteht eben kein Kraftschluß zur Ausgangswelle.Erst beim Einlegen eines bestimmten Ganges werden die dazugehöhrigen Zahnräder fest mit der Ausgangswelle verbunden.Erst dann besteht ein Kraftschluß.

Nur das Treten der Kupplung trennt das Getriebe vom Motor.

Wenn du also die Kupplung betätigst und das Geräusch verschwindet würde ich eher zur Getriebeseite tendieren.
Verschwindet das Geräusch nicht eher zur Motorseite.

MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.04.2006, 11:25   #15
Eddy
AW: klingeln vom motor her ?!

War bei dem R echt genau wie du schreibst. Gerade auch im Leerlauf wars zu hören. Ich würde hier voll auf das Ausrichtlager tippen. Lass das mal vom checken.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung. Video vom Motor. Bitte anschauen Dobermann R32 Kaufberatung 11 05.09.2012 21:54
[S] VR6 Motor vom Golf 3 Diesi Suche/Biete sonstiges 1 09.06.2010 09:44
Leichtes Klingeln!!! Robyking R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 25.08.2009 00:21
Zischen vom Motor? phoenix84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 23.02.2007 23:48
Video´s vom R32-Treffen in Essen (Motor-Show) R32 Video-links 28 02.03.2006 22:10



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de