Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.04.2006, 19:52   #1
Black-R32
Brauche unbedingt gute Hilfe...

Ich habe vor etwa 3 wochen das KW V3 drin und 19zoll felgen drauf.
Seitdem habe ich an der Hinterachse rechts hinten ein dumpfes klopfen wenn der Wagen noch kalt ist und ich gerade aus der Garage komme.

Bitte helft mir!

Ist das Getriebe am ARSCH?
oder ist es was anderes?

Danke euch allen....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 20:00   #2
Benji
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

Ach du heilige Scheiße!!
Wenn der jetzt auch noch deepblue wäre würd ich ihn dir glatt unterm Arsch wegfuxen! Meine Traumfelgen und dann auch noch mit der richtigen Breite und ET (hinten zumindest)

BTT
Beschreib das Klopfen mal näher. Bei Unebenheiten oder nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Hört das Geräusch auf, wenn das Auto warm wird oder ist das witterungsbedingt?
Ist es ein Poltern und oder ein Klopfen das mit der Geschwindigkeit schneller wird.Nur an der Hinterachse?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 20:03   #3
Black-R32
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

du hast recht, es ist eher ein Poltern.

Es kommt nur vor wenn ich am abend den wagen aus der Tiefgarage hole und weg fahre. nur die ersten paar kilometer. dann hört man nichts mehr.

Aber ich habe das erst seit ich felge und Fahrwerk drauf habe!

Habe angst das es das getriebe ist wegen den unterschiedlichen Felgen grössen. () habe ich schon oft gehört das es probleme geben könnte)

:-(
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 20:06   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

Das passiert öfter beim Tieferlegen

Meist reicht der Freiraum für bewegliche Teile wie z.B. die Antriebswellen nicht mehr aus.

Aufbocken, Rad ab und gucken wo man die Spuren sieht, wo die Teile aufeinander hauen
biSheep ist offline  
Alt 13.04.2006, 20:09   #5
Black-R32
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

das es gestreift hat, hat man bei der montage gesehen, darum haben ich hinten auch 5mm disntanz drauf.
Aber das geräusch kommt nicht mal wenn der boden uneben ist, sondernm nur wenn der wagen noch kalt ist!

Scheisse kotzt mich das an!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 20:12   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

Zitat:
Zitat von Black-R32
das es gestreift hat, hat man bei der montage gesehen, darum haben ich hinten auch 5mm disntanz drauf.
Aber das geräusch kommt nicht mal wenn der boden uneben ist, sondernm nur wenn der wagen noch kalt ist!

Scheisse kotzt mich das an!!!
Ja und ? Wenn Du Gas gibts wirken auf die Achsen trotzdem entsprechende Kräfte
biSheep ist offline  
Alt 13.04.2006, 20:13   #7
Black-R32
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

Ja das schon, aber warum ist das polternnur am anfang?

es ist etwa 3-4 Km dann ist es vorbei.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 20:16   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

Zitat:
Zitat von Black-R32
Ja das schon, aber warum ist das polternnur am anfang?

es ist etwa 3-4 Km dann ist es vorbei.
Ganz einfach: Da dehnt sich aufgrund der wärme vom Auspuff irgendwas aus
biSheep ist offline  
Alt 13.04.2006, 21:51   #9
Rocco
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

WÜRDE MICH ECHT WUNDERNEHMEN WAS DAS SEIN KÖNNTE.
WENN ES ESRT SEIT DEM UMBAU DES FAHRWERKS IST DANN WÜRDE ICH MAL DORT GEHEN DIE DAS DORT EINGEBAUT HABEN.
HATTEN MAL EINEN IN UNSERER KUNDSCHAFT BEIM 4 MOTION MUSS GESCHAUT WERDEN WO DIE FEDERWINDUNG ANFÄNGT NUR FEDERN REIN DAMIT IST ES NOCH NICHT GETAN.
ABER DA DU HINTEN UND VORNE ANDERE FELGEN FÄHRST UND PASST DA DER ABROLLUMFANMG NICHT KANN ES PROBLEME GEBEN KENNE GERADE EINEN MIT EINEM S3 DER HATTE DAMIT PROBLEME DA ER 2 VERSCHIDENE FELGEN FUHR UND ICH SAGTE NOCH ZU IHM ER SOLL RUNDUM GLEICHE GRÖSSE FAHREN UND MIT DISTANZSCHEIBEN ARBEITEN.
DARUM HABE ICH AUCH 4 GLEICHE GENOMMEN.
Natürlich würde ich auch mal kontrollieren ob die Stossdämpfer fest sind
den bei Fahren wirken kräfte und dann merkt man nichts mehr.

DAZU KOMMT DAS JE NACH TIEFERLEGUNG DIE ANTRIBSWELLEN GEKÜRZ WERDEN MÜSSEN AB EINER GEWISSEN TIÊFERLEGUNGM NATÜRLIXH JE NACH Modell.
Aber das ist Tuning bringt immer irgendwoo Problem mit sich
Rocco ist offline  
Alt 13.04.2006, 22:07   #10
kickoff
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

kwIII und poltern.

ich bin mit dem kw competition eingestiegen. der vorgänger hat immer geclickt, wenn das FW gearbeitet hat. meins clickfrei, allerdings hat es nach knapp drei monaten von hinten dumpf gepoltert.
es wurden dann später ausgleichsbehälter montiert, und dann war ruhe. ein halbes jahr danach wieder dumpfes poltern. dann wurden dichtungsringe oder so gewechselt, und es kehrte ruhe. später wieder das gleiche.

heute hab ich auch das kwIII drin, weil die dämpfer bei meinem competition vorn auf waren und hinten wieder laut gepoltert haben.

das neue poltert auch ein wenig, aber nicht so stark wie das competition. das scheint ne standart macke von KW zu sein. da wünsch ich mir den ursprung her, wo das FW geclickt hat. ist zwar auch ein geräusch, aber das gehört ja wenigstens dahin, und nicht dieses dumme poltern, welches regelmäßig widerkehrt.

der service von KW ist allerdings beispielhaft! les wäre allerdings schöner, wenn solche störgeräusche ausbleiben würden.
frag doch mal bei kw nach?! zudem bin ich sicher, das das poltern auch später noch da ist. achte mal auf die fahrbahnbeschaffenheit.

in berlin sind die meisten strassen echt daneben mit viele schlaglöchern und bodenwellen, da poltert das fast nur.
auf einer gut geteerten AB allerdings höre ich gar nichts, nada!

achte mal drauf
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 22:37   #11
Sellenscher
 
Avatar von Sellenscher
AW: Brauche unbedingt gute Hilfe...

Zitat:
unterschiedlichen Felgen grössen. () habe ich schon oft gehört das es probleme geben könnte
Habe ich auch schon mal gehört, dass man bei Allradlern, bei denen das Getriebe nicht auf Mischbereifung angepasst ist, keine unterschiedlichen Rad-Reifen-Kombinationen montieren soll/darf. Bin aber kein gelernter KFZ-ler. Man beachte, dass die meisten Allradler vorne und hinten in der gleichen Dimension besohlt sind (u.a. Audi S3, 4, 6, RS4/6, Subaru WRX uva.).
Sellenscher ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche sofort Hilfe! Urbanstyler Interieur 29 30.09.2009 10:44
Brauche Hilfe !! Venom Allgemein 11 09.09.2008 14:38
brauche DRINGEND hilfe!!! logger Allgemein 18 15.05.2008 21:45
Brauche dringend hilfe !!!!!! BlackMagic R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 01.05.2008 12:38
brauche eure hilfe r32erik Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 18.10.2005 16:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de