Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Wer hat denn seinem R32 schon einen Kompressor einbauen lassen?? Wer weiß wer so was macht?? Wer hat schon irgendwas gehört??? Danke im...
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #1
Jim
Guest
Hallo

Wer hat denn seinem R32 schon einen Kompressor einbauen lassen?? Wer weiß wer so was macht?? Wer hat schon irgendwas gehört???



Danke im Vorraus

Jim
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #2
Anonymous
Guest
da gibt es die firma sls in hofgeismar,die bieten den umbau an
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #3
7ieben
Guest
kannsta auch bei skn oder bei abt nen kopressor bekommen, aber meisten beziehen die die kopressoren über sls :wink:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, aber ich fände auch viel interessanter wenn hier jemand mal was sagen kann der so ein Teil drin hat.
Zum Beispiel der Kollege aus Essen, mit seinem Abt V6 Kompressor. Wer war das denn der den kannte?
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #5
Guest
Guest
jedenfalls sollte der von sls bei Bild Test und Tuning getestet werden doch 1 Woche vorher ist denen der Motor geplazt und so wurde das nichts mit dem Test !!

Schade eigentlich !!!!!
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #6
Hanswurst
Guest
das spricht natürlich für einen kompressor umbau von sls.

:D :D :D :D :D :D :D
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #7
Anonymous
Guest
Erfahrungen mit Kompressoren an V6 Motoren

Das würde mich auch brennend interessieren.

Ich finde das Angebot der B&B Stufe 2 schon gut, gerade vom Preis/Leistungsverhältnis passt das sehr gut - nur möchte ich gerne noch mehr an Leistung draufpacken und da wäre wohl der Kompressor die richtige Alternative da die Umbauten wie Nockenwellen, Zylinderkopf usw. genauso ins Geld gehen aber nicht so ein gutes Ergebnis erzielen wie ein "Druckteil" - und den Turboumbau von HGP kann ich mir leider nicht leisten. :shock: :oops:

Also - bitte Erfahrungen über Kompressorumbauten posten :!:

weihnachtliche Grüsse
Peter
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #8
Anonymous
Guest
was ich nur sehr schade und arm von sls finde ist dass wenn man sie auf den vergeigten test anspricht sie irgendetwas von kaputten dichtungen etc erzählen.

ausserdem ruft man da an um infos zu bekommen und wird ganz kurz abgehandelt.

ne also so investiere ich 6000 euro nicht.
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #9
Anonymous
Guest
Ich glaube kaum, daß ABT den Kit bei SLS bezieht. Die werden den wohl eher beim Hersteller einkaufen. Und das ist Z-Engineering in der Schweiz. Die u. a. auch an SLS liefern. Das nur der Vollständigkeit halber. ;)

7ieben schrieb:
kannsta auch bei skn oder bei abt nen kopressor bekommen, aber meisten beziehen die die kopressoren über sls :wink:
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #10
Jim
Guest
Wir waren in Essen, und haben auch ne ewigkeit mit SLS geredet, Se haben zu uns gesagt, dass Sie das Auto in ne VW Werkstatt gegeben hätten und Diese dann die falschen Zünkerzen verbaut hätten. Bei der Probefahrt wäre dann ne Kerze abgetropft und das Resultat ist ja bekannt.

Dann haben wir bei Z engineering angerufen, Die wollten uns en Angebot schicken, kam aber bis heutw noch nix :twisted:

Mein Vater lässt sich doch net für gut 6000 Euro en Kompressor einbauen, wenn einem keiner sagen kann was richtig loß ist und Z engineering es nochnichma schafft uns en Angebot zu schicken.


MFg Jim
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #11
R32Chris
Guest
Wer gibt denn schon gerne seine Fehler zu?? :lol: Aber was mich wundert ist das dieser Umbau ohne angebliche große Änderungen über die Bühne gehen soll.Beim Turbo wird z.B. die Verdichtung runtergesetzt und die Dichtungen durch metallverstärkte getauscht(soweit ich das mal gelesen habe).Desweiteren werden manchmal auch die Kurbelwellenlager durch verstärkte ersetzt.Dies findet hier alles nicht statt.Ich weiß das ein Turbo mit mehr Druck arbeitet als ein Kompressor,aber totzdem drücken dort ca. 0,35-0,40bar,oder??So lange ich keinen Bericht lesen der das ausführlich testet,ist das nichts für mich,weil es auch viel Geld ist,find ich.Noch besser wäre so ein Dauertest in irgendeiner Autozeitung,wie z.B. manchmal in der Guten Fahrt.Sonst lieber Konventionelles Tuning durch Nocke,Kopfbearbeitung usw.Vielleicht auch durch Hubraumvergrößerung,wenn diese möglich und im vernüftigen Rahmen ist.
Sicherlich ist dies wieder teurer,aber meiner Ansicht nach haltbarer.

Wie ist Eure Meinung denn dazu????

Gruß Chris
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #12
DONNR32
Guest
@R32Chris

Ich sehe das genauso wie du. Das macht alles keinen guten Eindruck. Ich habe es auch schonmal gepostet: Würde selbst maximal 1500 - 2000 € für das Motortuning ausgeben. Allerdings dann auch nur auf die beschriebene konventionelle Art. Vielleicht nochmal eine anderes Fahrwerk und evtl. ne Schaltwegeverkürzung. Aber Turbo und Kompressor sind doch viel zu aufwendig. Du musst dann an jeder Ecke vom Auto was machen um auch in den Genuss der Mehrleistung zu kommen (Bremsen + Getriebeübersetztung etc.)... dann lieber gleich ein anderes Auto.
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #13
R32Chris
Guest
Ja,genau.
Warten auf den Golf V R?? :lol: :D

Gruß Chris
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #15
R32Chris
Guest
Ja das wärs doch,
schön 3,6Liter Hubraum,so um die 300 konventionelle PS,und dann mit Vollausstattung so zwischen 35-40000Euro(träum).Das wär dann der Knaller.Den "alten"R noch gut in Zahlung geben und fertig :D :D

Chris
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #16
DONNR32
Guest
Bin mal gespannt was VW aus dem Hut zaubert. Irgendjemand hat hier gepostet dass der nächste R nen Turbo bekommt mit über 300 PS. Wer war das doch gleich?? Drehmoment? Iceberg?
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #17
R32Chris
Guest
Ich habe von 2 Varianten gehört,einmal mit Turbo und einmal ohne.
Ohne so um die 300PS,mit so ca.350PS :D :D

Chris
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #18
DONNR32
Guest
Vielleicht zeichnet sich da die Parallele zum kommenden Audi RS3 ab?
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #19
R32Chris
Guest
Die ganzen Firmen(VW,Audi,Alfa usw.) wollen doch PS-mäßig eh alle auf dem fast gleichen Level sein.Wird bestimmt spannend.Nur dürfen wir dann auch auf die Preise gespannt sein :roll:

Chris
 
  • Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es soll doch einen 3,2/3,6l V6 mit 280 PS geben --> S3, und einen 3,2/3,6l V6 mit Turbo im RS3 (R3x?).
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Kompressorumbau

Ähnliche Themen
stummi0815
Antworten
0
Aufrufe
359
stummi0815
stummi0815
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.069
Ollihart82
Ollihart82
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.064
josephR32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
353
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Oben Unten