Brauche unbedingt gute Hilfe...

Diskutiere Brauche unbedingt gute Hilfe... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe vor etwa 3 wochen das KW V3 drin und 19zoll felgen drauf. Seitdem habe ich an der Hinterachse rechts hinten ein dumpfes klopfen wenn der...
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #1
Black-R32
Guest
Ich habe vor etwa 3 wochen das KW V3 drin und 19zoll felgen drauf.
Seitdem habe ich an der Hinterachse rechts hinten ein dumpfes klopfen wenn der Wagen noch kalt ist und ich gerade aus der Garage komme.

Bitte helft mir!

Ist das Getriebe am ARSCH?
oder ist es was anderes?

Danke euch allen....
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #2
Benji
Guest
Ach du heilige Scheiße!!
Wenn der jetzt auch noch deepblue wäre würd ich ihn dir glatt unterm Arsch wegfuxen! Meine Traumfelgen und dann auch noch mit der richtigen Breite und ET (hinten zumindest) :D

BTT
Beschreib das Klopfen mal näher. Bei Unebenheiten oder nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Hört das Geräusch auf, wenn das Auto warm wird oder ist das witterungsbedingt?
Ist es ein Poltern und oder ein Klopfen das mit der Geschwindigkeit schneller wird.Nur an der Hinterachse?
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #3
Black-R32
Guest
du hast recht, es ist eher ein Poltern.

Es kommt nur vor wenn ich am abend den wagen aus der Tiefgarage hole und weg fahre. nur die ersten paar kilometer. dann hört man nichts mehr.

Aber ich habe das erst seit ich felge und Fahrwerk drauf habe!

Habe angst das es das getriebe ist wegen den unterschiedlichen Felgen grössen. () habe ich schon oft gehört das es probleme geben könnte)

:-(
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das passiert öfter beim Tieferlegen ;)

Meist reicht der Freiraum für bewegliche Teile wie z.B. die Antriebswellen nicht mehr aus.

Aufbocken, Rad ab und gucken wo man die Spuren sieht, wo die Teile aufeinander hauen :)
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #5
Black-R32
Guest
das es gestreift hat, hat man bei der montage gesehen, darum haben ich hinten auch 5mm disntanz drauf.
Aber das geräusch kommt nicht mal wenn der boden uneben ist, sondernm nur wenn der wagen noch kalt ist!

Scheisse kotzt mich das an!!!
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Black-R32 schrieb:
das es gestreift hat, hat man bei der montage gesehen, darum haben ich hinten auch 5mm disntanz drauf.
Aber das geräusch kommt nicht mal wenn der boden uneben ist, sondernm nur wenn der wagen noch kalt ist!

Scheisse kotzt mich das an!!!

Ja und ? Wenn Du Gas gibts wirken auf die Achsen trotzdem entsprechende Kräfte ;)
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #7
Black-R32
Guest
Ja das schon, aber warum ist das polternnur am anfang?

es ist etwa 3-4 Km dann ist es vorbei.
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Black-R32 schrieb:
Ja das schon, aber warum ist das polternnur am anfang?

es ist etwa 3-4 Km dann ist es vorbei.

Ganz einfach: Da dehnt sich aufgrund der wärme vom Auspuff irgendwas aus ;)
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Poltern

WÜRDE MICH ECHT WUNDERNEHMEN WAS DAS SEIN KÖNNTE.
WENN ES ESRT SEIT DEM UMBAU DES FAHRWERKS IST DANN WÜRDE ICH MAL DORT GEHEN DIE DAS DORT EINGEBAUT HABEN.
HATTEN MAL EINEN IN UNSERER KUNDSCHAFT BEIM 4 MOTION MUSS GESCHAUT WERDEN WO DIE FEDERWINDUNG ANFÄNGT NUR FEDERN REIN DAMIT IST ES NOCH NICHT GETAN.
ABER DA DU HINTEN UND VORNE ANDERE FELGEN FÄHRST UND PASST DA DER ABROLLUMFANMG NICHT KANN ES PROBLEME GEBEN KENNE GERADE EINEN MIT EINEM S3 DER HATTE DAMIT PROBLEME DA ER 2 VERSCHIDENE FELGEN FUHR UND ICH SAGTE NOCH ZU IHM ER SOLL RUNDUM GLEICHE GRÖSSE FAHREN UND MIT DISTANZSCHEIBEN ARBEITEN.
DARUM HABE ICH AUCH 4 GLEICHE GENOMMEN.
Natürlich würde ich auch mal kontrollieren ob die Stossdämpfer fest sind
den bei Fahren wirken kräfte und dann merkt man nichts mehr.

DAZU KOMMT DAS JE NACH TIEFERLEGUNG DIE ANTRIBSWELLEN GEKÜRZ WERDEN MÜSSEN AB EINER GEWISSEN TIÊFERLEGUNGM NATÜRLIXH JE NACH Modell.
Aber das ist Tuning bringt immer irgendwoo Problem mit sich
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #10
kickoff
Guest
kwIII und poltern.

ich bin mit dem kw competition eingestiegen. der vorgänger hat immer geclickt, wenn das FW gearbeitet hat. meins clickfrei, allerdings hat es nach knapp drei monaten von hinten dumpf gepoltert.
es wurden dann später ausgleichsbehälter montiert, und dann war ruhe. ein halbes jahr danach wieder dumpfes poltern. dann wurden dichtungsringe oder so gewechselt, und es kehrte ruhe. später wieder das gleiche.

heute hab ich auch das kwIII drin, weil die dämpfer bei meinem competition vorn auf waren und hinten wieder laut gepoltert haben.

das neue poltert auch ein wenig, aber nicht so stark wie das competition. das scheint ne standart macke von KW zu sein. da wünsch ich mir den ursprung her, wo das FW geclickt hat. ist zwar auch ein geräusch, aber das gehört ja wenigstens dahin, und nicht dieses dumme poltern, welches regelmäßig widerkehrt.

der service von KW ist allerdings beispielhaft! les wäre allerdings schöner, wenn solche störgeräusche ausbleiben würden.
frag doch mal bei kw nach?! zudem bin ich sicher, das das poltern auch später noch da ist. achte mal auf die fahrbahnbeschaffenheit.

in berlin sind die meisten strassen echt daneben mit viele schlaglöchern und bodenwellen, da poltert das fast nur.
auf einer gut geteerten AB allerdings höre ich gar nichts, nada!

achte mal drauf ;)
 
  • Brauche unbedingt gute Hilfe... Beitrag #11
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
unterschiedlichen Felgen grössen. () habe ich schon oft gehört das es probleme geben könnte

Habe ich auch schon mal gehört, dass man bei Allradlern, bei denen das Getriebe nicht auf Mischbereifung angepasst ist, keine unterschiedlichen Rad-Reifen-Kombinationen montieren soll/darf. Bin aber kein gelernter KFZ-ler. Man beachte, dass die meisten Allradler vorne und hinten in der gleichen Dimension besohlt sind (u.a. Audi S3, 4, 6, RS4/6, Subaru WRX uva.).
 
Thema:

Brauche unbedingt gute Hilfe...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten