Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; von http://www.vf-engineering.com/vw_r32.htm vielleicht kann man was am Preis machen wenn 2 oder 3 einen haben wollen!
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #62
Anonymous
Guest
Kostet da Stufe 2 nicht 6000 USD?

Gruss Hampi
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #63
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Also Leute.Wir haben uns im alten Forum schon über die Haltbarkeit unterhalten. :idea: Wie bitte schön soll ein Motor halten der so hoch verdichtet wie der R und zusätzlich noch ordentlich Ladedruck bekommt :?: wenn nicht einmal ein LLK verbaut ist geschweige denn die Verdichtung reduzeirt wurde!! Sorry aber da hilft auch ein guter Preis nichts.Was macht ihr bei 35C° im Schatten -stehen lassen?? Und wenns kaputt geht hast du Pech die geben vielleicht 3Jahre garantie auf Teile aber bestimmt nicht auf den Motor.Und ausserdem wer bitte schön will wenn alles Schrott ist den Salat begutachten? Wird wohl kaum einer einfliegen. Sorry meine Meinung.Aber wenn dann richtig und dann auch dort wo ich jemanden ansprechen kann.

MfG RS
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #64
Anonymous
Guest
da gebe ich dir vollkommen recht!
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #65
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Also war doch Stufe 1,

aber bei 2 Stück nochmal 10% und bei 3 Stück sogar 20%

wer das Angebot mit den genauen Preisen gemailt haben will bitte PN an mich!
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #66
Anonymous
Guest
also ich sehe es so.

das geld sielt scho eine sehr grosse rolle allerdings nicht die grösste.

wenn was defekt ist (was ich bei kompi umbauteschön öfter gehört habe) brauche ich jemade in meiner nähe.

damit meine ich nicht über den grossen teich :)
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #67
Anonymous
Guest
:D so leute,habe jetzt nen tuner am start,der bietet mir an,wenn wir mit 3 R kommen,den kit von vf aus den staaten,inkl.einbau für 4500 euro.

war persöhnlich bei ihm,und kann nur sagen,der hat es drauf.

ein haken hat die sache aber: er hat noch kein tüv gutachten,aber da gibt es ja möglichkeiten bei spezielen tüv stellen :D :D
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #68
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
RS32 schrieb:
Wie bitte schön soll ein Motor halten der so hoch verdichtet wie der R und zusätzlich noch ordentlich Ladedruck bekommt :?: wenn nicht einmal ein LLK verbaut ist geschweige denn die Verdichtung reduzeirt wurde!!

Das gibt mir auch zu Denken bei diesem Kompressorumbau :?
Mit einem ordentlichen Ladeluftkühler und einer Verdichtungsreduzierung sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus.
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #69
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Robert R32 DSG schrieb:
:D so leute,habe jetzt nen tuner am start,der bietet mir an,wenn wir mit 3 R kommen,den kit von vf aus den staaten,inkl.einbau für 4500 euro.

Gibt es diesen Kompressorumkit dann auch mit einer Verdichtungsreduzierung und einem Ladeluftkühler :?:

Welcher Tuner vertreibt denn den VF Kompressorkit :arrow: ABT :?:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #70
Anonymous
Guest
drehmoment schrieb:
RS32 schrieb:
Wie bitte schön soll ein Motor halten der so hoch verdichtet wie der R und zusätzlich noch ordentlich Ladedruck bekommt :?: wenn nicht einmal ein LLK verbaut ist geschweige denn die Verdichtung reduzeirt wurde!!

Das gibt mir auch zu Denken bei diesem Kompressorumbau :?
Mit einem ordentlichen Ladeluftkühler und einer Verdichtungsreduzierung sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus.
:D

geht ohne reduzierung,aber der von dem ich rede , der verbaut einen wassergegühlten LLK zu seiner eigenen sicherheit,hat nen ruf zu verlieren.....
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #71
Anonymous
Guest
Wär hat denn nen Ruf zu verlieren :?: :?: :?:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #72
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Wie meinst du das?? geht ohne reduzierung ? Die Kiste verdichtet auf Serie glaub ich schon 11,30:1 :!: und dann noch Ladedruck--kann nicht halten PUNKT.zumindest nicht auf dauer.Wo baut er den wassergekühlten LLK hin?Wieviel Ladedruck gibt er den dem Wagen? Was für Daten werden angegeben? PS/Nm?? Wie siehts mit einem Ölkühler aus? Auch mit DSG :?:

MfG RS
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #73
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Ich nochmal.Thema TÜV ist schon so eine schwierige Sache aber wenn du ,,SO" TÜV machst und es passiert was und vielleicht geht dabei noch wer drauf kannst du und der liebe Tüv-Beamte sich frisch machen.Und ein Abgasgutachten scheint es ja nicht zu geben oder?? Sorry iss halt meine Meinung--Will hier niemanden ans Rad pinkeln aber dafür ist alles zu teuer und andere Leuts verlieren auch nen Ruf wenn jemand was verbaut und dann funzt es nicht--Dann heist es wieder alle Tuner sind Schweine :lol:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #74
Anonymous
Guest
RS32 schrieb:
Wie meinst du das?? geht ohne reduzierung ? Die Kiste verdichtet auf Serie glaub ich schon 11,30:1 :!: und dann noch Ladedruck--kann nicht halten PUNKT.zumindest nicht auf dauer.Wo baut er den wassergekühlten LLK hin?Wieviel Ladedruck gibt er den dem Wagen? Was für Daten werden angegeben? PS/Nm?? Wie siehts mit einem Ölkühler aus? Auch mit DSG :?:

das hält

LLK da wo jetzt der luftfilterkasten sitzt

färt mit max.o,4 bar ladedruck

ps ca.320 nm ca.380

auf wunsch ölkühler,aber nicht unbedingt nötig

ja,auch mit DSG



















l

MfG RS
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #75
Anonymous
Guest
4500 Euros inkl. Einbau ist natürlich schon ein super Preis.
Wenn ich da an die Schweizer Preise denke, die dafür fast 8000 Euro nehmen...

Gruss Hampi
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #76
Jim
Guest
Wer bei dem R32 eine Aufladung betreibt, aber die Verdichtung nicht runter setzt der is nicht ganz sauber!

Wers trotzdem macht der hat anstatt 320 PS bald noch 0 PS

Sprecht doch einfach mal mit na Fachfirma ( Zb HGP ) und nicht nur mit denen die den Preis runterdrücken!

Is halt leider so, wenn man den R aufladen will, dann muss man noch viele Teile Anpasse, stabiler bauen, ändern usw.
Das kostet dann leider auch so viel
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #77
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Jim schrieb:
Wer bei dem R32 eine Aufladung betreibt, aber die Verdichtung nicht runter setzt der is nicht ganz sauber!

Wers trotzdem macht der hat anstatt 320 PS bald noch 0 PS

Sprecht doch einfach mal mit na Fachfirma ( Zb HGP ) und nicht nur mit denen die den Preis runterdrücken!

Is halt leider so, wenn man den R aufladen will, dann muss man noch viele Teile Anpasse, stabiler bauen, ändern usw.
Das kostet dann leider auch so viel




Da hast du vollkommen Recht ( mit dem runterdrücken ), die Leidtragenden wären wir !

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #79
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:lol: Anhängerkupplung :lol: Wenn das Auto sooooooooooooooo
Top ist , warum will eRR es verkaufen ?????
Ist doch wohl kein Wandelopjekt ? Da stimmt doch was nicht!!!
Wer darauf reinfällt , soll glücklich werden :lol:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #80
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch der R32 von SLS der auch auf der Motor Show in Essen stand :!: und der Verkäufer ist auch aus Hofgeismar wo SLS ihren Sitz hat.
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau

Ähnliche Themen
stummi0815
Antworten
0
Aufrufe
373
stummi0815
stummi0815
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.564
Ollihart82
Ollihart82
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.106
josephR32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
568
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
495
DomR32
DomR32
Oben Unten